• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Bei dem Wort Platzangst kann man aber auch streiten ;)

Entweder die Angst vor Plätzen oder die Angst, weil kein Platz vorhanden ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
AH! Anders ist es: Klaustrophobie ist die RAUMANGST und bezeichnet tatsächlich die Angst vor Beengung. AGORAPHOBIE ist die PLATZANGST und bezeichnet die Angst vor weiten Plätzen. Der Volksmundfehler ist also Klaustrophobie als Platzangst zu übersetzen.
Wusste ich schon, aber als ich es schrieb habe ich mich vertan. *GRUNZ* :.)
passt :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wusstet Ihr, dass ein weitverbreiteter Irrglaube ist, die Inuit haetten mehr als 100 Ausdruecke fuer Schnee?
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Wusstet ihr, dass ein Lichtjahr eine Entfernung und keine Zeitangabe ist?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
d5186b0d1e11ea90ccae03e4371f3439.png

-> 1 Lichtjahr = (60*60*24*365*299792458)/1000=9454254955488000 km

Das entfernteste Objekt, das bisher entdeckt wurde im Weltraum, liegt etwa 13.5 Mrd. Lichtjahre von uns entfernt. Macht dann 1.276324419e+26 km.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Wusstet ihr das es den 2ten Weltkrieg nie gegeben hätte, wenn jemand anderes vorher gewusst hätte das er Jude war?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wusstet ihr das es den 2ten Weltkrieg nie gegeben hätte, wenn jemand anderes vorher gewusst hätte das er Jude war?
Das wage ich zu bezweifeln. Der Jude (und Nicht-Arier!) wäre womöglich durch einen anderen Idioten ersetzt gewesen.
Zudem spielten die Weltwirtschaftskrise und die fehlgeplante Weimarer Republik eine entscheidende Rolle.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Hatten wir damals als ich noch in der Schule war, gehabt.

Hitler war selber Jude,zumindest Halbjude . Da er jüdische Vorfahren hatte.
Hatten wir im Geschichtsunterricht 9.Klasse.

Er wäre also mit seiner Anti-Juden Paranoia niemals soweit gekommen, wenn die Bürger damals das gewusst hätten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dennis, wusstest du schon, dass herr schicklgruber gar keine jüdischen vorfahren hatte (sondern dies nur eine gerne von verfechtern der tausendjährigen allmachtsphantasie ins spiel gebrachte geschichtslüge ist)?
 
  • Like
Reaktionen: below

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hitler war selber Jude,zumindest Halbjude . Da er jüdische Vorfahren hatte.
Hatten wir im Geschichtsunterricht 9.Klasse.

Darf ich mal bitte den Namen des Lehrers erfahren? Das ist Unfug, ein sog."Urban Myth".

Bei Vorlage einer verlässlichen Quelle lasse ich mich gerne überzeugen. Meine Quelle:
"Hitler's Family Secret: A file recovered from the Nazi Archives tells of a Gestapo investigation into the Fuehrer's murky family history."
Von Ben S. Swearingen, veröffentlicht in "Civilization: The Magazine of the Library of Congress" Band 2, Nummer 2, April 1995, Seiten 54-55

Aber was ich eigentlich sagen wollte was:

Wußtet ihr, daß ...

Verrückte nicht explodieren, wenn ein Sonnenstrahl sie trifft?

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es zeigt, dass man auch Lehrerwissen überprüfen sollte.

Daher lass Dir von Deinem Lehrer die Quelle angeben, aus der er dieses Wissen hat.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Dennis1988

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
Wusstet ihr, dass Giraffen eine blaue Zunge haben, die ca. einen halben Meter lang ist und sie sich damit sogar die Ohren ausschlecken können?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wusstet Ihr dass der Spruch auch "From Dusk till Down" ist und dass Giraffen ebenso viele (aka wenige) Halswirbel haben wie wir.