• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Würde mich nicht wundern, wenn der für DEN Schaden dann echt kein Geld hat. Allein hier im Ort (nicht der in meinem Profil) wurde bei diversen Autos die Spiegel abgerissen und Scheiben eingeschlagen, Nummernschilder entfernt usw. Aber auch in Nachbarorten halt. Polizei meinte ich wäre nicht der erste Heute und wohl auch nicht der Letzte der Anzeige erstattet. Zum Glück hat es bei mir nur den Spiegel erwischt.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Bei Radio SAW haben sie etwas über einen Rentner gebracht der über 33000€ Schaden an Autos verursacht hat, die ihn durch ihr Parken gestört haben. Leute gibt's.

Komisches Phänomen bei meinem E36. Wenn Zündung auf 2 steht gehen die Fensterheber... läuft der Motor kann ich sie nur noch Stoßweise hochfahren. Mal bei BMW fragen, nehme an die Gleiter haben auch was weg. Erklärt das knarzen.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Naja so ein Spiegel ist auch schon teuer genug.
Idioten gibt's ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für den Preis eines elektrisch verstellbaren und anklappbaren, beheizten, selbst abblendenden Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert bekommt man schon fast einen Smart :D
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Bei mir zum Glück nur n manuellverstellbarer fürn alten Polo. Sollte beim VW-Spezi um die Ecke so 40€ kosten in passender Farbe.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Mein Beileid!

Glücklicherweise haben wir eine Garage, wo das Auto über Nacht rein kommt.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Deswegen ist den Autos von Vater und Mutter auch nix passiert. Die haben Garagenplätze :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Pfff was ist denn das für eine Aussage? Was Du hier machst ist Straftaten absolut zu verharmlosen. Wer als Jugendlicher einfach Spiegel abreißt hat ein ernsthaftes Problem und gehört entsprechend zur Rechenschaft gezogen. Das haben die bei Dir anscheinend verpasst...
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Von "Rübe ab" hat keiner was geschrieben. Und über die Stränge schlagen und Sachbeschädigung sind für mich zwei paar Schuhe.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und am besten gleich die Rübe ab, was?!?!
Hast Du als Jugendlicher nie über die Stränge geschlagen?

Nein, nicht Rübe ab, aber 500 Stunden Urinkellnern und Bettpfannen ausleeren im Seniorenheim, damit diese asozialen Vollpfosten mal lernen ihre sinnlosen Aggressionen im Griff zu halten.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich werd dann jedenfalls berichten Falls der/die Typ(en) gefasst werden. Vielleicht passiert das sogar.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Wäre Dir zu wünschen. Ich hatte mal den Fall das mein damaliger Audi von Kindern demoliert wurde (Schuhe von einem ca. 8 jährigen Mädchen lagen direkt vor dem Auto). Die Tennisballgroßen Steine aus einem Blumenbeet fanden sie wohl ideal um mein Auto zu bearbeiten. Motorhaube zerkratzt und verbeut, A-Säule, Frontscheibe hin. Gesamtschaden von 3000,- Euro lt. Gutachter. Und das direkt vor meinem Schlafzimmerfenster am helligem Tag!!! Bei den Nachbarn war eine Hochzeitsfeier wo halt auch entsprechend viele Kinder rumgeturnt sind. Die von mir gerufene Polizei hat dort zwar mal nachgefragt, aber es hat natürlich keiner was gesehen und die Schuhe haben auch bei keinem gefehlt (angeblich). Bin auf dem Schaden sitzengeblieben.
 

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Sowas ähnliches ist meiner Mutter (Lehrerin an einer Grundschule) auch mal passiert. Dürfte etwa 3 Jahre her sein.

Hatte ihren nagelneuen A6 zum zweiten Mal mit an der Schule, da fällt einem Kind nix besseres ein als zum Lehrerparkplatz zu laufen und mit 'nem Stein in der Hand einmal um fast alle (ca. 20) Autos herumzulaufen und alle richtig schön tief zu zerkratzen.

Die Eltern von besagtem Kind hatten auch kein Geld um den Schaden zu bezahlen, aber das dreisteste war deren Kommentar: "Wir sagen unserem Kind nicht was es darf und was nicht, er soll seine Grenzen selber erlernen." Geht's noch?!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hatte hier eigentlich schonmal jemand einen Volvo 850 T5 (oder überhaupt mit 5zyl Turbo) und kann ein paar Takte dazu sagen? Überlege mir so einen als nächstes Auto anzuschaffen. Hats mir ziemlich angetan, der Wagen.

Mein Vater hatte mal einen. Lief 280.000km, hat ur gesoffen und ging wie ein Topf Leim für die Leistung... Vorteile, standfester Motor, Top Verarbeitung und Qualität, Schweden Blech. War echt massiv das Teil...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Und am besten gleich die Rübe ab, was?!?!
Hast Du als Jugendlicher nie über die Stränge geschlagen?

Sorry, also mit nem dummen Jungen Streich hat diese Art der Freizeitbeschäftigung nichts mehr zu tun. Außerdem habe ich kein Wort von Jugendlichen geschrieben.
Und nein, ich habe als Jugendlicher nie, wie du so schön verniedlichend schreibst, über die Stränge geschlagen und habe das Eigentum anderer Menschen aus Spaß beschädigt.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
So. Habe mir gerade erstmal einen neuen Spiegel beim örtlichen VW-Spezi geholt. 30€. Zwar nicht das gleiche blau aber immerhin blau. Anbau hab ich selbst gemacht, das war erstaunlich einfach.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Das geht ja noch, bei mir kostet selbst das originale Spiegelglas schon 80€.
Total verrückt.

Macht die Tat kein bisschen besser, aber wenigstens bleibst nicht auf einem großen Schaden sitzen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ein ehemaliger Freund ist auch so ein Idiot. Zum Glück hab ich mich von ihm und der Gruppe früh genug distanziert.
Letztes Jahr waren sie abends unterwegs und völlig besoffen fällt ihm die super Idee ein (nachdem er bereits mit seinem Fahrrad in ein Auto gefallen ist) die Straße runter an 23 Autos die Spiegel abzutreten. Stand am Sonntag schön in der Zeitung ^^
Jemand hat die Polizei gerufen und die Gruppe wurde geschnappt.
Er hat alles abgestritten und nun haben erst einmal alle eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen. Auch wenn er es alleine war. Schaden von 4000€, auf dessen Bezahlung die Besitzer noch lange warten dürfen.

Ich hasse solche ..... Mir wurde letztes Jahr auch der Spiegel abgetreten. Wenn ich den Pisser erwische...!
Den Spiegel habe ich professionell wieder montiert. Mit Hilfe von zwei Rollen Isoband, einer halben Rolle Panzertabe und dem Gummischlauch, der alles verdeckt habe ich es wieder hinbekommen. Man sieht zum Glück nichts mehr :)