• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Microsoft-Werbung möglicherweise mit Macs gemacht

videos bearbeiten auf macbook's? würde mir dafür eher leistungsfähigere Desktop Pc's hinstellen.

Auch wunderts mich, dass auf dem Bild die meisten Leute mit dem 13" oder 15,4" Monitor arbeiten und das bei einer Werbeagentur. Irgendwie kommt mir das Bild komisch vor
 
So entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass die Agentur zwar für Microsoft wirbt, aber die PC's mit Windows im Grunde genommen für unbrauchbar für die eigenen Aufgaben hält. Und das ist nichts weiter als absolut schlechte Publicity für Microsoft.

Die Agentur wirbt nicht für MS (dies tut MS selbst), sondern die Agentur spult einen Auftrag ab.
Den Rückschluss, dass die Agentur PC's mit Windows im Grunde genommen für unbrauchbar hält kann ich so nicht nachvollziehen. Sie hält u.U. einfach für Ihre Zwecke einen Mac für das geeignetere Arbeitsgerät. Dies heisst aber nicht zwangsläufig, dass sie Windows für Schrott hält.

Ich bin (auch als Applenutzer) immer wieder erstaunt welch hochtrabenden Rückschlüsse in kleinste Dinge hinein interpretiert werden. :-o
 
versteh nicht was daran besonders sein soll. Möchte mal eine Werbeagentur sehen, die nicht mit Macs arbeitet. Was hat denn die Umsetzung der Kampagne mit dem Inhalt zu tun?
 
Sie hält u.U. einfach für Ihre Zwecke einen Mac für das geeignetere Arbeitsgerät. Dies heisst aber nicht zwangsläufig, dass sie Windows für Schrott hält

Erkläre mir den Unterschied zu Deinem Post und der Passage, die Du von mir im Bezug auf die Agentur zitierst. Ich sprach auch davon, dass die Agentur die Dinger auf der Arbeit nicht benutzt, weil Ihnen vielleicht Macs geeigneter erscheinen, oder?

Ich kann Dein Erstaunen nur teilen (in Bezug auf die Interpretation in irgendwelche Meldungen oder Posts ;-)).
 
was nützen die Macs wenn die Agentur die falsche ist / war ?
Schließlich ist die Werbung schlecht ... Tja , da haben die Mac´s auch nichts genützt !

Die Agentur wird nicht die falsche sein.
Die jungs und Mädels da machen auch nicht anderes als das konzept vorzulegen, daß micro am besten findet und für das am meisten Cash gezahlt wird.

Insofern hat die Agentur alle richtig gemacht.
 
Ist doch egal, für die Werbefirma ist es "nur" ein Job, wenn sie super Arbeit, zeitnah, pünktlich in einer super Qualität liefern sollen, EGAl für wen auch immer, nimmt man nen MAC :-)
Und wenn Microsoft den gewünschten Erfolg hat interessiert keinen mit was die Werbung bearbeitet wurde.

Oder denkt Ihr MERCEDES ist sauer wenn die Werbefotographen einen Golf fahren ?

Dem kann ich nur restlos zustimmen. Es ist eben nur ein Job. So eine Bombe platzt da gar nicht. Wie manch andere meinen.

Einfach mal objektiv bleiben.

EDIT: Außerdem darf man nicht vergessen wie das große Geschäft der Werbeindustrie läuft. Meist kommen die Ideen aus einer separaten Firma, und die andere führt das Konzept dann nur noch aus... Und das ganze ist eben auf die Vorstellung von Microsoft aufgebaut. Da ist es egal, auf welchem System die Clips dann zusammengeschnitten werden.
 
So entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass die Agentur zwar für Microsoft wirbt, aber die PC's mit Windows im Grunde genommen für unbrauchbar für die eigenen Aufgaben hält. Und das ist nichts weiter als absolut schlechte Publicity für Microsoft.

@Snoopy
Zu schnell gelesen, das rote überlesen (oder unterdrückt) und zu schnell geantwortet. Sorry, dann sind wir der selben Meinung :-D

Nix für ungut...
 
Wo ist das Problem? MS hat die Spots nicht selber gemacht, sondern in Auftrag gegeben.

Ich glaube kaum, dass jede Firma, die für die Automarke X auch mit solchen Autos zum Spot fährt und ihren Kram dann in diesen Autos transportiert..

Also kann sich die Werbefirma auch selber aussuchen auf was für Computern sie die Spots produziert...
 
Schon mal jemand darana gedacht, dass auf den Macs vielleicht über Bootcamp, VMware oder Parallels Windows läuft? ;-)
 
Schon mal jemand darana gedacht, dass auf den Macs vielleicht über Bootcamp, VMware oder Parallels Windows läuft? ;-)
Ich bitte Dich, Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass die Agentur sich MacBooks etc.zulegt, um dann mit Windows zu arbeiten. Das macht vielleicht eine Privatperson, bei einem Unternehmen wie einer Agentur gehe ich mal davon aus, dass die mit speziellen Programm unter OS X arbeiten.
 
Natürlich nicht. Das wollte ich ja auch durch das ;-) verdeutlichen ...
 
Das ist in meinen Augen eine genau so sinnfreie News wie der Bericht damals, dass auch den Maschinen, die das Unibody fräsen ein Windowsableger läuft.

Aber anscheinend ist das für manche wohl ne super wichtige Sache.
 
Also die "News" werden immer schwacher.
Bitte demnächst im Stil der BILD verfassen.
Echt schwach, sorry.
 
Da haben sich weniger Leute über die News über den WoW Patch aufgeregt nur weil viele diesen Müll spielen...

Ich finde diese News durchaus angebracht und JA die News, dass die Unibody Fräsgerate unter Windows laufen war wirklich sinnlos :D
 
… wurden die Spots höchstwahrscheinlich auf Apple Computern gemacht …
bored20x18.gif

Ähm… ja – und?