• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Game of Thrones - Widerwärtiges Epos der grausamen Langeweile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@DaMikstar: Anders als du beurteile ich Produktionsaufwand am Ergebnis. Und diese Folter-Sitcom im Mittelalterstyle wirkt wie eine 100 Dollar-Produktion im Hinterzimmer einer Nerd-Bude, wenn der Pfleger gerade nicht hinschaut. Wenn die für das lahme Setup auch noch massenweise Kohle raus gehauen haben, dann sind sie schlicht unfähig.

Ebenso: Anders als du brauche ich keinen Vorkauer, der mir definiert, was "Fantasy" ist. GoT ist definitiv KEIN Fantasy. Wer das als Fantasy ansieht, der glaubt auch daran, dass Prostituierte mit ihren Freiern schlafen, weil sie so viel Spaß am Sex haben. GoT ist Folter-Dallas im Mittelalter-Setup, keine Fantasy. Nicht mal die Fantasie wird angeregt, nur das Ekelzentrum.
Eine Sendung "CSI Miami" hat mehr "Fantasy"-Elemente als GoT.
 
  • Like
Reaktionen: raven

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wahrscheinlich definieren hier manche das Wort "Nervensäge" auch anders als du.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
@SilentCry
Produktionsaufwand ist objektiv messbar und bei dieser Serie, wie auch bei allen anderen HBO-Serien, klar erkennbar sehr hoch. Nur, weil Du das jetzt anders siehst, musst Du noch lange nicht damit richtig liegen. Wenn es auf Dich anders wirkt, so ist das Dein rein subjektiver Eindruck, der mit der Realität nicht sonderlich viel gemein hat!

Ebenso stehst Du mit Deiner Ansicht bezüglich der Einordnung in ein Genre ziemlich auf verlorenem Posten. Du kannst natürlich allgemeingültig behaupten, GoT sei nicht dem Fantasy-Genre unterzuordnen, die Allgemeinheit sieht das aber dennoch ganz anders.
Dein Vergleich mit Prostituierten ist ausgemachter Schwachsinn, auch wenn es tatsächlich einige wenige gibt, die sich so nebenbei mit ihrer Lust ein paar Euro dazuverdienen. Von diesen wenigen würde ich nun aber auch nicht allgemeingültig auf alle anderen schließen, die jeden Abend an der Straße stehen, auch wenn Du das hier gerne unterstellen würdest...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mit einer Ansicht in der Minderheit zu sein, invalidiert sie nicht.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das stimmt natürlich.

Trifft hier aber eher weniger zu. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe aber auch nicht (auch nicht indirekt) geschrieben "Meine Ansicht ist wahr, denn sie wird nur von wenigen geteilt" während das umgekehrte Argument schon so im Raum stand.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Drachen, Schattenwesen, Hexen/Priester mit magischen Fähigkeiten, Feuerresistenzen, Wildfire u.v.m. sind also keine Fantasyelemente?

So wie heute fast keine Serie einem einzigen Genre zuzurechnen ist, kann man auch Game of Thrones nicht einem Genre zuordnen. Aber Fantasy macht auf jeden Fall einen Teil der Geschichte aus, auch wenn du das nicht so sehen magst (was wohl zum Teil daran liegt, dass du nur die erste Staffel gesehen hast).

Deine Unterstellung danach mit den Prostituierten ist übrigens mehr als unpassend. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist er nicht automatisch blind, taub oder dumm.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
In der ersten Staffel kommt so gut wie kein Fantasy-Element vor. Und ich werde mir sicher keine weitere Sekunde dieses Schunds ansehen, um fest zu stellen, dass sich in der zweiten Staffel das Vorkommen von Fantasy von 10 auf volle 60 Sekunden gesteigert haben mag.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Und ich werde mir sicher keine weitere Sekunde dieses Schunds ansehen, ...
Da frage ich mich nun aber schon, wieso Du so fanatisch gegen diese Serie wetterst und den Zuschauern, die nicht Deine Meinung teilen, zumindest indirekt unterstellst, sie seien nicht so ganz helle im Köpfchen.

Wenn ich etwas als "Schund" erachte, dann beachte ich es nicht weiter und gut ist. Zudem maße ich mir nicht an, diesem "Schund" Eigenschaften abzusprechen, die allgemein diesem "Schund" zugesprochen werden. Das sehe ich als das geeignete Vorgehen für einen halbwegs intelligenten Menschen! Mir wäre meine Zeit aber in der Tat auch zu schade dafür...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Lass ihn doch.
Er hat seinen Spaß daran und uns unterhälts. :)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das haben Andere auch schon vergeblich versucht; inkl. mir.

Ich gehe aber nicht mehr detaillierter darauf ein. Das Thema SilentCry hat sich schon vor vielen Seiten für mich erledigt. Er braucht Publikum, keine Diskussionspartner. Sollen ihm halt die Anderen zuhören. Mich erreicht er auf jeden Fall nicht mehr.
 

Nima_Iran_96

Braeburn
Registriert
16.07.10
Beiträge
42
Nur mal so hineingeworfen: Ich finde, die Serie ist extrem langweilig. Mehr habe ich eigentlich nicht dazu zu sagen. *duckundweg*
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich habe die Bücher gelesen und schaue nun die Serie. Finde sie eigentlich unterhaltsam. Ich weiß nicht ob man alles perfekt versteht, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, aber mit finde ich die Umsetzung gelungen.
Mir bleibt der Sinn des Threads auch irgendwie fern.. Wenn es mir nicht gefällt, dann schaue ich es doch nicht und gut ist?!? Strange ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das Thema SilentCry hat sich schon vor vielen Seiten für mich erledigt. Er braucht Publikum, keine Diskussionspartner.
Für dich ist doch ein Diskussionspartner nur einer, der dir zustimmt.

Ich habe die Bücher gelesen und schaue nun die Serie. Finde sie eigentlich unterhaltsam.
Nach solch einem Kommentar möchte ich gerne wieder mein Experiment vorschlagen.

Edit: @Martin W.: Ach, lass stecken. Wenn ich die Serie nicht schaue, darf ich nicht drüber reden und wenn ich sie mir angesehen habe, darf ich nicht darüber lästern weil es unglaubwürdig ist, sich was anzusehen um es dann zu kritisieren. Die Riege der Folterszenenfreunde kann sich ja nicht mal einigen, welches Verhalten von mir inwiefern zu meiner Disqualifikation führen soll, mich über diesen Schund auszulassen - lediglich das Ziel ist klar: Ich soll dazu schweigen.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Nach solch einem Kommentar möchte ich gerne wieder mein Experiment vorschlagen.

Ah ja. Dein "Experiment".
Das hatte ich ja ganz vergessen.
Nach Ostern stand ich mit unserem Personalchef zusammen in der Kaffeecke. (zur Info: Wir sind kein kleines Unternehmen. Mehrere 1000 Mitarbeiter weltweit). Da hat er mir völlig begeistert erzählt, daß er jetzt über Sky, Go Game of Thrones quasi live sehen kann. :)
Ich glaube bei einem Vorstellungsgespräch bei uns, könnte diese Themenwahl durchaus hilfreich sein. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Die Personalabteilung bei euch ist im Keller und euer "Lügendetektor" beim Vorstellungsgespräch ist eine Autobatterie und zwei Klemmen...?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Haha,

ja genau so ist es. :-D

Wir sind alle total pervers. ;)

Mannomann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.