• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeitpunkt des Weltuntergangs.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Siri hat auch keine Ahnung:

Weltuntergang.jpg

Apokalyptische Grüße,
Bierhefe
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Wer geht hin, zum Weltuntergang?

Ich jedenfalls nicht... Muss arbeiten... :-x
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich bin definitiv nicht dabei! Hab doch nicht die ganzen Geschenke gekauft um dann ins Nirwana zu verschwinden. Aber ich will dir jetzt nicht die Vorfreude vermiesen lauritzh ;)...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Ich dachte der Termin wäre ungefähr 19:00 MEZ. Nicht?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
War nicht die Mittagszeit der Mayas ausschlaggebend? Die hinken uns allerdings hinterher. 7am halte ich für unrealistisch - höchster Sonnenstand und so.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich dachte der Termin wäre ungefähr 19:00 MEZ. Nicht?

Da gibt es differenzierte Interpretationen.

Einige sagen das Ende beginnt morgen früh um 7:00 Uhr MEZ welches der Guatemalischen Zeit von 0:00 Uhr (Maya-krimskram-ihr-wisst-schon) entspricht.

Andere meinen - "Das Ende der Welt" - beginnt heute um 11:00 Uhr.

Keine Ahnung was die Armageddon-Spinner alle so behaupten, mein Raumschiff mit dem mich die Plejadianer heute morgen um viertel vor Vier holen kommen und mich mit in das Siebengestirn nehmen, ist fest gebucht.

PS: Passt auf Eure Hausschuhe auf. Wenn Ihr diese draussen stehen lasst, könnte das der "Glut und Asche-Regen" diese verbrennen.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bin ich dann schon weg und weiss es nur noch nicht? o_O

oder haben wir noch bis heute Abend?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.639
Heute morgen war ein Bericht über E. v. Dänicken in meiner Zeitung: Die Welt geht nicht unter, sonder die Aliens kommen zurück. Vielleicht. Der Termin ist schließlich von Menschen berechnet und deswegen fehlerhaft.

Könnte jemand mal Kaffee kochen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dritte Tasse intus!

GruB an Erich von Däniken.

Puh! Immer diese Weltuntergänge. Wohin hinunter wollte/konnte mir noch kein/e Paniker/in näher erläutern. Wo zefix ist denn unten? "Untergang" bedeutet doch hinunter?

Das muss eher ein Ablenkargument sein. "Rennt um euer Leben!" Derweil ich mir euer Hab und Gut einverleibe.

Har har!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wer geht hin, zum Weltuntergang?
Ich jedenfalls nicht... Muss arbeiten... :-x
Um 19:05 musst du arbeiten?

Also, ich bleibe bei meiner Berechnung: Der 21.12. beginnt für Mayas wenn die Sonne am höchsten steht, das ist in Guatemala (das war das Zentrum der Maya-Kultur) um 12:05 Ortszeit, plus 7 Stunden für uns, macht 19:05.

Solange mir niemand eine nachvollziehbare andere Berechnung liefert halte ich an meiner Theorie fest.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Sehr enttäuschend!

Ich dachte es würde weltweit Chaos, Massen-Panik und Hysterie ausbrechen, Feuerstürme über die Erde fegen, Vulkane ausbrechen und Kometen herabstürzen - aber nichts!

So macht Weltuntergang ja gar keinen Spaß! Auf nichts mehr kann man sich verlassen, nicht mal auf die alten Maya. Was Deppen, nicht mal ein Armageddon können die zuverlässig berechnen.

Wo wären wir denn, wenn alle so schlampig arbeiten würden?

So ein Mist, jetzt muss ich doch wieder Weinachten und die ganze bucklige Verwandschaft ertragen.

Da verlässt man sich einmal auf einen anständigen Weltuntergang und steht nun ohne ein Geschenk da!

Wirklich toll! o_O

PS: meine letzte Hoffnung ist ja, das die These von SilentCry stimmt.