Mein Schreibtisch-Setup verändert sich ja auch immer von Zeit zu Zeit. Deshalb hier auch mal wieder ein paar Bildchen von mir. Ungefähr so sieht es immer aus, meistens liegt noch ein bisschen mehr auf dem Schreibtisch und je nach Tageszeit auch ein passendes Getränk (hier außerhalb des Bildes ...
).
Mein Setup unterscheidet sich marginal wenn ich privat dran sitze oder wenn ich im Homeoffice bin.
So sieht mein privates Setup im Moment aus:
Mein Mac ist hier ein Mac Mini M2 Pro. Als Monitore dienen hier ein Apple Studio Display (per Thunderbolt) und ein Samsung LU28R55 (per HDMI). So einiges an Apple Peripherie hängt noch dran, das meiste per Bluetooth. Fürs Musikhören hab ich ein Stereopäärchen HomePod Mini. Genügt für mein Zimmer, bin damit äußerst zufrieden. Seit einiger Zeit nutze ich eine Filz-Schreibtischunterlage. Finde ich im Moment wunderbar, mal sehen wie es im Sommer so ist.
Unter dem Schreibtisch sind Kabelkörbe, somit habe ich kein einziges Kabel mehr am Boden. Juhu! Am Schreibtisch sieht man noch ein paar Kabel, damit kann ich gut leben, bin mit meiner Verkabelung mittlerweile sehr zufrieden.
Wenn ich mich mal wieder motivieren kann (und mal wieder irgendwann übe), nehme ich auch mal wieder mit Logic Pro Musik auf. Ihr seht ja u. a. ein M-Audio-Interface und ein Shure SM 7B im Bild. Die Monitorboxen sind im Moment gar nicht angeschlossen.
Privat habe ich dann meist meine Beleuchtung etwas stimmungsvoller mit farbigen Licht. Kommt auf den Bildern nur so lala rüber aber sieht wirkich sehr schön aus: hinter der Schreibtischplatte befindet sich ein Hue Gradient Lightstrip, dazu passend am ASD noch ein Hue Play Lightstrip die zusammen ein fantastische Licht ergeben. Rechts ist auch noch ne Hue Go, die für die Terasse gedacht ist, aber besonders im Winter auch am Schreibtisch nützlich ist.
Im Bild seht ihr auch noch ein MacBook Pro M1 Pro 16", das ich privat nicht nutze.
Deshalb hier noch mein HomeOffice Setup:
Hier ist das MBP mein Arbeitsrechner. Ich stelle das MBP etwas weiter nach vorne. Das MBP M1 Pro ist übrigens nach wie vor ein wunderbarer Laptop, der Beste mit dem ich je gearbeitet habe. Bis vor dem Mac Mini M2 Pro habe ich sogar gesagt, das ist der beste Computer (nicht nur Mac) mit dem ich je gearbeitet habe.
Ich in diesem Setup stecke ich das Apple Studio Display um, so dass es als Hauptdisplay für das MPB dient. Zeitbildschirm ist dann der Bildschirm des MBP. Der Samsung ist weiterhin am Mac Mini angeschlossen, so hab ich meinen privaten Rechner auch immer im Blick.
Auch hier liebe ich meine Hue Lightstrips die tagsüber in hellem "Konzentrationslicht" leuchten und wunderbar für die Augen sind. Kann mir nicht mehr vorstellen ohne diese an meine Schreibtisch zu arbeiten.
Keyboard, Trackpad und Maus sind übrigens auch hier mit dem Mac Mini verbunden und werden per Universial Control auch für das MBP genutzt. Sehr praktisch, da ich hier sogar zwischen den zwei Mac hin- und her kopieren kann.
Hier noch ein paar Amazon-Links von dem Zeugs, das ihr auf den Bildern so seht:
Schreibtischunterlage Filz
Laptopständer
Drehscheibe (unter Laptopständer, ursprünglich für einen iMac gekauft)
Monitorständer Holz
Acryl Monitorständer (hier für den Mac Mini)