• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Game of Thrones - Widerwärtiges Epos der grausamen Langeweile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Das Lied von Karl Valentin "Ja so warns die alten Rittersleut" fasst die Serie eigentlich gut zusammen :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sorry. Ich war die letzten Tage im Krankenhaus. Multiple Nierenkoliken. Alle, die gerne Menschen vor Schmerzen schreien hören, hätten ihren Spaß an mir gehabt. Vielleicht hätte ich ein _unterhaltsames_ Youtube-Video drehen sollen.

Zu:
An den TE: Ich denke du bist wirklich masochistisch veranlagt, wenn dich GoT so schockiert/traumatisiert und du es trotzdem bis zum Ende der ersten Staffel schaust...
Das finde ich echt krank... Jeder wie er mag, aber etwas, das dich scheinbar so anekelt anzusehen... DAS ist echt pervers...
Ich habe die Serie begonnen, hatte die ganze Staffel auf DVD gekauft, weil ich mir mit meiner Freundin ein schönes Fantasy-Marathon-Wochenende machen wollte. Da beginnt man erst mal zu schauen und denkt sich beim ersten Mal "ok, das stehen wir durch, der Film wird sicher noch besser". Die Hoffnung hält sich eine Weile bis man bemerkt: "Nein, das wird nicht besser" und dann schaut man weiter weil:

@ macaneon: Hast du GoT eigentlich gesehen?

man sich genau diesem Vorwurf nicht aussetzen will, wenn man sich vor genommen hat, andere Menschen vor dieser Folterorgie zu warnen. Denn die Verteidiger dieses Werkes nehmen einem beides übel: Hat man diesen Mist nicht gesehen heißt es, man wäre nicht qualifiziert, hat man ihn aber gesehen wird man für pervers angesehen. Das ist clever, denn so schafft man einen Raum, in dem NUR Befürworter dieser Folterorgie zugelassen sind.

Sind macaneon und SilentCry die gleiche Person? Da ist der Eine mal nicht anwesend, schon beschäftigt der Andere den Thread.
Nein.

Wie auch immer, ich böser böser Gemütsdegenerierter treffe jetzt Schwester und Nichte zum Essen. Wer weiß, was ich ihnen antun werde?
Die Frage ist eher, was du ihnen gerne antun _würdest_...

Überragender Satz. Da wird jemand nach Anzahl der Fremdwörter bezahlt.
Man, hab ich gelacht
Ich auch. Aber über deinen Beitrag. Zu ungebildet UND zu faul zum Googeln und diese Kombination auch noch dem Verfasser von sinnvollen und fundierten Beiträgen zum Vorwurf machen, ja, du bist wirklich eine Zierde der Front der Folterverherrlicher.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Denn die Verteidiger dieses Werkes nehmen einem beides übel: Hat man diesen Mist nicht gesehen heißt es, man wäre nicht qualifiziert, hat man ihn aber gesehen wird man für pervers angesehen. Das ist clever, denn so schafft man einen Raum, in dem NUR Befürworter dieser Folterorgie zugelassen sind.
Du machst es dir in deiner Argumentation aber schon ganz schön einfach. Ich behaupte mal, 1-2 Folgen (oder schon alleine ein Trailer, gepaart mit ein paar Erfahrungsberichten) hätten gereicht, um sich einen Eindruck der Serie zu verschaffen. Du ziehst dir aber, obwohl du die erste Folge anscheinend schon grausam fandest, 10 Stunden davon rein. ;)

Übrigens: Meine Frage an macaenon bezog sich nicht darauf, ob er die ganze Serie gesehen hat sondern lediglich darauf, ob er überhaupt schon eine Folge gesehen hat.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du machst es dir in deiner Argumentation aber schon ganz schön einfach. Ich behaupte mal, 1-2 Folgen (oder schon alleine ein Trailer, gepaart mit ein paar Erfahrungsberichten) hätten gereicht, um sich einen Eindruck der Serie zu verschaffen. Du ziehst dir aber, obwohl du die erste Folge anscheinend schon grausam fandest, 10 Stunden davon rein. ;)

Das wird ja immer aberwitziger. Du unterstellst anderen mangelnde Wissenschaftlichkeit und schlägst vor, Meinungsbildung nach dem Muster der BILD-Zeitung zu betreiben. Was ist fundierter als eine Meinung, die aufgrund der vollständigen Datenmenge zustande kommt?!

Martin, mit Verlaub, das wird allmählich peinlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Mit Verlaub, macaneon, deine Beiträge kann man, aufgrund von dem was du zuletzt in diesem Thread hier von dir gegeben hast, sowieso nicht mehr ernst nehmen. Um trotzdem auf deinen Geistesblitz einzugehen: Vor ein paar Tagen ist Staffel 2 in Deutschland auf DVD & BluRay erschienen. Bitte schaut euch die 10 Folgen an und erlaubt euch erst danach ein Urteil über die Serie. Wobei, gerade erst spielt es Staffel 3. Tja... wird wohl schwer werden, sich nach deiner Argumentation überhaupt in den nächsten Jahren eine Meinung über die Serie zu bilden.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wieso? Keiner der "Befürworter" hat Silent oder dir, oder sonst jemandem, der diese Art von Serien schaut, vorgeworfen, pervers zu sein. Es gibt auch Dinge, über die ich nicht mitdiskutieren muss, dazu kann ich mir auch eine Meinung bilden, ohne jede Facette zu kennen. Wenn ich nach einer Portion Rosenkohl feststelle, das er mir nicht schmeckt, muss ich ihn nicht eine Woche lang essen, um das zu bestätigen ( das ist dann wirklich Masochismus ) Stelle ich nach einer Folge fest, das mir die Serie ekelt, nicht anspricht, langweilt oder ich sie schlichtweg blöd finde, reicht das doch.
Keiner nimmt Silent Cry übel, das er die Serie zu brutal findet, ihn die Gewalt abstösst oder damit nichts anfangen kann. Was nervt ist seine Schlussfolgerung, jeder der diese Serie ansieht, sei ein pervertierter Irrer.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Mit Verlaub, macaneon, deine Beiträge kann man, aufgrund von dem was du zuletzt in diesem Thread hier von dir gegeben hast, sowieso nicht mehr ernst nehmen.

Du verwechselst die Form meiner Beiträge (die dich und andere vielleicht abstößt) mit dem Inhalt, dem eigentlichen Argument. Wie sehr und wie unnötig die Auseinandersetzung meiner Sprachwahl den Thread aufgebläht hat, kannst du am Wochenende mal rekonstruieren, lieber Moderator. Schlimmer: Jetzt möchtest du aufgrund dessen meine Argumentation entwerten, was einmal mehr unterstreicht, dass du nicht in der Lage bist, logische Schlussfolgerungen zu ziehen. Insofern erschließt sich mir deine fortwährende Präsenz in diesem Thread nicht.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn ich nach einer Portion Rosenkohl feststelle, das er mir nicht schmeckt, muss ich ihn nicht eine Woche lang essen, um das zu bestätigen ( das ist dann wirklich Masochismus ) Stelle ich nach einer Folge fest, das mir die Serie ekelt, nicht anspricht, langweilt oder ich sie schlichtweg blöd finde, reicht das doch.

Wählst du so auch Frau oder Mann fürs Leben aus, nach einer Nacht?
Du siehst: Derlei Vergleiche (deiner inklusive) hinken gewaltig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Wirst du immer so aggressiv, wenn dir die Argumente ausgehen? Jetzt unterstellst du mir schon, ich könne nicht logisch Schlussfolgern und sei falsch hier im Thread? Ich glaube gerade dir täte es gut, hier im Thread etwas weniger präsent zu sein (schon alleine für dein Gemüt).
 
  • Like
Reaktionen: raven

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Martin, ich bin die Ruhe selbst und ich weiß nicht, wo ich aggressiv gewesen sein sollte. Offenbar bist du vollkommen überfordert mit sachlicher Argumentation; zumindest verrät mein Kontrollzentrum mir dies. Nimm dir eine Auszeit, geh ein bisschen aus heute Abend. Und morgen früh sieht die Welt schon ganz anders aus. Vielleicht kommen alle anderen dann wieder zurück zum Thema.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Ich werde mal nicht weiter auf deine Angriffe "sachlichen" Argumente eingehen. Sonst fühlst du dich noch genötigt, weitere Beiträge in dieser Art zu verfassen und wir wollen ja nicht, dass du dich hier in der Forengemeinde unbeliebt machst.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Das kann dir völlig gleichgültig sein. Solange ich mich regelkonform verhalte, sind meine Beliebtheitswerte, auf die ich keinerlei Wert lege, irrelevant. Ich bin nicht hier, um Freunde zu finden. Vielleicht ist es das, was dich und mich unterscheidet.


...wir wollen ja nicht, dass du dich hier in der Forengemeinde unbeliebt machst.
Wenn Beliebtheit hier allerdings das neue Maß ist, ergeben Ereignisse der letzten Tage durchaus Sinn. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich für meinen Teil werde nun also erneut warten, bis es hier wieder um die Sache geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Irgendwie finde ich, dass dieser Thread so langsam geschlossen werden sollte... Es gibt zwei Seiten und die finden nicht zueinander, sondern hauen eben immer wieder aufeinander ein...
Wie ich bereits schrieb, finde ich es vor allem übel sich eine ganze Staffel von Game of Thrones anzusehen, wenn man bereits nach zwei Folgen feststellt, dass man die Serie für zu eklig/brutal/pervers (...) befindet.
hätte doch gereicht nach zwei Folgen erst mal eine Unterhaltung zu beginnen um herauszufinden, ob das so weitergeht und dann eben zu sagen, dass man diese Serie nicht weiterempfehlen kann.
Ich finde einfach das Vorgehen falsch und da kann sich auch keiner wundern, dass so eine ewig lange Diskussion entsteht.
Ist doch auch irgendwie lächerlich, dass sich hier so viele angegriffen fühlen... Na ja, gut, ich klinke mich aus, kann irgendwie nicht mehr nachvollziehen, worüber hier diskutiert wird.

Gruß,
deLoco
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe die Serie begonnen, hatte die ganze Staffel auf DVD gekauft, weil ich mir mit meiner Freundin ein schönes Fantasy-Marathon-Wochenende machen wollte. Da beginnt man erst mal zu schauen und denkt sich beim ersten Mal "ok, das stehen wir durch, der Film wird sicher noch besser". Die Hoffnung hält sich eine Weile bis man bemerkt: "Nein, das wird nicht besser" und dann schaut man weiter weil:{
Dennoch ist es eine Fantasy-Serie. Da beißt die Maus keinen Faden ab. "A Song of Ice and Fire" ist genau wie z.B. "The Lord of the Rings" der "High Fantasy" zuzuordnen. Wenn Dir das Setting nun nicht gefällt, dann ist das Dein Problem, aber nicht das Problem der generellen Einordnung. Du hättest Dich halt besser informieren müssen. Im Nachhinein dann aber rumzupoltern, wirft wohl ein eher negatives Licht auf Dich. Ein kurzes Googlen oder bei Wikipedia nachschauen hätte Dich wohl nicht umgebracht und auch nicht zwangsläufig gespoilert. Der Wikipedia-Artikel ist jedenfalls spoilerfrei und führt auch einige Kritiken auf, die klar machen, daß es viel Sex bzw. Nacktheit und Gewalt gibt.

hat man ihn aber gesehen wird man für pervers angesehen.
Als "pervers" wird man doch nur angesehen, wenn man diese "Folterorgie" nicht "widerwärtig" findet oder ihr unglaublicherweise auch noch etwas Positives abgewinnen kann... Würdest Du das auch der Autorin unterstellen wollen, die eine positive Kritik im Feuilleton der FAZ veröffentlicht hat? Die Tagline sagt ja schon einiges aus:

Der amerikanische Sender HBO hat ein Epos produziert, das in phantastische Welten führt, aber realistisch erscheint: „Game of Thrones“ ist ein „Herr der Ringe“ für Fortgeschrittene.​
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...g-bestimmt-was-die-wahrheit-ist-11514008.html

Die Frage ist eher, was du ihnen gerne antun _würdest_...
Vermutlich verbringt er einfach nur gerne Zeit mit ihnen und ist kein Psychopath, auch wenn Dir das jetzt extrem unwahrscheinlich erscheinen dürfte, da er diese Serie bzw. andere "widerwärtige" Filme anscheinend gerne anschaut.

Ich auch. Aber über deinen Beitrag. Zu ungebildet UND zu faul zum Googeln und diese Kombination auch noch dem Verfasser von sinnvollen und fundierten Beiträgen zum Vorwurf machen, ja, du bist wirklich eine Zierde der Front der Folterverherrlicher.
Ich denke, ein Wenig Sachlichkeit, vor allem was den "Folterverherrlicher" angeht, wäre nicht verkehrt, um nicht vollends in die Lächerlichkeit abzudriften!

Zudem hat es nichts mit "ungebildet" oder "zu faul zum Googlen" zu tun, wenn man über eine überhebliche Ausdrucksweise lacht, die in einem Forum oder im Gespräch mit normalen Menschen nichts zu suchen hat! Nur, weil man über etwas lacht, heißt das noch lange nicht, daß man es nicht versteht oder nicht analysiert, was der Autor denn überhaupt ausdrücken wollte. Ein Beitrag in einem Forum ist nur sinnvoll, wenn er auch die Chance hat, beim Empfänger anzukommen! Dieses ist bei einem übermäßigen Gebrauch an Fachtermini aber nicht gegeben.
 

M@tthi@s

Golden Delicious
Registriert
12.08.12
Beiträge
8
Wenn die in der Geschwindigkeit weiter machen, muß sich Martin aber so langsam mit dem Schreiben beeilen. Sonst überholen die in noch.
Dann muß er seine Romane am Ende noch nach einer TV Vorlage schreiben. ;)

Mit dem Schreiben beeilen müßte er sich schon seit ein paar Jahren.... Ich glaube nicht, dass er noch einen Abschluß hinbekommt - es sei denn, er will schreiben, bis er 95 ist. Von daher kaufe ich die Bücher nicht mehr (obwohl ich sie wirklich gut finde) und sehe vor dem Hintergrund, dass sie nirgendwo hinführt, auch die Serie nur noch mit mäßigem Engagement.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.089
@ M@tthi@s
334 Beiträge ohne Spoiler, dann Deiner. Danke dafür. Dann kann ich mir jetzt zum gucken ne andere Fernsehserie suchen.

Munter bleiben
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Was für einen Spoiler? Oder verstehe ich den Witz nur nicht?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.089
Ich weiss jetzt, dass die Serie auch in der 3. oder einer möglichen 4. Staffel kein Ende finden wird (bin "Nurgucker und Nichtleser").
Deshalb ist die Serie hiermit für mich gestorben, weil ich finde, dass jeder Weg -sei er auch so lang- irgendwann enden muss.

Munter bleiben
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Das ist doch kein Spoiler, dass bisher 5 von 7 Büchern erschienen sind. Und genauso, dass inkl. der dritten Staffel dann 2,5 Bücher verfilmt sind. Ich gehe schon stark davon aus, dass sowohl Serie als auch Buch irgendwann zu einem vernünftigen Ende führen werden. Je nachdem, wie gut die Serie läuft, kann das in einem oder in fünf Jahren sein. Da die Einschaltquoten aber so gut sind, vermute ich mal, dass uns die Serie noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
 

M@tthi@s

Golden Delicious
Registriert
12.08.12
Beiträge
8
@ M@tthi@s
334 Beiträge ohne Spoiler, dann Deiner. Danke dafür. Dann kann ich mir jetzt zum gucken ne andere Fernsehserie suchen.

Munter bleiben

Geht es in dem Thread hier um die Serie? Ich dachte, der bezieht seinen Unterhaltungswert ganz woanders her...
Außerdem kann ich mich ja irren. Allerdings macht es mich etwas pessimistisch, dass George R.R. Martin mittlerweile 64 Jahre alt ist und für die letzten beiden Bücher jeweils fünf bzw. sechs Jahre gebraucht hat. Statistisch wäre er dann mit 75 fertig. Da können noch ein paar Sachen schiefgehen... Außerdem schreibt er die Drehbücher zur Serie selbst und schlachtet auch sonst mit viel Aufwand den Erfolg der ersten Bücher aus. Da bleibt keine Zeit, um die Bücher weiter zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.