• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Heute mal keine Pflanzen/Tiere. Sonst bekommt ihr noch ein ganz falsches Bild von mir ;)

7430443690_5cf8bb90ae_c.jpg


7430443814_959577503e_c.jpg


7430443924_085159cd63_c.jpg


Mein flickr Fotostream
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das ist das erste mal, dass mir kein einziges Foto gefällt. Die Bilder wirken nicht sehr interessant auf mich. Jedoch das Spiel mit der Schärfe auf Bild 2 und 3 ist super. :)

Ist das deine Karre?
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ja ist meiner. Ich kann also jederzeit losdüsen und neue Bilder machen.

Ja so richtig reißen mich die Bilder auch nicht vom Hocker. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. Ich hatte noch viel mehr geschossen und alles wieder gelöscht o_O

Ich hab nicht mit positiven Feedback gerechnet. Vielmehr mit Verbesserungsvorschlägen :-[
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Okai, dann verbessere ich deine Bilder. :-D

Zu Bild Nummer 1. Du hättest das Auto von vorne, sei es linke oder rechte Seite, vom Boden aus fotografieren können, sodass die Front mit Lichter und Kühlergrill im Fokus liegen. Einfach eine schöne Pespektive auswählen.
Zu Bild Nummer 2. Hier hättest du die Felge komplett fotografieren können. Das Abgeschnitte wirkt unvollständig und auf dem Bild ist nicht wirklich Ordnung.
Zu Bild Nummer 3. Da kann ich nichts verbessern. Ist eben eine Nahaufnahme. Oder doch, du hättest dieses Schildchen mehr nach unten rechts setzen können. Die Abstände zum unteren Rand und zum rechten Rand sind nicht gleich groß.

Ich hoff das bringt dir etwas. :)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
1. Das ging leider nicht, weil da ein hässliche kaputte Straße war. Ich hab zugegeben auch nicht sehr lange nach einem geeigneten Platz gesucht.
2. Das hab ich auch probiert, aber das wirkte von der Bildaufteilung nicht schön.
3. Stimmt, aber man kann ja noch zuschneiden, damit die Abstände vom Schild zum Rand gleichmäßig sind. Das Bild ist generell vermutlich nur ansprechend, wenn man sich mit BMW auskennt und weiß, was das BMW PPK ist.

Am liebsten würde ich mal auf eine grüne Wiese fahren. Aber da brauche ich eine ohne Löcher und Hügel ;) Da muss ich noch ein wenig suchen.

Danke für deine Meinung. Mal gucken, wenn ich es mit dem Auto wieder probiere :)

Ein Bild reiche ich aber noch nach. Mich stört, dass der Schatten vom Auto abgeschnitten ist. Hab ich zu spät bemerkt...
7430521868_a109a531ec_c.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Ich nehme auf Mandelriegels Vorschläge Bezug und ergänze:

1) kann man nicht verbessern, aus dieser Richtung – es sieht aus, als stünde das Auto versehentlich im Bild – und da stört es die Landschafts- oder Wildblumendarstellung. Es ist nicht Fisch noch Fleisch.

2) zeigt nichts Bedeutendes vom Auto - und für eine Bridgestone-Reklame sieht der Reifen zu schäbig aus, so grau wie er ist.

3) finde ich gut, nur müßte die Schärfe auf dem Schild noch knackiger und der BMW-Propeller noch unschärfer kommen – also mal ein Fall für die EBV, dann auch knapper beschneiden…

4) Du hast selbst den Schatten schon bemängelt (das Licht kommt ohnehin aus genau der falschen Richtung); aber auch die Hintergrundlinie Asphalt-Feld liegt ungünstig, knapper beschneiden wäre eine kleine Verbesserung. Insgesamt ist das Bild (bzw. die Perspektive) etwas beliebig/abgedroschen.

Nochmal hin und mehr Variationen durchexerzieren!

Viel Erfolg wünscht
Jens
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
OK danke! Ich nehme die Vorschläge mit für den nächsten Versuch.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich habe das mit den verschiedenen Perspektiven einmal ausprobiert. Ich habe zwar nicht so ein schönes Auto wie beni87, aber immerhin einen fahrbaren Untersatz. Der Himmel ist leider etwas "tot".

Frontside:
frontside6djri.jpg


frontsiderightggj7i.jpg


frontsideright2m7mqu.jpg


Backside:
backsiderightetja1.jpg


backsideleftzhmsh.jpg


edit: Kritik ist wie immer gerne erwünscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Gemacht beim Sonnenaufgang? Die Farben gehen durch die draufscheinende Sonne etwas unter und wirken etwas blass. Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut, jedoch die eine, 4. Blüte am linken Rand, hättest du noch ganz drauf nehmen können. Wo liegt denn der Fokus. I can´t find it... :oops:

Trotzdem im Ganzen ein schönes Foto! :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Um kurz nach 10, wenn ich mich nicht irre.
Wo du es sagst, die Farben sind in der Tat ganz schön flau.

Der Fokus sollte eigentlich relativ mittig sitzen :-D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Haha, sollte ist gut. :-D Ich hab den Fokus nicht ganz feststellen können. Der liegt am Rande der Pflanze, wo das Licht drauf scheint!? Planzen sind generell schwer zu fokussieren, mit diesen Ganzen Tiefen. Einfach mal auf "AL FOCUS" stellen. Das hilft. Hm, nächstes mal eine andere Uhrzeit wählen, dann kommen die Farben kräftiger raus.

Heute kurz nach 10? :oops:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, das ist schon ein paar Wochen her ;)

AL Focus war aktivert.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich, lieber Kojak, finde allerdings, daß Dein Foto der Fingerhüte ein wenig auf dem Kopf steht…

Dreh mal wieder!
Jens
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na sowas!

Wenn ich daheim bin und dran denke, drehe ich es herum :p
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Stimmt, die hängen doch anderst rum! Jenso, der Herr mit dem grünen Daumen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@MandelriegelxD
Möchtest Du nicht lieber Dein "Amtliches Kennzeichen" unleserlich machen? o_O
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was bringt mir das? Jetzt kennt jeder mein Kennzeichen und keiner kann sich davon was kaufen. ;)