Wie ich sehe, hast du nicht verstanden was ich mit riskant meine. Ich weiß auch nicht was du für Vorstellungen hast wo ich Artikel von Kleinanzeigen verkaufe. Es ist entweder ein Haustürgeschäft oder Versand. Aber mit Sicherheit werde ich mich nicht irgendwo mit einem potenziellen Käufer treffen!Irgendwo bei der Übergabe auf dem Parkplatz eins mit dem Knüppel übergebraten zu bekommen ist weniger riskant?
Ein Grund für mich bei solchen Portalen nicht zu verkaufen. Man hat irgendwie keine Kontrolle darüber was mit dem eingeschickten Artikel passiert weil man eben nicht dabei ist.Ja, sie haben es von "wie neu" auf "sehr gut" abgewertet. Der Preis geht ja aktuell in Ordnung, schließlich kostet der Neue nur 14 Euro mehr. Jedenfalls habe ich mal nachgefragt, was sie dazu sagen.
Waren übrigens noch zwei weitere Fotos dabei, die ähnlich schlimm aussehen und bei denen kann man erkennen, das wirklich mein ATV fotografiert wurde:
Anhang anzeigen 188433
Oh man, das wäre das letzte, dass ich noch die Leute zu mir nach Hause hole. Selbst die Bekanntgabe meiner Adresse wäre ein NoGo. Dir alles Gute und ein gesundes, langes Leben.Es ist entweder ein Haustürgeschäft oder Versand. Aber mit Sicherheit werde ich mich nicht irgendwo mit einem potenziellen Käufer treffen!
So eine Blödsinn.Irgendwo bei der Übergabe auf dem Parkplatz eins mit dem Knüppel übergebraten zu bekommen ist weniger riskant?
Same here. Für Dich sind Ankaufportale in der Tat die bessere Adresse.Dir alles Gute und ein gesundes, langes Leben.
Oh man, das wäre das letzte, dass ich noch die Leute zu mir nach Hause hole. Selbst die Bekanntgabe meiner Adresse wäre ein NoGo. Dir alles Gute und ein gesundes, langes Leben.
Also ich glaub schon, dass ich das ganz gut unterscheiden kann. Ich möchte aber - wie oben bereits angemerkt - eine Abholung gegenüber Versand - präferieren, da die Leute (vielleicht durch COVID) immer verrücktere Ideen haben, um den Preis in absolut realitätsfremde Dimensionen treiben möchten. Und PayPal Käuferschutz ist schnell eingeschaltet und wird auch immer öfter gemacht, obwohl gar kein Grund vorhanden ist. Und genau das möchte ich nach Möglichkeit nicht. Vorbeikommen, anschauen, Geld zahlen und ab mit dir ist mMn. am besten, hat allerdings unter Umständen auch seine Tücken.Bei Kleinanzeigen verkaufen bedeutet nicht, Leute zu sich nachhause zu holen. Glaube das haben viele noch nicht ganz raus..
Das ist ja nicht das Einzigste, von PayPal Betrug über angebliche Gerätefehler nach dem Kauf siehe Beitrag von @Endgegner gibt es auch beim Versand „leider“ auch so einige Sachen die einem den Spaß bei Kleinanzeigen verderben.Bei Kleinanzeigen verkaufen bedeutet nicht, Leute zu sich nachhause zu holen. Glaube das haben viele noch nicht ganz raus..
Das klingt schon mal gut. Weiss denn jemand wie das mit nachgerüsteter Hardware ist (RAM), ob ich da die 16 GB von der original Konfig angeben muss oder die 32 GB, die es tatsächlich sind, jedoch von mir nachgerüstet?Was den Prozess angeht:
falls wirkaufens das Gerät abwertet kannst du das wiederum ablehnen und den Ankauf stornieren, daraufhin sendet wirkaufens das Gerät an dich zurück.
Danke dir. Ich wäre ja blöd, wenn ich es dann nicht über wirkaufens.de machen würde. Immerhin liegt deren Vorstellung sogar paar Euros über meiner eigenen. Und ich kann meine Lebenszeit für die ersten 47 Anfragen (2 Minuten nachdem der iMac auf Kleinanzeigen online wäre) mit "waslessepreis" abhaken.@Endgegner Du gibst die tatsächlichen (nachgerüsteten) GBs an
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.