Wuchtbrumme
Golden Noble
Warum benutzt Du nicht die OCR-Software vom ix500, um das PDF durchsuchbar zu machen? Funktioniert doch auch per Knopfdruck!
ich versuche grad "ipad-only" und "paperless" zu kombinieren, sieht ganz vielversprechend aus…
denn ich finde mit dem pro ist das iPad endlich "erwachsen" geworden. Ziel ist die Umsetzung mehrerer "buzzwords" die mir schon seit längerem durch den Kopf schweben: paperless , gtd und zero inbox möchte ich in der PostPC Ära umsetzen.
Starten wir mit paperless:
- 1. alles aufhebenswerte Papier kommt über den iX500 als pdf ins iPad
2. auf dem iPad läuft OCR drüber so das die pdf durchsuchbar sind
3. anschliessend kommen die sinnvoll benannten pdf in eine sehr einfach gehaltene flache Ordnerstruktur von PDFexpert
Von Buhl die WISO App.
@rpcrl
Diese Wiso Steuer App meine ich
„WISO steuer:App 2016“ von Buhl Data Service GmbH
https://appsto.re/de/5d-R8.i
@rpcrl die Investition in den iX500 rechnet sich relativ schnell, und zwar in Zeitersparnis und Bequemlichkeit.
Das Abfotografieren hingegen ist aufwändiger, dauert länger und je nach Papiermenge nervts kräftig.
In den iX500 hingegen packst Du einfach das Papier rein, drückst den magischen blauen Knopf und fertig…
Nicht mehr ganz "iPad only" aber richtig bequem ist es mit einem Mac im Hintergrund.
Unser iX500 steht jetzt im Flur, man holt die Post aus dem Briefkasten und die wird noch im Flur geöffnet, gestempelt und eingescannt. Einlegen, Knöpfchen drücken und schon ist die digitale Kopie im Mac + später auf iPad und iPhone.
Bin zwar nicht Paul, aber ich habe auch den ix500 und der hat auch eine App namens ScanSnap für das iPad.Und wie hast Du den Scanner bei "iPad only" eingebunden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.