• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Yo, down - war ja auch ziemlich tief, Film, nicht wahr? Kannst aber auch Dawn sagen, wennst magst. ;.)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
im Jahr mehr Menschen an herabfallenden Kokosnüssen sterben, als an Haiangriffen...

Jährliche Todesfälle durch Haiangriffe (weltweit): 10.
Jährliche Todesfälle durch fallende Kokosnüsse (weltweit): 150.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
über 50% der Menschen schon mal was gesucht hat was er eigentlich in der Hand hatte. Zb. man sucht sein Handy während man mit diesem Telefoniert! :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wusstet ihr, dass „Flipper“ Selbstmord begangen hat? Viele Delfine halten in Gefangenschaft solange die Luft an bis sie ersticken und genau das hat Flipper getan. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vermutlich jeder. Bei dem feinen Gehör haben die meisten wohl nicht einmal die Titelmelodie überlebt. ;)

Die meinte ich übrigens nicht. Wobei… Nun ja. ;)
 

Anhänge

  • fa59f3c7-30ce-4a2d-9883-55dfe1d8c288.jpg
    fa59f3c7-30ce-4a2d-9883-55dfe1d8c288.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 79

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Vermutlich jeder. Bei dem feinen Gehör haben die meisten wohl nicht einmal die Titelmelodie überlebt. ;)

Haben sich die vielen Flippers denn nun selbst umgebracht oder hat sie die Melodie umgebracht oder hat sie die Melodie gar dazu veranlasst, das zu tun. Dann müsste das ja reproduzierbar sein...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe nur noch dunkle Erinnerungen an die Zeit in der „Flipper“ im TV präsent war aber die Melodie ist mir im Kopf geblieben und ich habe wirklich kein feines Gehör. Gut möglich, dass die Delfine deswegen den Freitod gewählt haben. Es gibt ja auch Menschen die von einem Tinnitus in den Wahnsinn getrieben wurden.


Ach, wusstet ihr das im Sudan mehr Pyramiden stehen als in Ägypten?
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
Wusstet ihr, dass „Flipper“ Selbstmord begangen hat? Viele Delfine halten in Gefangenschaft solange die Luft an bis sie ersticken und genau das hat Flipper getan. :)

Kann man denn so lange die Luft anhalten bis man erstickt?

Ich stelle mir das so vor, dass, wenn man die Luft lange anhält man ohnmächtig wird. Dann ist man aber keines Falls tot, was dazu führt, dass man in der Ohnmacht unmittelbar und selbstständig das Atmen wieder anfängt...o_O
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Kann man denn so lange die Luft anhalten bis man erstickt?

Ich stelle mir das so vor, dass, wenn man die Luft lange anhält man ohnmächtig wird. Dann ist man aber keines Falls tot, was dazu führt, dass man in der Ohnmacht unmittelbar und selbstständig das Atmen wieder anfängt...o_O

Naja wenn ein Delfin ohnmächtig ist ertrinkt er. Es sei denn es ist passiert als er grad vorm Fernseher saß … ;)
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Kann man denn so lange die Luft anhalten bis man erstickt?

Ich stelle mir das so vor, dass, wenn man die Luft lange anhält man ohnmächtig wird. Dann ist man aber keines Falls tot, was dazu führt, dass man in der Ohnmacht unmittelbar und selbstständig das Atmen wieder anfängt...o_O

Probiers aus und schreib ein Review, oder poste das Resultat auf youtube! Du wirst bestimmt berühmt :)

Spass bei Seite, im Grunde eine gute Frage...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Probiers aus und schreib ein Review, oder poste das Resultat auf youtube! Du wirst bestimmt berühmt :)

Spass bei Seite, im Grunde eine gute Frage...

Die Leute die sicher gehen wollen ziehen sich vorher ne Tüte über den Kopf und binden sie am Hals zu. So hat das ein Bekannter von mir mal erfolgreich gemacht o_O
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wenn der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt wird es sauer.
Rezeptoren in den Lymphen registrieren das und lösen einen Luftholreflex aus.

Sich umzubringen durch Luft anhalten ist damit unmöglich.
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Wenn der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt wird es sauer.
Rezeptoren in den Lymphen registrieren das und lösen einen Luftholreflex aus.

Sich umzubringen durch Luft anhalten ist damit unmöglich.

So wahrscheinlich schon ganz richtig jetzt stell dir aber vor du bist unter Wasser (wie ein Delphin) und bekommst einen Luftholreflex.
Du schluckst sofort Wasser ;) und Wasser in der Lunge führt meistens zum Tod.

Deswegen kam von Oregano auch diese Antwort :
Naja wenn ein Delfin ohnmächtig ist ertrinkt er. ...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Okay, ich bezog mich auf den Menschen.
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
da würde ich dir dann zustimmen

aber ich bin der Meinung das der "Mensch" nicht den Sauerstoffgehalt im Blut misst,
sondern den den Co2-Gehalt, deswegen kann Hyperventilieren vorm Tauchen auch zur Ohnmacht führen weil der Co2-Gehalt da herabgesetzt wird und dadurch dem Körper etwas vorgegaugelt wird

aber ganz sicher bin ich mir da nicht
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Wenn der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt wird es sauer.
Rezeptoren in den Lymphen registrieren das und lösen einen Luftholreflex aus.
(...)

Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. ;) Die "Lymphe" haben damit überhaupt nichts zu tun.