Nicht ganz richtig. Unterschied: beim 2G gabs keine IMSI Fälschung und diente zum Überwinden des SIM Locks und nicht des NetLocks... Technisch verschiedene Basis.
ahhhhhhhhh....
kannst du nicht lesen oder willst du nicht ? die hauptprobleme bestehn beim 3G und der UMTS nutzung ......das 2G netz ist davon weniger betroffen ....
aber weisst du was ...glaub was du willst ...bau dir deine simkarte in dein 3G und mach was du willst !
Mir kommt es so vor als die Leute hier im Thread sich ärgern, das Sie momentan an einem Knebelvertrag bei T-mobile gebunden sind.
Ganz einfach. Viele Betroffene realisieren gar nicht, dass ihre IMEI gesperrt wurde, sondern gehen einfach von einem Defekt aus.Es kommt mir nur so vor.... bei ebay wurden hunderte von den Unlock adaptern verkauft, wenn doch soviele gesperrt wurden oder geblacklisted wurden, warum hört man dann kaum was drüber im Internet bei Google etc.
@Hugo:
Meinst Du, die Leute, die gesperrt worden sind, melden sich hier freiwillig und posaunen es heraus?
Und schau alleine mal all die Threads über "Hilfe, mein Internet funktioniert nicht", "Ich kann nicht telefonieren", "iPhone hängt. Nur reboot hilft" etc. an. Sofern eine Unlock-SIM im Spiel ist, war diese meist die Ursache.
Übrigens würde ich auch so die "Knebelverträge" von T-Mobile nehmen. Bei keinem anderen deutschen Netzanbieter gibt es eine bessere Leistung für das Geld. O2 und E-Plus sind nicht ohne Grund so günstig...
Außerdem ist es mir wurst, ob ich ein paar Euro mehr als andere pro Monat zahle.
Woher weißt Du, dass kaum Leute gesperrt werden? Die meisten Leute, die gesperrt werden, wissen ja noch nicht mal selber, dass ihre IMEI auf der Blacklist steht...Ich habe auch nicht behauptet das alles funktioniert, es werden aber kaum leute gesperrt, und wenn Sie gesperrt werden, dann nur vom Provider und nicht von Apple !!!
http://board.gulli.com/thread/1169350-iphone-3g-bei-swisscom/14/#335Mein Fazit bis jetzt:
iPhone 2G:
16 mit Abgerissenen Kontakten des Sim reader
28 mit komplett Abgerissenem Sim Reader
12 mit IMEI Blockade im Jeweiligen Netz durch ne Illegale IMSI
iPhone 3G:
4 mit Abgerissenen Kontakten des Sim readers
6 mit komplett Abgerissenem Sim Reader
39 (!!!) mit IMEI Block in diversen Netzen durch Illegale IMSI
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.