• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.051
Ich habe noch nie Probleme mit Kleinanzeigen gehabt.
Das ging immer fix und fair über die Bühne, auch wenn ich etwas gekauft habe.
Daher kommen für mich diese Ankaufportale auch auf keinen Fall in Frage.
 

Hornhauer

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.526
Ich glaube es kommt immer stark auf das Produkt an bei Kleinanzeigen. Bei Apple Geräten habe ich früher auch schon mal öfter komische Menschen gehabt. Seitdem geb ich es in der Familie weiter. Bei meinem Kamerazeugs (wenn es dann mal jemand gekauft hat), ging immer alles ruck zuck. Käufer kam vorbei, hat es 5min getestet, gezahlt und ging......aber langsam keine Lust mehr, Wochen oder Monate zu warten, bis sich mal jmd findet....dafür ist es zu schade alles :/
 

Rosie

Melrose
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.480
Werde meine AirPods Pro 1 Gen an Clevertronic schicken morgen. Habe mir heute die 2 Generation gekauft. Bin gespannt… wenn das Angebot stimmt wäre auch das mehr, als man bei eBay und co bekommen würde.
Hast du dort ein soviel besseres Angebot bekommen als bei wirkaufens bei denen du gerade so zufrieden warst?
 

Mitglied 224756

Gast
Nein nein, deswegen nicht, aber Wirkaufens kauft aktuell die Airpods gar nicht an. 🤔
 

Franziska

Zabergäurenette
Registriert
24.09.13
Beiträge
604
Ich habe meine Apple Watch bei Rebuy verkauft. Habe den Zustand als „wir neu“ angegeben und auch anstandslos das Geld bekommen wie angegeben. Also alles bestens
 

Mitglied 241048

Gast
im Nachhinein habe ich gesehen jetzt das ich bei fast allen Ankauf Portalen sogar fast 50-100€ mehr bekommen hätte 🥲

Das war dein Fehler. Vor Schalten eines Inserats bei eBay-Kleinanzeigen am besten immer schauen, was die Ankaufportale so bieten und dann einen Preis festlegen, der etwas darüber ist. Zudem eine gute und ausführliche Beschreibung machen, weil das durchaus schon den einen oder anderen abschreckt (ist wirklich so). Und ich nehme in jedes meiner Verkaufsangebote den fogenden Text auf:

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jedwede Garantie-, Gewährleistungs- und Rückgabeansprüche aus, versichere aber, dass sich das Gerät in dem von mir beschriebenen und auf den original erstellten Bildern zu erkennenden Zustand befindet.

Das zusammen reduziert zwar die Anfragen, aber es dient auch der eigenen Entspannung. Ich bekomme so relativ wenige Anfragen von wegen "Was ist letzte Preis?" und habe daher in den letzten Jahren insgesamt recht gute Erfahrungen mit eBay-Kleinanzeigen gemacht.

Das einzige, was mich bei eBay-Kleinanzeigen nervt, ist, dass die Inserate nach dem Ablaufen nicht gespeichert werden. Wenn also ein Inserat ausläuft sollte man es kurz vor Ende kopieren und neu einstellen, um das alte dann zu löschen. Ansonsten ist es weg. Und man muss zuweilen Geduld mitbringen. Es kann schon mal Monate dauern, bis man einen Käufer gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 224756

Gast
Danke für deine Antwort, aber ich verkaufe nicht erst seit gestern... :D Ich mache immer super Bilder und eine ausführliche Beschreibung, da ich aber wie gesagt mal so schlechte Erfahrungen mit Rebuy hatte und meinem iPhone damals, habe ich nie wieder über ein Ankaufsportal überhaupt nachgedacht. Und ja - das war selbstverständlich mein Fehler das ich beim iPad nicht vorher geguckt habe.

Dreiste Anfragen bzw Preisvorschläge und (sorry) dumme Fragen bekommt man trotz allem bei Kleinanzeigen...das ist leider so. Ich verkaufe jedenfalls seit über 10 Jahren mein Kram... bin also kein Neuling. ;) Wollte ich nur mal sagen... :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.479
Der Satz, den Du da aufnimmst, @dtp wird Dich aber nicht komplett aus der Haftung nehmen.

So etwas nehme ich immer auf:
Versand (nur innerhalb Deutschlands) via DHL ist möglich.


Bezahlung: Paypal Freunde & Familie, Überweisung oder bar bei Übergabe. Bei Paypal Freunde & Familie wird ausschließlich an die bei Paypal hinterlegte Postadresse versendet!

***So lange, wie die Anzeige hier sichtbar ist, ist es auch tatsächlich verfügbar!***

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Garantie und Gewährleistung, Umtausch und Rücknahme sind von mir als Privatverkäufer ausgeschlossen.


Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Apfel123

Mitglied 241048

Gast
So etwas nehme ich immer auf:

Als Privatverkaäufer würde ich auf den letzten Satz, der ja quasi eine Art salvatorische Klausel darstellt, und dich bei entsprechenden Verletzungen in die Pflicht nimmt, nicht mit aufnehmen. Was sind z.B. Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässige und/oder vorsätzliche Verletzungen der Pflichten als Verkäufer? Wie weit geht das im schlimmsten Fall und nimmt dich dann in die Haftung?

Ich verkaufe jedenfalls seit über 10 Jahren mein Kram... bin also kein Neuling. ;) Wollte ich nur mal sagen... :D

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Jojojoschi

Jonagold
Registriert
06.07.18
Beiträge
20
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Kleinanzeigen zu einer Spielwiese für junge Heranwachsende geworden ist. Besonders am Wochenende. Anfragen fangen dann an mit "Ist es noch da?", es werden spezielle Fotos zusätzlich angefordert oder bestimmte Angaben von Länge und Gewicht gefordert. Als letztes wird gehandelt - hin und her - um sich dann bei Einigung nicht mehr zu melden. Vielleicht sind es die Accounts von den Eltern oder Geschwistern (ich schaue schon, ob es sich hierbei um ein kurzfristige Anmeldung handelt) womit dann "rumgespielt" wird. Diese Leute nerven...
 

Mitglied 224756

Gast
Habe heute von Wirkaufens das Geld erhalten fürs iPhone 👍

Von Clevertronic habe ich leider bisher nix gehört… angeblich sind meine AirPods seit heute Mittag in Prüfung. Mal sehen was da raus kommt…
 

Mitglied 224756

Gast
Achtung! Habe mein vorherigen Beitrag editiert - da ICH falsch lag und Clevertronic tatsächlich alles richtig gemacht hat! Danke an saw für die Aufklärung. 😅

Somit kann ich Clevertronic doch uneingeschränkt empfehlen und der Preis war absolut angemessen und fair für meine AirPods Pro 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 224756

Gast
Sorry für die dumme Frage jetzt: aber ich hab das case immer auf meinem Belkin Ständer kabellos aufgeladen ist das nicht MagSafe? 😳 jetzt bin ich selber verwirrt. 😅

Ach und weil da 2021 stand auf meiner Packung und bei dem Verkaufs Gerät welches man aussuchen konnte stand auch 2021 dachte ich, das wäre die MagSafe Version.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.243
MagSafe wäre, wenn die da auch noch magnetisch fest gehalten werden,
du hast aber nur wireless charging ^^
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Ach das ist ja peinlich…. 😶 jetzt komme ich mir komplett doof vor. Danke für die Aufklärung… 😅
 
  • Like
Reaktionen: saw

Apfel123

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
756
Mal kurz eine Info zu den Resellern, die ich testweise in den letzten beiden Wochen genutzt habe.
1. wirkaufens.de (asgoodasnew): Preis voll bezahlt, etwas lange gebraucht bis zur Eingangsbestätigung. Und insgesamt im Verhältnis mit 1 Woche recht lang, bis das Geld auf meinem Konto war.
2. rebuy: Preis voll bezahlt, ich habe nichts auszusetzen. Dauer bis Buchung ca. 5 Tage
3. Clevertronic: Preis voll bezahlt. Der Knaller, bis Buchung 3 Tage!

Also insgesamt hat mir das Verkaufen in der Art viel Freude bereitet und ich werde mich von eBay und Co. weiter zurückziehen.
 

marcelul

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
100
Wie sieht es denn bei "Wirkaufens" mit der Akkukapazität aus?
Ich möchte gerne ein iPhone 12 Pro 128 GB verkaufen, das aktuell einen Akkuzustand von 84% hat.

Die Frage ob die Batterie in Ordnung ist würde ich gefühlt schon mit "ja" beantworten. Die Beschreibung von Wirkaufens ist da aber leider ziemlich unkonkret (...im Vergleich zum Kaufzeitpunkt nicht spürbar an Laufzeit verloren...).