Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Sequoia

Swiss flyer
Da habe ich mit dem 15 PM ganz andere Erfahrungen gemacht.
Neues Gerät von Juli 2024.

Wirkaufens, Rebuy, usw. wollten mir zw. 820 und 870€ geben.
Kleinanzeigen dieses Jahr einen netten Mann aus der Nähe, der mir 1050€ gegeben hat.

Sonst bin ich ja auch immer Freund der Ankaufportale.
Aber dieses Mal empfand ich den Ankaufpreis sehr niedrig für das 15 PM, weswegen ich Kleinanzeigen wieder versucht habe, und das Ding innerhalb von 2 Tagen nach 4 mal hin und her schreiben, los war.

Fraxizz

Weißer Winterglockenapfel
Schon seit „ewigen Zeiten“ verkaufe ich über eBay-Kleinanzeigen. Bei Apple-Geräten immer nur mit „Abholung“. Ich habe im Endeffekt bisher immer die Preise erhalten, die ich mir auch vorgestellt habe. Für mich persönlich die beste und sicherste Art, teure Geräte zu verkaufen. Man sitzt zusammen, das Gerät wird ausprobiert oder auch teilweise eingerichtet, man unterhält sich, Kaffee dazu….schlussendlich die Übergabe des Geldes….Zufriedenheit auf beiden Seiten!

Suzan

Englischer Kantapfel
Ich habe mein 15 Pro wieder bei wirkaufens.de verkauft. Habe Zustand "wie neu" angegeben (was es auch war) und der Ablauf war schnell, der Zustand wurde anstandslos anerkannt und das Geld wurde auch relativ zeitnah überwiesen.

Kleinanzeigen ist mir persönlich zu stressig. Und fremde Leute will ich auch nicht unbedingt in der Wohnung.

Aber jeder so, wie er mag. Gut, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.

Suffilein

James Grieve
Komisch das mancher Kommentar hier zig mal mit gefällt mir markiert wird und jemand anderes der das selbe schrieb vorher schon wird komplett ignoriert... Na muss wohl Frauen Bonus sein... 🤣

breze28

Schweizer Orangenapfel
Erster Blick geht immer auf werzahltmehr.de, Vergleich der Ankaufportale, weil ich mir bis zum nächsten mal eh nicht merken kann, ob es cleverbuy oder clevertronic war. 😂

Zweiter Blick in die Details, weil je nach Zustand des zu verkaufenden Objektes hat mal das eine und mal das andere Ankaufportal einen Vorteil, z. B. mind. 85% vs. 80% Akkugesundheit, Ladekabel ja/nein, fehlende Farbe am Rahmen beim ersten Portal mit krasser Abwertung, beim anderen nur 10 Euro usw.

Bildschirmfoto 2024-10-02 um 21.27.06.png

• Like
Reaktionen: Mr. Frog und Yps

RealKeyserSoze

Allington Pepping
Da habe ich mit dem 15 PM ganz andere Erfahrungen gemacht.
Neues Gerät von Juli 2024.

Wirkaufens, Rebuy, usw. wollten mir zw. 820 und 870€ geben.
Kleinanzeigen dieses Jahr einen netten Mann aus der Nähe, der mir 1050€ gegeben hat.

Sonst bin ich ja auch immer Freund der Ankaufportale.
Aber dieses Mal empfand ich den Ankaufpreis sehr niedrig für das 15 PM, weswegen ich Kleinanzeigen wieder versucht habe, und das Ding innerhalb von 2 Tagen nach 4 mal hin und her schreiben, los war.
Cool für dich, ziemlich viel Geld hast du für ein Gebrauchtes Gerät bekommen :)
Wie groß ist die Speicherkapazität, ich frage aus Neugierde, wegen dem mMn hohen Verkaufspreis.

tomtomm

Roter Stettiner
Ich hab die letzten Jahre immer bei wirkaufens verkauft, dieses Jahr erschien auch mir der Preis dort ziemlich niedrig. Habe mein 15 Pro 256GB bei Kleinanzeigen nach 2 Tagen für 850 verkauft + 150eur für das noch verbleibende Apple Care Plus von Apple auszahlen lassen (das zahlt einem bei Kleinanzeigen ja sowieso nie einer)

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Ich schaue nur noch bei Rebuy und Wirkaufens. Der Rest wird gar nicht angepeilt.

BalthasarBux

Wagnerapfel
Ich verkaufe ausschließlich per Kleinanzeigen. Mit ein bisschen Geduld lassen sich da bessere Preise erzielen (weil ein Zwischenhändler weniger) und sogar nette Leute treffen. Ist natürlicht in Großstädten einfacher.
Aber danke für die Verkaufsvergleichseite, auch wenn da bei meinem Test grad quasi nahezu überall "Cleverbuy" angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Wagnerapfel
Tatsächlich freu ich mich, wenn ich weiß, dass die Nachnutzung meiner Geräte in Händen von Menschen ist, die mir sympathisch scheinen 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Klaas

Phof

Uelzener Rambour
Ich verkaufe oder kaufe hier in Österreich über die Plattform „Willhaben“.Zuletzt für ein 14 Pro gutes Geld bekommen,sowie vor kurzen ein Originales Silicon Case für das 15 Pro Max Neu um 20 Euro inkl. Versand geschossen🙂

Meddten

Erdapfel
Bei wirkaufens am Mittwoch 13.11 dieses Mail bekommen.

wir haben Ihr Gerät, mit der Verkaufs-ID xxxxxx im ersten Schritt auf die von Ihnen hinterlegten Angaben geprüft. Wir veranlassen vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse (Qualitätsicherung*) die Auszahlung am 15.11.2024 * nach 14 Uhr.

Jetzt ist der Freitag 15.11 um 20:52 Uhr und es ist nichts passiert bisher. Auszahlung sollte an Paypal gehen. Muss ich nervös sein?

Bei wirkaufens am Mittwoch 13.11 dieses Mail bekommen.

wir haben Ihr Gerät, mit der Verkaufs-ID xxxxxx im ersten Schritt auf die von Ihnen hinterlegten Angaben geprüft. Wir veranlassen vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse (Qualitätsicherung*) die Auszahlung am 15.11.2024 * nach 14 Uhr.

Jetzt ist der Freitag 15.11 um 20:52 Uhr und es ist nichts passiert bisher. Auszahlung sollte an Paypal gehen. Muss ich nervös sein?
Und kommt da noch ein Email dann?

Meddten

Erdapfel
Keinesfalls. Da steht ja dass noch die Qualitätssicherung gemacht wird. Nach dieser Nachricht dauert es noch 2-3 Tage bis das Geld da ist.
Ok mich irritiert halt das am 15.11 nach 14 Uhr. Die hatten ja 2 Tage Zeit wegen der Qualitätssicherung.

Komisch geschrieben oder?

Ok mich irritiert halt das am 15.11 nach 14 Uhr. Die hatten ja 2 Tage Zeit wegen der Qualitätssicherung.

Komisch geschrieben oder?
Wenn da steht am 15.11 dann fasse ich das auf das am 15.11 zwischen 14 und 0 Uhr das Geld auf Paypal erscheint.

Das Mail kam am 13.11 also 2 Tage Zeit für Qualitätssicherung.

Das heisst der Ankauf ist doch nicht fix?