• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Weil die "Sauger" Version nicht billiger bei den Steuern ist und es einen riesen Spaß macht auf 110 Km/h hoch zu beschleunigen :innocent:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Turbo. All other just suck ... :D

@sa-ko: Hast du den 3. Gang schon mal benutzt? ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
204PS mit Frontantrieb. Was für ein unglaublicher Mist

Also bei meinem Auto zerren 320PS und 550Nm an den Vorderrädern (235/35R19 Conti SC5P).
Mit normalem Differenzial drehen die Räder teilweise noch im 3. Gang durch.
Habe mir deshalb ein Drexler Sperrdiffenzial eingebaut da ich eh mein Getriebe ab hatte. Nun lässt sich das Auto eigentlich ganz anständig fahren. Die Räder drehen nur noch bei nässe durch.
Gerade in Kurven hat das sehr viel gebracht. Vorher gab es eine Rauchwolke am kurveninneren Rad, nun "saugt" er sich regelrecht durch die Kurve ohne Traktionsprobleme. :-D
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Das geht auch. Man kann auch lässig 200+ PS an den Vorderrädern fahren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das du die Else von den Vorzügen eines Frontantriebs überzeugst ist so wahrscheinlich, wie hochwertiges Fleisch in einer 1,99€ Lasagne zu finden. :)

@prevail: kann ich bestätigen.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ach, finde Hinterradantrieb auch besser. Aber so schlimm ist Vorderradantrieb halt auch nicht. Siehe Volvo 850T5, Saab 900 Turbo, Golf GTI, geht alles.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ach, finde Hinterradantrieb auch besser. Aber so schlimm ist Vorderradantrieb halt auch nicht. Siehe Volvo 850T5, Saab 900 Turbo, Golf GTI, geht alles.
Kann ich bestätigen. :) Zu dumm, dass er seine verdiente Winterpause hat (eigentlich absurd für einen Schweden).
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Bin auch jahrelang Audi Fronttriebler gefahren. Hatte auch nie ein Problem damit. Das einzige was mich beim Fronttriebler aber nervt ist das reißen am Lenkrad. Gerade bei den Drehmomentstarken Dieseln ist es halt schon heftig.

Aber jetzt bin ich ja bei der anderen Bayrischen Marke gelandet...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Beim letzten Frontantriebler, den ich hatte (Volvo V50 2.0D, 136 PS), gab es an jeder Ampel beim Anfahren eine ESP-Lampenlichtorgel. Bei Nässe gab es kaum Traktion. Einmal bin ich zügig in den Tunnel am Frankfurter Flughafen gefahren und in der Kurve hat mich mein eigenes Heck überholt. Der 1er BMW, den ich danach hatte, hatte Traktion pur. Der klebte auf der Straße. Das ESP setzte erst kurz vor böse ein. Bei Nässe in engen Kurven Fahrspaß pur. Kein Vergleich zum Frontantrieb. Ich will nie wieder Frontantrieb. Jetzt mit Allrad ist es fast schon wieder Langweilig. Außer bei Schnee. :D
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
1er ist wie GoKart! Nach vielen A4´s bin ich jetzt beim aktuellen 1er gelandet da ich den Platz im AUTO nicht mehr brauche. Habe einen 120D F20. Das Teil macht irre Spass zu fahren und braucht echt wenig Diesel. Im Schnitt bin ich immer zwischen 5-6 Litern. Und der Heckantrieb macht einfach Spass. Bei Nässe und Schnee muß man halt ein bisschen aufpassen.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Klar macht Hinterrad oder Heckantrieb Spaß. Bestreitet ja keiner. Zu ESP kann ich nichts sagen, bin seit der Fahrschule kein Auto mehr mit ESP gefahren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
1er ist wie GoKart.... Habe einen 120D F20.

Ich bin den F20 als 118d mit 8-Gang Automatik gefahren, als mein X1 mal wieder in der Werkstatt war. Trotz der geringeren Leistung als mein 120D, den ich vorher hatte, hat dieses Auto so unglaublich viel Spaß gemacht. Die 8-Gang Automatik ist der Hammer. Einzig das Ein-und Aussteigen mit 1,97m Körpergröße hält mich davon ab mir wieder einen 1er zu kaufen. Vom Fahrspaß her ist der F20 sensationell.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ach, finde Hinterradantrieb auch besser. Aber so schlimm ist Vorderradantrieb halt auch nicht. Siehe Volvo 850T5, Saab 900 Turbo, Golf GTI, geht alles.

Natürlich geht das, wo Saab damals den 900 Turbo auf die Menschheit losgelassen hat, haben die Engländer den SAAB gegen Porsche und Co. antreten lassen, er hat sie alle platt gemacht :p
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich bin den F20 als 118d mit 8-Gang Automatik gefahren, als mein X1 mal wieder in der Werkstatt war. Trotz der geringeren Leistung als mein 120D, den ich vorher hatte, hat dieses Auto so unglaublich viel Spaß gemacht. Die 8-Gang Automatik ist der Hammer. Einzig das Ein-und Aussteigen mit 1,97m Körpergröße hält mich davon ab mir wieder einen 1er zu kaufen. Vom Fahrspaß her ist der F20 sensationell.

Ja, die Automatik ist ein Traum. Habe ich auch. Ist auch mein erster Automatik. Man wird halt älter... Zum Glück habe ich mit meinem 1er nicht so viel Stress wie Du mit Deinem X1..
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der X1 ist im Prinzip kein schlechtes Auto...wenn er keine nervigen Geräusche macht ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Knarzt er immer noch? Ich dachte du hast die Knarzquelle gefunden. Oder willst du nicht mehr ohne? :D

@sa-ko: Da muss ich auch mal wieder auf YouTube nachsehen. Gibt es noch schöne Filmchen von.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Keine Frage, gefällt mir auch. Bei BMW finde ich nur den 5er GT echt häßlich. An den X6 musste man sich gewöhnen. Ist aber auch nett. Ein Geschäftspartner von mir hatte den. Da lenken sogar die Hinterräder leicht mit. Als ich den mal gefahren bin habe ich echt nicht geglaubt das man damit so flink um die Ecken huschen kann. Ist nur ein wenig unübersichtlich.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich glaube die Quelle gefunden zu haben und habe es BMW telefonisch mitgeteilt. Sie wollten mich zurückrufen (rufen sie nicht an, wir rufen sie an...) haben sie aber noch nicht gemacht. Morgen werde ich mal wieder nachhaken o_O