• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@RedCloud: Sehr schönes Photogeshoppe. :p

@Bidone: Sehr schöne Miezekatze! Ich habe nichts auszusetzen. :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Morgen Abend werde ich noch ein paar Fotos hier hochladen. Die sind dann mit der Spiegelreflexkamera gemacht.
Daher erstmal meine iPhone-Bilder.
b2c85a0a-4ff9-df72.jpg

b2c85a0a-5009-48a9.jpg

Altes Bahngebäude.

Die richtigen Bilder kommen dann Morgen. Vielleicht nur ein kleiner Vorgeschmack.
Hier in der Umgebung kann man sehr schön fotografieren.

Vielleicht was für dich, MandelriegelxD? :)

Übrigens: Ist nicht mein Graffiti.
 

Mitglied 39040

Gast
Sgraffito ! – aber chic. (mit „o“ ist es Plural)

Das Bahngebäude steht etwas unmotiviert da, es sieht nicht sooo markant aus – ein paar Schritte mehr nach rechts hätten dem Bild m. E. gutgetan. Vielleicht wäre eine Aufnahme ein-zwei Stunden später noch besser gewesen, damit die rechte Seite nicht mehr so im Dunkeln liegt…
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das Graffiti war nicht von außen angesprüht. Im inneren des Gebäudes war eine große Halle. Dort waren dann massig welche.
Hatte leider nur heut Morgen/Mittag Zeit. Werde aber Sonntag oder Montag nochmal vorbeischauen.

Danke schonmal für die Bewertung.

@ MandelriegelxD: Wieso? Weil wir so tolle Locations haben? :p
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ja genau DESWEGEN!

Ist das dann deine eigene Spiegelreflexkamera? Welches Modell?

Dann bin ich mal gespannt, was du uns präsentierst. :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Canon EOS 600D
EF-S 18-55mm IS Kit

Leider nicht meine. :(
Ist die von einem Freund.
Bekomme Morgen die SD-Karte und kann mir die Bilder (habe auch damit geknipst) dann auf den Computer ziehen.

Überlege, mir auch eine zu kaufen. Macht echt Spaß.
Aber dann für den Anfang die EOS 1100D (Gehäuse) + EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II zu kaufen.

Oder nur die EOS 1100D mit EF-S 18-55mm 1:3, 5-5,6 IS II

Was meint ihr? Ab ins Kaufberatungsforum hier auf AT?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ganz ehrlich Frapple!? Gehe in ein Fotofachgeschäft bei dir in der Nähe. Nimm die Kameras, sei es Nikon, Canon, Sony, Olympus usw., in die Hand und probiere aus bzw. teste. Wir können auch nur unsere Erfahrungen posten mit der jewiligen Knipse. Jedoch muss die Kamera dir passen und du musst damit umgehen können. ;)

Kauf dir lieber eine Kamera mit Kitobjektiv. Auf Dauer wirst du nur mit einem 55-250mm kein Spaß haben.

Genug OT! Back to Thread...
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Guten Morgen allerseits!
Aus meinem letzten Urlaub möchte ich euch gerne ein Bild vorstellen. Es heißt: Umarmung.

P1060371.jpg
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Hi,

ich habe mir vor nen halben Jahr die 1100D geholt mit Kit Objektiv.
Im Italien Urlaub haben wir dann gemerkt ein 55-250 wäre nicht verkehrt also kam noch ein Objektiv hinzu.
Nach langer Beratung wurde hier auch das Canon mit IFS2 genommen

Ich kann nur raten wenn man mit dem Tele Fotografiert finde ich ein Stativ nicht schlecht. Die ganze sache ist einfach ruhiger...

So hier dann noch ein paar Fotos mit dem Tele :)

7450129206_b01fc6feab_b.jpg 7450170760_c0b6447b7d_b.jpg 7450180026_d28284c395_b.jpg 7450182314_bb077494f7_b.jpg 7450186186_8f320cd5e0_b.jpg Blume.jpg 7450191200_270c88150d_b.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
...Gehe in ein Fotofachgeschäft bei dir in der Nähe. Nimm die Kameras, sei es Nikon, Canon, Sony, Olympus usw., in die Hand und probiere aus bzw. teste. Wir können auch nur unsere Erfahrungen posten mit der jewiligen Knipse. Jedoch muss die Kamera dir passen und du musst damit umgehen können. ;)

Kauf dir lieber eine Kamera mit Kitobjektiv. Auf Dauer wirst du nur mit einem 55-250mm kein Spaß haben..

Würde ich Dir auch empfehlen. Als Kit-Objektiv würde ich Dir das EF-S 18-135mm empfehlen. Damit bist Du bestens gerüstet. Weitwinkel und Zoom! Reicht für die allgemeinen "Arbeiten" vollkommen aus.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
*grins*... Damit kann man eben so ziemlich alles ablichten. Für jedes Motiv geeignet. Nur zum Freistellen würde ich mir ein lichtstärkeres Objektiv zulegen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Das auch... aber schöne gute Freistellungen erfordern auch lichtstarke Objektive, um mit offenere Blende arbeiten zu können.. ;)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Das auch... aber schöne gute Freistellungen erfordern auch lichtstarke Objektive, um mit offenere Blende arbeiten zu können.. ;)

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass mit lichtstarken Objektiven die Freistellung besser und in mehr Fällen gelingt als mit lichtschwachen Objektiven. Von daher ist dein Rat absolut korrekt. Deinen Rat wollte ich auch nicht in Frage stellen :)

Allerdings wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass die Freistellung von verschiedenen Faktoren abhängig ist: Blende, Brennweite und wie weit der Hintergrund sich hinter dem Objekt befindet. Bei entsprechenden Bedingungen ist natürlich auch mit einem "lichtschwachen" Objektiv eine Freistellung möglich. Mit dem genannten Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II lässt sich da wohl schon was machen, beim EF-S 18-135mm wirds wohl nur in wenigen Situationen möglich sein.