• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zeitpunkt des Weltuntergangs.

Na toll und ich hab Rufbereitschaft. Ich schmeiß den Blackberry dann gleich aus dem Fenster!
 
Weiss jemand welcher TV-Sender den Weltuntergang komplett überträgt?

Am liebsten wäre mir eine Übertragung ohne Werbeunterbrechung. Man stelle sich vor, während einer Werbepause gibt es die finale Erdkernexplosion, man ist gerade in der Küche um noch ein paar Chips zu holen und dann hört man das Jubeln der Nachbarn, die im Pay-TV die Explosion live unterbrechungsfrei verfolgen. Da wird einem ja der komplette Spaß genommen. :-o
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud
Sky Atlantik HD, die sind näher dran an den Mayas (geographisch)

Und für alle anderen überträgt das ZDF live. Es wird von den Brennpunkten des Geschehens in einer Konferenzschaltung berichtet:
Korrespondenten werden von den "Brennpunkten" rund um die Welt berichten. Eine Live-Übertragung von den Maya-Tempeln in Mexiko wird enthüllen, was passiert, wenn die 13 Kristallschädel der Maya in einer geheimnisvollen Zeremonie vereinigt werden, und Augenzeugen in Südfrankreich werden von der Invasion der Außerirdischen und ihrer Anhänger berichten.
 
Und Thomas Gottschalk moderiert. Dessen Karriere ist ja schon untergegangen, der hat also Erfahrung.
 
Zusammen mit Herrn Lanz, der steht ja quasi unmittelbar davor. Also Brüder im Geiste. :-p
 
  • Like
Reaktionen: raven
Mit Prf. Lesch gemeinsam untergehen, besser kann man es als SciFi-Fan gar nicht treffen.
 
Falls jemand Interesse hat, ich habe mir so eine Doku angesehen, das Wichtigste in Kürze:
Die Maya teilen die Kalenderperioden in Baktuns ein, 144.000 Tage. So ein Baktun endet und ein neues beginnt.
Weiters glauben die Maya, dass die Götter die ersten Menschen aus Schlamm erschufen, doch diese Menschen waren respektlos. Sie wurden am Ende eines Baktuns vernichtet und die Götter erschufen Menschen aus Holz, aber die waren herzlos, also wurden sie auch am Ende eines Baktuns vernichtet und die Götter schufen Menschen aus Weizen - das sind wir - und am Ende dieses 13. Baktuns werden die Götter entscheiden, ob wir ausgelöscht und gegen neue Menschen ersetzt werden oder nicht.

Ich nehme an, Apple-User sind schon neue Menschen, nur WDos-Nutzer werden vernichtet. Und Leuten, die auf dem Mac Bootcamp mit WDos haben, fällt ein Bein ab.
 
Ui, ja. Gute Wahl. Bei seinem Erzählstil vergisst am Schluss der Weltuntergang was er hier wollte und fällt aus.
Außerdem ist der gar nicht zu sehen, wenn sie den wieder in weißer Kleidung in eine weiße Kulisse stellen. Nur die Stimme aus dem Off - das macht jeden Alien kirre. Und dann erklärt er den Invasoren, daß ihre Raumschiffe, Antriebe unsd Waffen physikalisch gesehen unmöglich sind. Die verpuffen einfach.
Ich werde mich wohl selber um den Weltuntergang kümmern müssen.
 
Wir treffen uns zum Weltuntergang in meiner Stammkneipe um 18 Uhr. Dann lasse ich einen Countdown laufen bis 19:05. Ich habe die Bar gesegnet, sodass sie (und alle/s darin) den Untergang überstehen wird (ja, ich darf das, ich bin Priester der ULC) damit wir den Weltuntergang wirklich in vollen Zügen genießen können.

Je nachdem wie sich der Untergang dann tatsächlich abspielt betreten wir dann entweder eine gesäuberte Welt (während die Musikanlage "Hurra, wir leben noch, was mussten wir nicht alles übersteh'n und leben doch, was ließen wir nicht alles über uns ergehen, der blaue Fleck auf uns'rer Seele geht auch wieder weg...") oder aber, falls die Bar nur auf einer Scholle inmitten der Lava dahin treibt, hebe ich den Segen auf und lasse uns in Frieden (und mit einem mörder Rausch) ebenfalls untergehen.
 
  • Like
Reaktionen: raven
Bei Amazon scheint man ja noch nicht so ganz davon überzeugt zu sein, ob es nun einen Weltuntergang gibt oder nicht.

Mein Verkäuferkonto - Kein Fake! :D

Amazon.jpg
 
Hehehehe... "voraussichtlich..." hihihi. Aber es fehlt in der Fußnote eben noch der Hinweis "Die Zahlung erfolgt vorbehaltlich nicht stattfindenen Weltuntergangs." :-)
 
Nöö, das gilt nicht!

Da ich ja morgen von den Plejadiaern abgheholt werde, soll Amazon mir das Geld gefälligst nach Atlas oder Maia - ich habe mich noch nicht entschieden, wo ich meinen Hauptwohnsitz haben werde - überweisen. :-$
 
In deiner utopischen Welt gibt es noch Geld und Konten?! Also, wenn wirklich die Außerirdischen kommen und mich auf eine Welt bringen wollen wo dann alles so weiter geht wie hier dann sag ich dankend "nö, lasst mal."
 
Geld vielleicht nicht, aber goldgepreßtes Latinum?
 
Und Erwerbsregeln, das Dominion und die Borg (die übrigens "Kredit" bei den Ferengi heissen).
 
Damit kennen wir uns aus.
Als erstes eröffnen wir ein Forum. Ich werde wieder Moideratöse und dann mischen wir das Treiben schon auf. 8-)
 
Hab ich ein Glück über das ich euch habe. Hätte glat den Weltuntergang verpasst und am Samstag dann blöd aus der Wäsche geguckt so ganz allein!
 
Nein, das nicht, aber vielleicht wärst du genau um 19:05 auf dem WC gesessen. Ich meine, was gibt es verstörenderes als den Weltuntergang mit runtergelassenen Hosen zu erleben?