• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Allerdings finde ich persönlich, dass Apple ruhig mal die Auflösungen der Mobilgeräte aufstocken könnte.

Also von 1280*800 auf 1440*900 und von 1440*900 auf 1680*1050.
Es gibt zahlreiche andere Notebooks, welche 1680*1050 auf 15,4" darstellen, was im Anbetracht der Größe auch angemessen ist.

nicht nur die Auflösung der Mobilgeräte!

Auch die Cinema displays sollten mal eine Erhöhung der Auflösung bekommen!
Ich finde langsam, dass 1680 pixel für ein 20 Zoll display langsam etwas grob!

Wenn man die Auflösung eines 23 zoll displays mitlerweile in ein 17 zoll panel bringt, dann warum haben das dann keine normalen Monitore? Zwischen Notebook und Standdisplay kann doch kein großer Unterschied sein oder?

ich würd mir mal ein 30 zöller mit 5120*3200 pixeln wünschen, das wär doch mal was oder?

Peitzi

Blutapfel
nicht nur die Auflösung der Mobilgeräte!

Auch die Cinema displays sollten mal eine Erhöhung der Auflösung bekommen!
Ich finde langsam, dass 1680 pixel für ein 20 Zoll display langsam etwas grob!

Wenn man die Auflösung eines 23 zoll displays mitlerweile in ein 17 zoll panel bringt, dann warum haben das dann keine normalen Monitore? Zwischen Notebook und Standdisplay kann doch kein großer Unterschied sein oder?

ich würd mir mal ein 30 zöller mit 5120*3200 pixeln wünschen, das wär doch mal was oder?

Nein das wär überhaupt nichts!
Schonmal wirklich mit nem 30er gearbeitet? Ich meine nicht mal eben 5 Minuten in nem Shop.
Denn dann wirst du merken, dass die Auflösung nicht höher sein darf. Ein Pixelabstand von 0,250 ist schon enorm und bei keiner anderen Displaygröße zu finden, sprich das Display ist feiner auflösend als alle anderen.
Das bedeutet im Klartext, dass man trotz der Größe, noch weiter vor dem Display sitzen muss, als beispielsweise bei nem 23er, oder 20er.

Im übrigen haben richtige Monitore ganz andere Anforderungen als Notebookdisplays.
Ein Notebookdisplay hat man in der Regel relativ nah vor der Nase, da man ja sowieso irgendwie auf der Tastatur rumtippt, daher kann dort die Auflösung auch sehr hoch sein.
Einen Monitor sollte man im Hinblick auf die Ergonomie am Arbeitsplatz, auf eine gewisse Distanz stellen, was die Auflösung je nach Displaygröße beschränkt.

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Nein das wär überhaupt nichts!
Schonmal wirklich mit nem 30er gearbeitet? Ich meine nicht mal eben 5 Minuten in nem Shop.
Denn dann wirst du merken, dass die Auflösung nicht höher sein darf. Ein Pixelabstand von 0,250 ist schon enorm und bei keiner anderen Displaygröße zu finden, sprich das Display ist feiner auflösend als alle anderen.
Das bedeutet im Klartext, dass man trotz der Größe, noch weiter vor dem Display sitzen muss, als beispielsweise bei nem 23er, oder 20er.

Im übrigen haben richtige Monitore ganz andere Anforderungen als Notebookdisplays.
Ein Notebookdisplay hat man in der Regel relativ nah vor der Nase, da man ja sowieso irgendwie auf der Tastatur rumtippt, daher kann dort die Auflösung auch sehr hoch sein.
Einen Monitor sollte man im Hinblick auf die Ergonomie am Arbeitsplatz, auf eine gewisse Distanz stellen, was die Auflösung je nach Displaygröße beschränkt.

So was kann ich mir leider nicht zuhause leisten, aber mein Vater hat so ein Ding im Büro, allerdings von Dell, aber das ist ja jetzt egal!

und ich glaub, wenn das 30 Zoll Ding, so eine hohe Auflösung hätte dann.... würde es auch jeder nativ am Laufen haben!

aber das müsste man sich in Echt anschauen! Gibts so was eig irgendwo?

und weis zufällig jemand welchen Pixelabstand mein MBP mit dem High Res display hat?

Das würd mich mal interessieren!

Bully Bull

Reinette de Champagne
So, das ist mein kleiner und feiner Arbeitsplatz. Er ist normalerweise nicht so aufgeräumt...

Anhänge

• IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    161 KB · Aufrufe: 544

Bully Bull

Reinette de Champagne
Der Schreibtisch ist von Ikea... Und von links nach rechts: Dose - Performa 5200 - Drucker - Mac Pro mit ACD 30" - Macintosh Plus - Performa 6200

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Und woher meinst du ist meiner?? Man hat hald nicht für so viel geld für so nebensächlich Dinge wie SChreibtische, wenn man einen Apple hat oder? gg

Bully Bull

Reinette de Champagne
Ja eben. Ich meine nur, dass mir der bei Ikea ins Auge stach... aua!

E99

Friedberger Bohnapfel
Defekt sind die Rechner bestimmt auch noch interessant für nen richtigen Sammler. ;)

an Bully Bull:
Schickes Foto von deinem Arbeitsplatz, am meisten der Rechner der ganz rechts steht :D

Bully Bull

Reinette de Champagne
Ja, danke fürs Kompliment, danke für den Mac! Wenn jemand einen ColourClassic hat, dann nur her damit!

Karl Hungus

Jamba
Schöner Fred...

...darum hole ich ihn mal fix rauf und poste mein kleines Medienlabor :)

DSCF4418_s.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.