Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Ich verkauf meine Apple Elektronik auch nur noch auf Ankaufsportalen. Bei Kleinanzeigen erzielt man kaum noch gute Preise, so zumindest meine Erfahrung.

Das Klientel bei Kleinanzeigen wird auch immer "spezieller".

• Like
Reaktionen: Suffilein

BalthasarBux

Wagnerapfel
Ich verkaufe auf Kleinanzeigen immer zu guten Preisen, aber das Klientel ist dort schon immer speziell. Da muss man rigoros blocken und dann ist das kein Problem. Habe da meistens sehr nette Kontakte und freu mich dann, meine Verkäufe in guten Händen zu wissen.

• Like
Reaktionen: SORAR und Apfel123

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Ich verkaufe auf Kleinanzeigen immer zu guten Preisen, aber das Klientel ist dort schon immer speziell. Da muss man rigoros blocken und dann ist das kein Problem. Habe da meistens sehr nette Kontakte und freu mich dann, meine Verkäufe in guten Händen zu wissen.
Das Dumme ist nur, dass die Geblockten bei neuen Anzeigen teils wieder erscheinen, so meine Erfahrung.

BalthasarBux

Wagnerapfel
Das ist ja ärgerlich, wenn das stimmt. Ich verkaufe nicht soo oft und das ist mir (deswegen) noch nicht aufgefallen.

Rosie

Melrose
Hat schon mal jemand bei seinem Mobilfunkanbieter das alte Handy verkauft?

Ich bin bei der Telekom und dort gibt es gerade ein Angebot mit 100 EUR Ankaufsbonus zum Ankaufswert aber ich weiß nicht wie "zickig" deren Ankaufspartner sind was den Zustand angeht.

Rosie

Melrose
Ich gebe immer ehrliche Bewertungen ab und meine Sachen sind in der Regel alle immer neuwertig aber leider hatte ich es schon das angeblich irgendwelche Kratzer da waren wo keine sind und deswegen der Ankauf nicht zustande kam. Und weil ich es nicht einsehe weniger zu bekommen obwohl das Gerät tadellos war meine Nachfrage hier bezüglich der Erfahrungen mit den Mobilfunkanbietern.

Suffilein

James Grieve
Ich habe meine letzten iPads, iPhones, AirPods und Watch immer an Wirkaufens oder clevertronic gesendet - je nachdem wer mehr gab. Habe mit beiden gute Erfahrung gemacht. Ich glaube 1-2 mal wurde was anders eingestuft aber das war ok für mich. Kleinanzeigen hatte ich früher immer gemacht - aber ganz ehrlich? Die nerven die ich dabei verliere bei den ganzen Leuten dort ist es mir nicht wert....... 😅

• Like
Reaktionen: Ealdorman und rs254

Suffilein

James Grieve
Die Meisten wollen auch deutlich weniger zahlen als man bei einem Rebuyer bekommt.
Ja das war mir eine Lehre. Ich hatte mein ein iPad dort verkauft über Kleinanzeigen, war schon ewig nervig mit dem hin und her Geschreibe (gab ein paar Unstimmigkeiten, eigentlich nette Leute aber waren sehr kompliziert) ... letztendlich dann gesehen das ich bei besagten Anbietern mehr Geld gekriegt hätte. Seit dem mache ich das nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Ealdorman

mainzer999

Baumanns Renette
Dieses Mal ging mein iPhone 15 Pro Max 256 GB an Rebuy. Weil Rebuy an dem Tag wo ich geschaut habe am meisten geboten hat. Gerade kam die Bestätigung das das Geld so wie ich es eingeschätzt habe unterwegs ist. Alles wieder TOP!

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Mein iPhone ging auch zu reBuy. Sind die Einzigen, die auch immer PayPal anbieten. Andere haben da ein Limit und man ist gezwungen die eigene IBAN anzugeben. Das widerstrebt mir völlig.

Suffilein

James Grieve
Ich habe mein 15 Plus mal wieder an Clevertronic gesendet und nach 3 Tagen (Nach Versand) hatte ich schon das Geld auf meinem Bankkonto. Habe es als "wie neu" eingeschickt und so wurde es auch angenommen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: SORAR und Apfel123

SORAR

Pomme Etrangle
Ich bleibe weiterhin bei Kleinanzeigen. Nach über 10 Jahren noch null schwerwiegende Probleme gehabt, weder als Käufer noch Verkäufer, und teilweise sind coole Freundschaften und Kontakte in die DJ-Szene entstanden. Die sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich denen Videos mit meiner LED DJ-Maske zeige und schwups wird aus einem kurzen Verkauf ein gemütliches Kaffekränzchen, lol.

Rebuy & Co. wollen auch Geld verdienen und das muss man halt im Hinterkopf behalten. Und oft genug gibt es auch Probleme mit angeblichen Gebrauchsspuren und damit verbundenen Abwertungen usw. dazu das Risiko mit dem Versandweg, daher nein danke.

Auf Kleinanzeigen gibt es natürlich auch Betrüger und Spinner, aber mit etwas gesundem Menschenverstand ist das absolut gut unter Kontrolle zu halten. Wer seinen Account erst vor 2 Monaten frisch angelegt hat wird ignoriert, ebenso Leute aus dem Ausland, und wer mich unverschämt nervt, einfach kommentarlos geblockt. Einfach 1-2 Wochen warten und dann meldet sich jemand Nettes, der in der Nähe wohnt und den Preis (gedanklich einfach 10% VHB miteinplanen) auch bezahlt, in Cash, und das Gerät gleich testet und mitnimmt. Gegenseitig gute Bewertung geben, und weiter gehts. Bei weniger wertvollen Dingen halt Vorkasse und dann DHL-Versand.

Die uneingeschränkt "bessere" Variante gibt es nicht: Beides hat Vor- und Nachteile und einige Parameter sind auch nicht unerheblich (ich wohne z.B. im dicht besiedeltem Rhein-Neckar-Raum, da findet sich für jeden Pups ein Interessent - würde ich in der tiefsten Pampa leben, würde ich sicher auch eher auf Rebuy zurückgreifen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Suffilein

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Meine Erfahrung zeigt einfach, dass die Leute bei Kleinanzeigen nicht mal mehr die Summe zahlen wollen, die mir Rebuy / Wirkaufens zahlt - die fragen nämlich nicht nach der Akkukapazität über 80%. Anders bei Kleinanzeigen. Da darf es für weniger im Grunde direkt ein neues Gerät sein.

Mache das also nicht mehr. Lohnt sich einfach nicht. Zumindest für mich in meiner Region.