• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.384
Da habe ich mit dem 15 PM ganz andere Erfahrungen gemacht.
Neues Gerät von Juli 2024.

Wirkaufens, Rebuy, usw. wollten mir zw. 820 und 870€ geben.
Kleinanzeigen dieses Jahr einen netten Mann aus der Nähe, der mir 1050€ gegeben hat.

Sonst bin ich ja auch immer Freund der Ankaufportale.
Aber dieses Mal empfand ich den Ankaufpreis sehr niedrig für das 15 PM, weswegen ich Kleinanzeigen wieder versucht habe, und das Ding innerhalb von 2 Tagen nach 4 mal hin und her schreiben, los war.
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
846
Schon seit „ewigen Zeiten“ verkaufe ich über eBay-Kleinanzeigen. Bei Apple-Geräten immer nur mit „Abholung“. Ich habe im Endeffekt bisher immer die Preise erhalten, die ich mir auch vorgestellt habe. Für mich persönlich die beste und sicherste Art, teure Geräte zu verkaufen. Man sitzt zusammen, das Gerät wird ausprobiert oder auch teilweise eingerichtet, man unterhält sich, Kaffee dazu….schlussendlich die Übergabe des Geldes….Zufriedenheit auf beiden Seiten!
 

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.052
Ich habe mein 15 Pro wieder bei wirkaufens.de verkauft. Habe Zustand "wie neu" angegeben (was es auch war) und der Ablauf war schnell, der Zustand wurde anstandslos anerkannt und das Geld wurde auch relativ zeitnah überwiesen.

Kleinanzeigen ist mir persönlich zu stressig. Und fremde Leute will ich auch nicht unbedingt in der Wohnung.

Aber jeder so, wie er mag. Gut, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.
 

Suffilein

James Grieve
Registriert
03.09.23
Beiträge
138
Komisch das mancher Kommentar hier zig mal mit gefällt mir markiert wird und jemand anderes der das selbe schrieb vorher schon wird komplett ignoriert... Na muss wohl Frauen Bonus sein... 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: CrissCross

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.029
Erster Blick geht immer auf werzahltmehr.de, Vergleich der Ankaufportale, weil ich mir bis zum nächsten mal eh nicht merken kann, ob es cleverbuy oder clevertronic war. 😂

Zweiter Blick in die Details, weil je nach Zustand des zu verkaufenden Objektes hat mal das eine und mal das andere Ankaufportal einen Vorteil, z. B. mind. 85% vs. 80% Akkugesundheit, Ladekabel ja/nein, fehlende Farbe am Rahmen beim ersten Portal mit krasser Abwertung, beim anderen nur 10 Euro usw.

Bildschirmfoto 2024-10-02 um 21.27.06.png
 
  • Like
Reaktionen: Yps