Sequoia
Swiss flyer
ich weiss gar nicht was alle haben.
Kaum ein Apple Produkt ist spanneder als die 1.0er Variante. Ganz am Anfang dabei sein zu können.
Ich weiss noch mein erstes iPhone 2007, habe es damals mit 1.1.2 bekommen. Es konnte nicht ansatzweise, das was das iPhone heute kann. Es gab nicht mal Apps von drittanbietern. Trotzdem war das erste iPhone das spannenste Handy seiner Zeit. Auch ohne 3G und GPS.
Pionierstimmung
Alle iPhones danach waren technisch immer besser aber nie mehr so spanned. Nie mehr wirklich ein Wow Erlebnis.
Genau so spannend ist jetzt die Apple Watch, genau so wow wie 2007 das erste iPhone.
Leute leht euch zurück und geniesst die Zeit, so schnell kommt sie nicht wieder.
Seid gespannt auf das ganze potential, welches die Apple Watch die nächsten Monate und Jahre entwickeln wird.
Ich erwarte von Apple eigentlich "nur" das iOS und OS X ordentlich funktionieren. Bei der Hardware lass ich mich lieber überraschen, irgendwas haben die immer am kochen?[emoji41]Sie ist schon ok als Produkt, aber von Apple erwarte ich viel mehr.
ich hatte auch das erste iPhone und ich war begeistert. Das Teil hatte einfach einen Riesenimpact auf mein Leben. Viele Dinge, die vorher unterwegs nicht möglich waren, waren nun möglich. Mit dem iPhone konnte ich unterwegs in einer Qualität auf das Internet zugreifen, was ich zuvor nur von zu Hause aus kannte. Man hatte tatsächlich das Web, und nicht eine Light-Version mit katastrophalen Browser wie bei der Konkurrenz. Google Maps, youtube, dazu ein top iPod und ein Bedienkonzept, welches die Nutzung viel einfacher gestaltete als bei der Resitiven Konkurrenz mit Stift.
Bei der Watch habe ich das Gefühl nicht. Es liegt einfach daran, dass die Watch nichts kann, was man nicht auch mit dem iPhone machen könnte. Sie bietet mir also kaum neue Möglichkeiten, sondern konkurriert permanent mit dem iPhone. Und in der Regel kann das iPhone die Dinge deutlich besser erledigen als die Watch. Der einzige Vorteil ist, so scheint es mir, dass ich gelegentlich das iPhone in der Tasche lassen kann, weil ich nur auf die Uhr schauen brauche. Das ist mir persönlich aber einfach zu wenig, um ein Begeisterungsgefühl auszulösen. Auch weil ich oft nach dem Blick auf die Watch doch noch mein iPhone zücken muss.
Daher, die Apple Watch ist wirklich nett. Aber bisher finde ich der Mehrwert hält sich arg im Grenzen. Im Moment ist sie mir keine 400 Euro Wert. Aber das kann sich schnell ändern... mal sehen was die nativen Apps so bringen, oder vielleicht die nächste Generation.
Da ich total auf Activity Tracker stehe, hatte ich in diesem Punkt einiges erhofft. Das würde mir einen Mehrwert bieten... aber leider bietet da die Watch zwar exzellente Hardware (GPS kalibierter Schrittzähler und Herzfrequenzmesser), jedoch ist die Software bezüglich des Funktionsumfangs deutlich eingeschränkter als die anderen Activity Tracker, so dass dies für mich leider auch wegfällt, da bietet mir eine kostenlose Activity Tracker App nebst iPhone-basiertem Schrittzähler einfach mehr.
Man kann aber trotzdem den Nutzen eines Produktes objektiv bewerten und vergleichen, unabhängig der eigenen Meinung über das Produkt.
Nee, da kann ich auch nicht zustimmen. Wer bestimmt denn, welches Produkt objektiv welchen Nutzen für jemanden hat? Den Nutzen für ein Individuum kann man nicht objektiv bewerten. Im geringsten Fall hat die AW schon einen "objektiven" Nutzen für jemanden, der sie nur aus dem Grunde haben will, weil sie von Apple ist....Man kann aber trotzdem den Nutzen eines Produktes objektiv bewerten und vergleichen, unabhängig der eigenen Meinung über das Produkt.
Das erste iPhone besaß ein revolutionäres Bedienkonzept, welches die praktische Nutzung der Funktionen erst möglich machte.
Das Bedienkonzept war nicht schlechter oder besser wie das aktuellste Windows Mobile in 2007 - wer jetzt jedoch Vergleiche zu Symbian zieht vergleicht Äpfel mit Birnen.
Die Technik (Touchscreen) war beim iPhone wesentlich ausgereifter wodurch die Bedienung an sich besser war. Das hat aber nichts mit dem Konzept zu tun.
Die Apple Watch macht übrigens nicht dem iPhone Konkurrenz sondern der simplen Uhr am Handgelenk. Da macht die Watch in meinen Augen schon so ziemlich alles besser denn rein für die Uhrzeit brauche ich nichts am Handgelenk. Der Mehrwert den mir hier Apples Konzept bietet in der heutigen Form reicht mir da schon als "Killer-Feature".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.