• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
offensichtlich ist sich mc da nicht einheitlich. nächstes thema!
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Wusstet ihr, dass… in Alabama falsche Bärte verboten sind, wenn sie Gelächter in der Kirche verursachen?
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Wusstet ihr, dass… in Alabama falsche Bärte verboten sind, wenn sie Gelächter in der Kirche verursachen?

das sind diese bundesstaaten-gesetzte, nicht wahr? da hatte jemand sich vor vielen posts bereits schon mal die mühe gemacht, eine ganze reihe davon zu posten.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wusstet ihr, dass... ?
Zumikon (Schweiz) - Die Schweizer Autoschmiede Rinspeed präsentiert mit dem "iChange" (deutsch: Ich verändere) das erste Auto der Welt, dessen Karosserie sich dem Platzbedarf der Passagiere anpasst.
Das Concept Car wird auf dem Genfer Auto-Salon vom 5. bis 15. März 2009 zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Der variable 1-2-3-Sitzer rollt mit einem 150-Kilowatt-E-Motor zum Lac Leman.
Die Karosserieform der Studie soll sich per elektronischem "Heck-Trick" an die Zahl der Passagiere anpassen lassen. Bis zu drei Personen können so im iChange Platz nehmen. Aus dem 1,03 Meter hohen, einsitzigen Sportwagen wird damit schnell ein kleiner Dreisitzer, so der Hersteller. Als Basis dient ein selbst gebauter Gitterrohrrahmen.
Angetrieben wird der Wagen von einem 150 kW starken Elektromotor. Die Energie liefern Lithium-Ionen-Akkus, die in zwei unterschiedlichen Batterie-Packs für Kurz- und Langstrecke zur Verfügung stehen. Die 1.050 Kilogramm leichte Studie soll in vier Sekunden von null auf Tempo 100 rennen und eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h erreichen. Möglich werden diese Fahrleistungen auch durch ein Sechsgang-Vorwahl-Getriebe aus dem Hause Subaru. Für den Bodenkontakt sorgen leichte 17- und 18-Zoll-Schmiederäder mit aerodynamischen Abdeckungen sowie 215er- und 245er-Reifen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wusstet Ihr, dass die Trefferquote von so genannten Wahrsagerinnnen und Wahrsagern bei ca. 4% liegt?
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Wusstet ihr das der Begriff "Arschkarte" daher kommt das es früher zu Zeiten des s/w-Fernsehens kaum möglich war die rote und die gelbe Karte am TV voneinander zu unterscheiden und deshalb die Rote in der Gesäßtasche war und die Gelbe in der Brusttasche damit der Fernsehzuschauer wusste welche Karte es ist?

Sicher weiß die Hälfte der Leute hier aber ich finde man kann das nicht oft genug erzählen weils einfach geil is *g*
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
und wusstetst du, dass das gar nicht stimmt? hab irgendwo mal gelesen, dass die rote/gelbe Karte erst nach dem Farbfernsehen eingeführt wurde...

//edit: kann mich aber auch irren, bin kein Fußballfreund
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
und wusstetst du, dass das gar nicht stimmt? hab irgendwo mal gelesen, dass die rote/gelbe Karte erst nach dem Farbfernsehen eingeführt wurde...

//edit: kann mich aber auch irren, bin kein Fußballfreund

Das stimmt wohl, aber nicht viele Leute konnten sich damals den "Farbfernseher" leisten! ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wusstet ihr, dass George W. Bush und Saddam Hussein den gleichen mailändischen Schuster hatten?

(Ich hab zum Geburtstag nen Buch bekommen, da stehen nur solche unnützen Fakten drin :))
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
11. September und Fakten...

(Ich hab zum Geburtstag nen Buch bekommen, da stehen nur solche unnützen Fakten drin :))

Mit diesen Fakten zum 11. September und dem Drumrum sollte man vorsichtig umgehen. Auch Michael Moor, der in seinem Film auf schon fast beeindruckende Weise vermeindliche "Fakten" dem Zuschauer näherbringt, hat an vielen Stellen etwas zur Wahrheit dazu erfunden. Zum Schluss ergab der Film dann ein stimmiges Bild und man glaubte alles, was dort erzählt wurde. Nachweislich stimmt aber lange nicht alles von dem Erzählten.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Mit diesen Fakten zum 11. September und dem Drumrum sollte man vorsichtig umgehen. Auch Michael Moor, der in seinem Film auf schon fast beeindruckende Weise vermeindliche "Fakten" dem Zuschauer näherbringt, hat an vielen Stellen etwas zur Wahrheit dazu erfunden. Zum Schluss ergab der Film dann ein stimmiges Bild und man glaubte alles, was dort erzählt wurde. Nachweislich stimmt aber lange nicht alles von dem Erzählten.

Wie kommst du denn grad auf 911? Ich hab das buch aus der neon. Achja, wusstet ihr, dass dreifarbige katzen meistens weiblich sind?