• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Game of Thrones - Widerwärtiges Epos der grausamen Langeweile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Welche Szene meinst du?

Die Szene in der sie Theon Greyjoy foltern war mir mal wieder zu "saftig".

Wir schauen uns die Serie auf Englisch an, teilweise ist es schwer zu verstehen weil einige Darsteller ziemlich nuscheln, aber es geht. Meine Frau hat die bisher erschienenen Bücher alle gelesen, teilweise fehlen laut ihrer Aussage ganze Handlungsstränge und einige Charaktere, aber uns gefällt es (auch im Sinne einer stringenteren Handlung) ganz gut.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ja die Handlung um das Haus Westerling fehlt komplett. Diese ist aber auch für die Story irrelevant. Auch andere Ausschmückungen die nicht die Hauptstory betreffen wurden geändert oder weggelassen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die neue Folge hatte wieder fast alles zu bieten, was ich an der Serie toll finde. Und endlich kam die Szene vor, ab der es auch in den Büchern so richtig rund geht. (Jaime's Hand). Freue mich wieder auf die nächste Folge. Weiß aber immer noch nicht, wie sie das alles in 8 Staffeln unterbringen wollen. Wobei das immer noch nur ein Gerücht ist und auch sicher von den weiteren Einschaltquoten abhängig ist. Allerdings mache ich mir um Letztere keine Sorgen machen.
Kommt ja genug Blut, Sex und Gewalt vor; genau die richtige Mischung für all die Simpel, welche die Serie genießen. ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Vielleicht handelt es sich um eine Art der Selbsterkenntnis. Allerdings verallgemeinert er unzulässig; möglicherweise, um sich in guter Gesellschaft zu wähnen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und dein Beitrag ist also keine Provokation, macaneon? So wie ihr beide mittlerweile miteinander diskutiert, geht es nicht mehr um die Sache und eigentlich müsste man euch bitten, Euren Kleinkrieg per PN auszutragen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.528
Da kann ich Snoopy nur zustimmen: Persönliche Animositäten bitte privat austragen.
Sonst haue ich hier dazwischen. Und dagegen ist GoT garantiert Kinderfernsehen. :-*
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich führe keinen Krieg; weder groß noch klein. Allerdings solltest du - bei Kaffee oder Espresso - zur Kenntnis nehmen, dass padrak hier zum zweiten Mal stichelt, während ich schön ruhig in meiner Ecke saß. Also erzähl mir bitte nicht, dass ich plötzlich daher komme und provoziere.

landplage, auch dir rate ich, den Verlauf mal ganz genau anzuschauen, bevor du hier mit irgendwas rumhaust.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was ist denn das für eine Argumentation? "Der hat aber angefangen?" Kindergarten. Fakt ist, dass nicht nur padrak persönlich geworden ist. Da ist es völlig unerheblich, wer angefangen hat.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich bitte um Entschuldigung @landplage, den Schlusssatz konnte ich mir angesichts des bisherigen Threadverlaufes heute morgen - noch leicht müde in der S-Bahn - nicht verkneifen. Solange sich die anderen beiden Personen zurückhalten, werde ich das in Zukunft natürlich auch tun. Versprochen.

P.S. Vergehen werde ich dann einfach nur melden und nicht kommentieren.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Snoopy, was auch immer du mit „persönlich” meinst, verstehe ich nicht ganz. Ich bin immer persönlich, wenn ich hier mit jemandem ein Gespräch führe, weil ich auf der „anderen Seite” eine Person vermute. Wie dem auch sei: Es war Ruhe bis heute morgen 08.17 Uhr bzw. 09.01 Uhr, als Scotch eine Provokation zu erkennen glaubte. Und das möglicherweise nicht zu Unrecht.

Die FAZ hat sich übrigens letzte Woche (recht neutral, wie ich finde) mit der Serie beschäftigt. Bei Interesse bitte dem Link folgen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kritisierst nicht die Sache oder zumindest seinen Diskussionsstil, sondern ihn, das meine ich mit persönlich. Aber wenn du jetzt neben dem Kindergarten hier auch noch Erbsen zählen willst, lasse ich dich lieber alleine. Du siehst deinen Fehler nicht ein, und gut ist.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich kritisiere nicht padrak, sondern die Verallgemeinerung in seiner Aussage („...für all die Simpel, welche die Serie genießen”). Aus meiner Sicht bezeichnet er all diejenigen, die die Serie (warum auch immer genießen) als „Simpel”. Aber lassen wir es, wie du sagst, dabei; falls sich jemand angegriffen fühlt, wird er sich schon melden.

Ich geh jetzt wieder Kaffee trinken.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Sollen wir den Thread vielleicht zu einem Diskussionsthread über die Serie machen, ansonsten ist hier offensichtlich nichts mehr los. Wäre ja langweilig. Dafür habe ich ihn zu sehr in mein Herz geschlossen. *gg*

Bin auch weiterhin von der Umsetzung begeistert, auch der Produktionsaufwand ist höchst beeindruckend für eine Serie.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du meinst, mit wie wenig Produktionsaufwand man eine Serie machen kann, die trotz aller Abscheulichkeit zum Kult in Fantasykreisen aufgestiegen ist? Und das praktisch komplett OHNE Fantasy-Elemente! (Zombies zählen nicht als Fantasy und dann bleibt in der kompletten ersten Staffel nur die 10 Sekunden-Passage mit den Babydrachen ganz am Ende).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Also man kann Game of Thrones vieles unterstellen, aber "wenig Produktionsaufwand" gehört sicher nicht dazu. ;)

Übrigens nehmen die Fantasy-Elemente im Laufe der Handlung zu (keine Ahnung, wie sich das in den Büchern noch weiterentwickelt, bin am Stand der Serie).

Edit:
Übrigens haben sich die Zuschauerzahlen der Serie (zumindest in Amerika) hervorragend entwickelt. Im Vergleich zur ersten Staffel haben sich die Quoten in der dritten Staffel in etwa verdoppelt.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Sollen wir den Thread vielleicht zu einem Diskussionsthread über die Serie machen, ansonsten ist hier offensichtlich nichts mehr los. Wäre ja langweilig. Dafür habe ich ihn zu sehr in mein Herz geschlossen. *gg*

Bin auch weiterhin von der Umsetzung begeistert, auch der Produktionsaufwand ist höchst beeindruckend für eine Serie.

Finde ich generell gut.
Allerdings kennen viele schon die Bücher. Daher würde man in so einem Thread wahrscheinlich von einer Spoiler Mine auf die Nächste tappen.

Ausserdem fallen hier einige dann doch immer wieder auf den Ursprungsbeitrag zurück, wie man schon in den Folgebeiträgen sieht.
Ist ja auch legitim. War ja schließlich auch Sinn dieses Threads.

Ich finde die Serie übriegens auch super. Freue mich schon auf den nächsten Montag. :)
Es ist doch schon ganz schön lange her, daß ich die ersten beiden Bücher gelesen habe.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Du meinst, mit wie wenig Produktionsaufwand man eine Serie machen kann, die trotz aller Abscheulichkeit zum Kult in Fantasykreisen aufgestiegen ist? Und das praktisch komplett OHNE Fantasy-Elemente! (Zombies zählen nicht als Fantasy und dann bleibt in der kompletten ersten Staffel nur die 10 Sekunden-Passage mit den Babydrachen ganz am Ende).
HBO-Serien haben immer einen besonders hohen Produktionsaufwand und stehen aufwendigen Kinoproduktionen in Nichts nach! Das sollte man als Film- und Serienfreund eigentlich wissen!
Zudem solltest Du Dich endlich mal informieren, was alles zum Genre "Fantasy" gehört! Die Wikipedia wäre da eine recht gute Anlaufstelle. Vielleicht merkst Du dann irgendwann auch, daß Du hier extrem falsch liegst und nur versuchst, Deine Abneigung mit an den Haaren herbeigezogenen Begründungen irgendwie zu untermauern.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich hatte wegen der langen Wartezeit auf "Dance Of Dragons" sogar alle Bücher noch einmal gelesen und trotzdem fühlt sich das auch schon wieder wie eine Ewigkeit an. Die 3.Staffel soll ja noch "A Storm Of Swords, Part 1" komplett abdecken, was im englischen Original Buch 3 und in der deutschen Ausführung Buch 5 entspricht. Es ist allerdings noch völlig offen, wie es nach "Dance Of Dragons" weiter geht. Im Moment sind noch 2 weitere Bände geplant, was dann insgesamt 7 bedeuten würde. Die Serie ist bisher auf 8 Staffeln ausgelegt; vermutlich endet die 8. Staffel mit DoD, da das danach noch nicht bekannt ist.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja,
hatte ich schon mal hier irgendwo geschrieben. Wenn die so weiter machen, muß sich Martin so langsam beeilen. Sonst bekommt er sein Ende noch von HBO geliefert. :)
Noch mal 6 Jahre werden die wohl kaum warten wollen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.