Hallo,
Ich stelle auch langsam aber sicher den größten Teil meiner Arbeit auf das iPad Pro um. In den letzen Wochen sitze ich merklich weniger vor dem MacBook. EMail, surfen, PDF und Textbearbeitung auch Tabellenkalkulationen wird auf dem iPad erledigt. Es ist mittlerweile schon so weit, das ich auf der iPad Tastatur (Logitech) versuche das Trackpad zu nutzen und auf dem MacBook auf den Bildschirm tippe
Sehnlichst warte ich jetzt auf das Update von Devonthink To go, um dann die Datenbanken per WebDAV anzubinden. Auf das NAS Zuhause greife ich über VPN zu, mit dem iPhone als Hotspot bzw. über Wifi.
Seit ein paar Jahren scanne ich den Briefverkehr, Rechnungen und Quittungen mit einem SnapScan iX500 direkt nach Devonthink . Das klappt nun auch mit dem iPad; ist aber etwas umständlicher wegen der OCR. Dazu nehme ich PDFpen Scan+. Um Emails in PDF zu wandeln nutze ich PDF Expert Das geht dann über die Zwischenablage und dann weiter zur OCR mit PDFpen Scan+. Web Seiten in der Readeransicht schluckt PDF Expert auch direkt.
Abgelegt wird alles in Devonthink To go. Synchronisiert wird dann über Wifi mit dem MacBook. Demnächst direkt mit den Datenbanken auf dem NAS.
Weitere Software, die ich nutze sind die Produkte der Omnigroup, CBB, CODA, Textastic, Pixelmator, iThoughts, Geogebra. Zum Zugriff auf andere Server den guten alten GoodReader und seit neustem Transporter.
Mein nächstes Projekt ist die Überarbeitung unsere Homepage und ich werde sehen, ob es mir komplett mit dem iPad gelingt.
Vor dem iPad Pro hatte ich ein iPad 1. Mit dem Pro kann ich nun das machen, was ich mit dem 1er alles machen wollte. Alleine die Displaygröße ist genial. Ich finde es weder zu groß, noch zu klein. Für mich ist es perfekt und ich liebe es CODA und eine Website mit z.b. Tutorial nebeneinander geöffnet zu haben.
Das 1er wird jetzt noch auf der Arbeit als Notizblock und Bibliothek genutzt. Da es keine Kamera hat, kann ich es auch mit an meinen Arbeitsplatz nehmen (Sicherheitsbereich).
Das Pro nutze ich privat zusammen mit der Logitech Tastatur oder in einem einfachen Back/Frontcover, wenn es mal noch leichter sein soll, oder der Schwerpunkt gerade auf handschriftliche Notizen mit dem Pencil liegt. Das macht übrigens auch richtig Spaß. Hier warte ich mal auf eine Handschrifterkennung. Das ging unter Pocket PC und Palm OS schon mal [emoji6]
Kurz und knapp: Ich bin sehr zufrieden mit dem Pro und warte jetzt, bis sich die Apps an das neue Format anpassen.
Viele Grüße,
Dirk
p.s. Der Spaßfaktor mit dem iPad Pro ist bei mir genauso hoch woedamals mit dem Psion 5, der übrigens die genialste Tastatur hatte, auf der ich bisher getippt habe 4 [emoji1]