• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

AppleFan89

Rhode Island Greening
Schönen guten Abend wie ist eigentlich Rebuy? Wollte das iPhone 15 pro Max verkaufen und würde da 960 Euro bekommen. Kann man da auch vertrauen?

Apfel123

Welscher Taubenapfel
Bei wirkaufens.de habe ich mittlerweile einen durchwachsenden Eindruck.
Die Gegendarstellung des Zustandes mit Abwertung kamen jetzt 2 mal nacheinander mit etwas seltsamer Begründung.
Da der Preisabschlag beide Male überschaubar war, habe ich trotzdem angenommen. Ein fader Beigeschmach bleibt jedoch.

loopi

Fießers Erstling
Ich habe vor zwei Wochen wieder eine Einsendung gehabt und wurde auch wie eingeschätzt ausbezahlt (wie neu). Hatte schon Bedenken weil die Ankaufpreise in der Zeit gesunken waren.

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Bei wirkaufens.de sehen die aber auch gerne mal Kratzer, die man selbst mit Lupe nicht sieht. Das ist mir auch schon 2 mal passiert.

Ich habe auch schon ein Mac mini 2 mal mit der selben Einschätzung (wie neu) eingeschickt. Beim ersten mal wurde abgewertet, beim zweiten mal wurde meine Einschätzung so übernommen. Das hat schon manchmal was von Lotterie.

• Like
Reaktionen: Apfel123

Ealdorman

James Grieve
Quote "wirkaufens.de"

wie neu = Absolut neuwertiger Zustand

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

loopi

Fießers Erstling
Bei mir bisher 3x ohne Abwertung. Ebenso zufrieden bin ich mit Clevertronics. Da geht es meistens hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unioner86

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Da der Preisabschlag beide Male überschaubar war, habe ich trotzdem angenommen. Ein fader Beigeschmach bleibt jedoch.
Vielleicht wissen sie das (bei dir und deshalb haben sie es nochmal probiert). Und verdienen dann wieder mehr?

Ich hätte es wahrscheinlich zurückverlangt und es woanders versucht.

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Ich hab bisher 2-3x bei wirkaufens verkauft, jedes mal ohne Probleme und genau den Preis. In diesem Jahr war aber allgemein bei Ankaufsportalen weniger zu bekommen als bei Kleinanzeigen, deswegen hab ichs dieses Jahr erstmals wieder via Kleinanzeigen verkauft und knapp 100eur mehr bekommen (Zustand: Wie neu).

m0Eller

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Schönen guten Abend wie ist eigentlich Rebuy? Wollte das iPhone 15 pro Max verkaufen und würde da 960 Euro bekommen. Kann man da auch vertrauen?

Ich habe bisher bei rebuy 1x ein iPhone sowie 2x eine Apple Watch (6 und 8) verkauft und war bisher immer zufrieden. In zwei Fällen wurde das ursprüngliche Angebot jeweils minimal (um 10€) nach unten korrigiert, weil dann doch irgendwelche kleineren Kratzer unter dem Licht zu erkennen waren. Das war für mich aber völlig in Ordnung und habe ich jeweils auch akzeptiert. Die Abwicklung lief auch immer gut und das Geld war meist nach 7-9 Arbeitstagen auf meinem Konto verbucht.

Vantablack

deaktivierter Benutzer
Ich hab bisher 2-3x bei wirkaufens verkauft, jedes mal ohne Probleme und genau den Preis. In diesem Jahr war aber allgemein bei Ankaufsportalen weniger zu bekommen als bei Kleinanzeigen, deswegen hab ichs dieses Jahr erstmals wieder via Kleinanzeigen verkauft und knapp 100eur mehr bekommen (Zustand: Wie neu).
Natürlich erhält man bei Ebay / Kleinanzeigen (wenn man sich nicht zu dumm anstellt) mehr Geld für sein Altgerät, als wenn man über einen Zwischenhändler wie Re-Buy, Wirkaufens & Co geht.

Dieses Argument, dass man sich den Stress mit dem direkten Weg (Ebay & Co) nicht geben muss, ist leider auch bei den Re-Sellern nicht ausgeschlossen, was ja auch dieser Thread z.T. belegt.

• Like
Reaktionen: BalthasarBux

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Nö, die letzten zwei Jahre zuvor gab es bei wirkaufens mehr Geld als bei Kleinanzeigen - hatte es parallel ne Woche versucht bis ich es dann zum Angebot von wirkaufens eingeschickt habe. Ich hätte es auch anders erwartet, aber zwei Jahre lang war genau das der Fall, ich hab es ja selber so erlebt. :)

Vantablack

deaktivierter Benutzer
Nö, die letzten zwei Jahre zuvor gab es bei wirkaufens mehr Geld als bei Kleinanzeigen - hatte es parallel ne Woche versucht bis ich es dann zum Angebot von wirkaufens eingeschickt habe. Ich hätte es auch anders erwartet, aber zwei Jahre lang war genau das der Fall, ich hab es ja selber so erlebt. :)
Hab ich ja im ersten Satz geschrieben.

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Entweder kann ich nicht lesen, oder du. :-D Oder willst du mir sagen ich hab mich dumm angestellt beim Versuch es bei Kleinanzeigen zu verkaufen? :D