- Registriert
- 03.04.05
- Beiträge
- 2.163
Wenn ich für Wettkämpfe trainiere, Protokoll fixiert bin oder einfach nur mehr Informationen suche hole ich mir auch keinen der anderen Sportarmband Tracker sondern gleich etwas Richtiges. Dann muss es meiner Meinung nach aber auch was vernünftiges sein um einen wesentlichen Unterschied zu erhalten. Da bin ich mindestens in der Preisregion der Apple Watch, allerdings mit einem anderen Schwerpunkt der Funktionen (also nix mit Nachrichten, Telefonate, etc. pp).
Die Apple Watch ist auf jedenfall der bessere Allrounder. Persönlich werde ich Ende des Monats meinen eigenen Test mit der Apple Watch beenden. Ich laufe dann meine eigenen weiten Strecken wenn ich trainiere mit meiner Suunto und fürs entspannte Feierabend Laufen mit der Frau kommt die Apple Watch zum Einsatz.
Die Aussage ist auf den Punkt! Vielen Dank dafür!
Da aber eine der Kollektionen der AW wegen anderer verwendeter Materialien "Watch Sport" genannt wurde, wundern sich so einige Sportskanonen warum da weder GPS noch all die anderen Funktionen eingebaut wurden, die hochgradig spezialisierte Trainingscomputer heute liefern.
Auf Dauer wird das Apple's größtes Problem werden. Die Ansprüche sind einfach viel zu hoch. Gleichzeitig sinkt die Bereitschaft vieler Konsumenten sich vor dem Kauf mit der Philosophie, den gelieferten Funktionen und der daraus resultierenden Zielgruppe neuer Produkte auseinander zusetzen. Und hinterher hat dann der Hersteller die eigenen Ansprüche und das persönliche Wunschdenken nicht bedient.