• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hier mal ein paar Bilder von meinem "Arbeitsplatz" wo ich für die Matura gelernt habe:

Das war das Schiff, mein Balkon ist eingringelt
ship.jpg

Hier hab ich bei Schönwetter gelernt,
balcony.jpg

und wenn es zu windig war, hab ich hier gearbeitet (geregnet hat es zum Glück nie)
cabin.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Prince Junior

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Wie kommt es das
du fürs lernen so einen
außergewöhnlichen
Platz hast? Arbeitest du auf dem Schiff
oder war das ein geschenkter Urlaub?

MFG Doc
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Auf dem Schiff würde ich gerne arbeiten, nein das war Osterurlaub mit der ganzen Familie.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mit dem spiegelnden Display? Sieht man da was?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
@Frapple
wenn du mich meinst. Ja wenn man gerade draufschaut sieht man dank der hohen Helligkeit mehr als mit meinem matten Acer (da geht halt die Helligkeit nicht hoch genug und man sieht überhaupt nix)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Mit Laptop Fuers Matura lernen. Wofuer war der so notwendig?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Jap, meinte dich, roland.

Und jetzt schau' ich mir deine Bilder nochmals an, um das Schlechtwetter in Deutschland zu vergessen. Regen und Gewitter sind einfach nicht toll!
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Stimmt, die Lautsprecher/Kopfhörer-Frage, hätte ich gleich dazuschreiben sollen.

Das sind die Reloop RH-3500 PRO

Kosten in Österreich cirka 60€
haben ein absteckbares Kabel und klingen besser als alle die ich bis jetzt hatte zusammen.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Was ist den eine notebookklasse?

So ziemlich dasselbe wie eine normale Klasse, nur das die Dokumente alle digitalisiert vorliegen und auch primär am Notebook gearbeitet wird.

Gibt mittlerweile in vielen Schulen derartige Klassen neben den Alten, Normalen Klassen. ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Lehrer nichtmal wussten, was ein Computer ist — und jetzt müssen sie es gleich wieder übertreiben. Notebookklasse…
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist das eine Zahnbürste, die da links neben dem MBA steht?

Ansonsten echt top. Lediglich der Kabelsalat ist unschön.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
So ziemlich dasselbe wie eine normale Klasse, nur das die Dokumente alle digitalisiert vorliegen und auch primär am Notebook gearbeitet wird.

Gibt mittlerweile in vielen Schulen derartige Klassen neben den Alten, Normalen Klassen. ;)

Pruefungen werden auch am PC abgenommen? Gilt diese Notebookpflicht dann fuer alle Faecher? Konnte man auch in eine normale Klasse gehen?