• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
...Firefox in der Antarktis einen Marktanteil von 100% hat.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Wusstet ihr das 2012 Forschern zu Folge beim nächsten großen Sonnensturm mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kraftfeld der Erde zusammenbricht und die Erde wie 1 zweiter Mars ohne Leben endet? Na da freu ich mich ja schon drauf. Weihnachten mit Action. Zwar eventuell mehr schädlich bzw. tödlich. Aber wir können eh nichts gegen tun. Also zu sehen und bis zum bitteren Ende genießen! ;)

(Quelle : Internet, Astrologieseiten zum Thema und Galileo sowie Focus TV)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Wusstet ihr das 2012 Forschern zu Folge beim nächsten großen Sonnensturm mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kraftfeld der Erde zusammenbricht und die Erde wie 1 zweiter Mars ohne Leben endet?

(Quelle : Internet, Astrologieseiten zum Thema und Galileo sowie Focus TV)

Lass uns da am 1.1.2013 drueber reden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Wusstet ihr das 2012 Forschern zu Folge beim nächsten großen Sonnensturm mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kraftfeld der Erde zusammenbricht und die Erde wie 1 zweiter Mars ohne Leben endet?
Sowas auch.... Milliarden Jahre hält das elektromagnetische Feld, und ich darf dann den Zusammenbruch erleben....
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wusstet ihr das 2012 Forschern zu Folge beim nächsten großen Sonnensturm mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kraftfeld der Erde zusammenbricht und die Erde wie 1 zweiter Mars ohne Leben endet?

2012 Forschern zufolge?
Na, wenn das so viele Forscher so sehen, dann bekomme ich ja fast Angst... :p;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wusstet ihr das 2012 Forschern zu Folge beim nächsten großen Sonnensturm mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kraftfeld der Erde zusammenbricht und die Erde wie 1 zweiter Mars ohne Leben endet? …

Wusstest Du, dass Forschern und sonstigen „Sachverständigen-Meinungen” zu Folge die Erde bereits einige Male untergegangen ist?

Na ja – wir werden sehen …
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wusstest Du, dass Forschern und sonstigen „Sachverständigen-Meinungen” zu Folge die Erde bereits einige Male untergegangen ist?

Na ja – wir werden sehen …

Das muss erstmal diskutiert werden. Außer es gilt: Forscher≠Wissenschaftler. Und für Sachverständige halten sich gerne Kirchen-/Sekten-/Sonstwaschefs und Doktoren der Astrologie.

Außerdem geht die Erde andauernd unter ... man muss nur ein gewisses Springer-Medium befragen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das muss erstmal diskutiert werden. Außer es gilt: Forscher≠Wissenschaftler. Und für Sachverständige halten sich gerne Kirchen-/Sekten-/Sonstwaschefs und Doktoren der Astrologie.

Außerdem geht die Erde andauernd unter ... man muss nur ein gewisses Springer-Medium befragen.

Ob Forscher gleich Wissenschaftler ist, kann ich nicht behaupten.

Nichtsdestotrotz dürften sich die Zugehörigen beider Gruppierungen durchaus gerne als Sachverständige bezeichnen lassen, was mich zu dem Begriff „Sachverständigen-Meinung” führte.

In Anführungszeichen hatte ich diesen Begriff deshalb gesetzt, weil die Erde voll von derartigen „Sachverständigen” ist, deren Sachverstand leider allzu oft den eines Fahrradreifens nicht wesentlich übersteigt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wusstest ihr, dass „Anatidenphobie“ die Angst bezeichnet, von einer Ente beobachtet zu werden?
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Agoraphobie? Ich dachte, dass wäre die Angst vor flauschigen Wollpullovern! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Walli

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wusstet Ihr, dass Klaustrophobie zwar "Platzangst" ist aber _fälschlicherweise_ im Volksmund als die Angst vor engen Räumen angesehen wird? In Wahrheit ist Klaustrophobie die Angst über weite, leere Plätze zu gehen. Die Angst vor kleinen Räumen nennt man Agoraphobie.
spannende auslegung … ;)

enthält der begriff klaustrophobie doch das lateinisch claustrum (für käfig) und der begriff agoraphobie das griechische agorá (für platz) …

möchtest du das vielleicht belegen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
AH! Anders ist es: Klaustrophobie ist die RAUMANGST und bezeichnet tatsächlich die Angst vor Beengung. AGORAPHOBIE ist die PLATZANGST und bezeichnet die Angst vor weiten Plätzen. Der Volksmundfehler ist also Klaustrophobie als Platzangst zu übersetzen.
Wusste ich schon, aber als ich es schrieb habe ich mich vertan. *GRUNZ* :.)