Genau das ist der Punkt, der mich zur AW gebracht hat und mich als Android-User zu einem entsprechenden Gerät in dieser Welt bringen würde....
...Die Apple Watch macht übrigens nicht dem iPhone Konkurrenz sondern der simplen Uhr am Handgelenk. Da macht die Watch in meinen Augen schon so ziemlich alles besser denn rein für die Uhrzeit brauche ich nichts am Handgelenk. Der Mehrwert den mir hier Apples Konzept bietet in der heutigen Form reicht mir da schon als "Killer-Feature".
Meine schon erwähnte kindliche Begeisterung für das Medium Smartwatch hat erst vor ein paar Wochen mit dem Erwerb der Pebble Steel begonnen. Im Prinzip hat mich das allgemeine Konzept der Smartphone-Verlängerung (nicht -Ersatz) derart überzeugt, dass ich dies jetzt mit der AW erleben möchte, nachdem leider die Pebble ein wenig versagt hat. Was heißt leider...zum Glück.... Für mich ist es ein ähnliches Erlebnis wie mit meinem ersten iPhone, welches allerdings ein 3GS war. Bin ich vielleicht sehr einfach zu begeistern? Mit Sicherheit, allerdings sehe ich dies lebenstechnisch nicht unbedingt als Nachteil an.
@Verlon
Das meinte ich im Grunde damit, dass man eine derartige Begeisterung nicht unbedingt objektiv untermalen kann. Diese Dinger braucht kein Mensch aus rationalen Gründen. Alles ist mit dem iPhone machbar. Das Schöne an der AW ist auch, dass sie überhaupt nicht als iPhone-Ersatz daherkommen will, was gar nicht gelingen könnte. Es ist ein zusätzliches Gerät, was viel Spaß machen kann...