Ja, das habe ich zeitweise gemacht. Letztlich ist mir dann aber der externe Monitor zu hoch. Ich finde es am besten, das MBP zugeklappt zu betreiben und nur auf einem großen Bildschirm zu arbeiten. Eigentlich habe ich nämlich praktisch nie auf das interne Display geschaut.Nutzt niemand von euch das Macbook als "Tastatur" und zweiten Bildschirm und hat darüber deinen Monitor?
Also mein MBA steht zwar nicht am Schreibtisch, sondern da ist eben ein Tower aber wenn ich mein MBA an den Monitor betreiben würde. Würde ich vermutlich eher externe Periphere nutzen, wirkt einfach dann irgendwie aufgeräumter und nicht wie eine Notlösung. Zumal es vermutlich mich stören würde, dass der Monitor dann doch ziemlich hoch wäre um über das MBA drüber schauen zu können.Sagt mal, während ich hier so durch die Threads und wirklich ansehnlichen Arbeitsplätze klicke:
Nutzt niemand von euch das Macbook als "Tastatur" und zweiten Bildschirm und hat darüber deinen Monitor?
Besonders Clean müsste es für mich auch nicht sein aber für meine Frau, die würde es nicht mögen wenn da Doppelt Maus und Tastatur rumstehen. Entsprechend habe ich mir auch mal die Arbeit gemacht und einen Hackintosh gemacht, so dass ich eben nur noch einen Tower im Büro habe und je nachdem was ich nutze dann eben macOS oder Windows 10 (fürs Gaming) starte. Hier muss ich mir dann aber auch die Arbeit machen und entsprechend die Periphere komplett wechseln (heißt das Apple Zeug kommt in die Schublade und das Logitech Gaming Zeug dann auf den Schreibtisch oder umgekehrt). Kann sein dass du das im Verlauf des Threads auch gesehen hast.Das Argument aufgeräumt kann ich verstehen, obwohl es mir nicht darum geht, dass es besonders "clean" ist (ich habe zum Beispiel noch eine weitere Tastatur und Mau von meinem Win-Stand-PC), sondern strukturiert, funktionell und aufgeräumt.
Seit Heiligabend standen sie zwar schon rum aber nun habe ich es endlich geschafft die Soundstick III aufzustellen und sie klingen wirklich gut. Langt mir vollkommen für meine Beschallung und da ich einen Y-Klinken Adapter daheim hatte. Sind diese nun am Desktop und am AirPort Express für AirPlay angeschlossen.
Anhang anzeigen 155879 Anhang anzeigen 155878
Nicht wundern warum es hintern Monitor Blau leuchtet, da ist eine HueGo uns HueSync ist aktiv.
Mein Arbeitsplatz, wenn ich mal wieder Lust habe ein paar Fotos zur bearbeiten, für den Bilderrahmen.
Anhang anzeigen 166352
Aber kann ich das umgehen? Bisher klicke ich danach immer nochmal auf das Menü mit der Maus und auf Ruhezustand und bewege danach die Maus nicht mehrDurch das Zuklappen wechselt das MacBook in den sogenannten Clamshell Modus, was wiederum genau die Funktion ist, die manche nutzen, um eben das MacBook im zugeklappten Zustand an einem externen Monitor betreiben zu können.
Huch, habe ich was verpasst?
Das habe ich mich auch schon gefragt,
Ja, er hieß vorher Mitglied_123456Huch, habe ich was verpasst?
HomeOffice: Genau so wie du es sagst, nur mit nur einem extra Monitor schräg dahinter/danebenNutzt niemand von euch das Macbook als "Tastatur" und zweiten Bildschirm und hat darüber deinen Monitor?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.