Sequoia
Swiss flyer
- Registriert
- 03.12.08
- Beiträge
- 17.471
Die Erkenntnis, dass die Software in allen Metallvarianten identisch ist, war ja klar. Dies anzuführen, ist trivial. Apple rühmt sich aber damit, High-Tech Hardware entwickelt zu haben (dafür haben sie ja auch lang genug gebraucht), schafft es aber nicht, die Messmöglichkeiten auch nur ansatzweise auf dem Stand der Technik zu nutzen. Wenn Sport-Uhren für 100 Euro deutlich umfangreichere Software und damit Nutzen fürs Training liefern, dann hat Apple die lange Entwicklungszeit nicht genutzt. Konsequent wäre gewesen, die Aluvariante "light", "al" oder sonstwie zu benennen.
Aber die Bezeichung "Sport" impliziert einen Mindestanspruch, den die AW eben im Vergleich zum Markt der 100 Euro (!) Uhren nicht ansatzweise deckt. Was nützt die teuer bezahlte High-Tech Ausrüstung, wenn sie Softwareseitig nicht genutzt wird?
Mit dem Update hat Apple den Messzyklus von 10 Minuten auf 1 Stunde verlängert (der Aussagewert geht damit gegen Null). Und für die jeweiligen Sportarten kann man immer noch nicht nichts einstellen (z.B. Dauerbetrieb Display, Messzyklus, Inhalt der Anzeige usw).
Ich bleibe dabei. Bis dato ist das eine nichtmal halbherzige Geschichte in Richtung Sport.
Ich erkenne hier wirklich Parallelen zum iPhone Launch 2007.