• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ja das Beispiel bild ist ein HDR sieht man an den Texturen an der Wand

Hab mich nur gewundert, weil der Fotograf keine Bemerkung beim Bild dazu macht und generell schreibt: "...neige ich nicht gerade zur Nachbearbeitung meiner Bilder". Und ich wusste nicht, dass bei HDRs die Exif-Daten im Bild bleiben. Wieder was gelernt :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
EXIF bleibt, eigentlich verschwindet nur die Belichtungszeit. ;)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
184
Ich hab mir noch ein Hintergrundbild für mein MBP gebastelt :)

Der Hintergrund in der Unschärfe ist schwarzweiß, der Rest noch farbig. Man sieht aber nur einen leicht bläulichen Schimmer vom Glas.
6699675415_273b01a1d2_z.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Raida 08

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Das Blau erkennt man aber kaum. Ansonsten ein sehr gelungenes Motiv!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ja. Ganz genau sind das die Alsterarkaden, quasi ums Eck vom Jungfernstieg ;)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
184
Ich habe mal was ganz anderes probiert.

Einmal Fokus auf dem BMW Emblem...
6715190897_e58fa0d20b_z.jpg


... und einmal Fokus auf dem Ende der Tacho Skalierung. Eigentlich wollte ich auch die Skalierung des Drehzahlmessers noch scharf haben. Auf dem Display der Kamera sah es auch so aus. In groß sieht man leider, dass sich der Drehzahlmesser schon zu weit in der Unschärfe befindet - Blendwert war also vermutlich zu klein. Trotzdem find ich die Bilder nicht schlecht.
6715190685_3bae33aa62_z.jpg


Edit: Hätte ich das Abblendlicht noch ausgeschaltet, wäre die linke obere Ecke auch noch dunkel. Naja Bein nächsten Versuch :cool:
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Sieht nicht schlecht aus. Das zweite gefällt mir

Hab sowas auch mal gemacht.
Bei einem BMW e36 318is Coupe (SMC - Slalomrennen)

Der Blickwinkel ist hier beabsichtigt nur auf die letzten Km/h zahlen ;)


SMC Slalom 2011 von dj-darkside auf Flickr
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
184
Schick schick :)

Hast du noch mehr Bilder von der Semmel?

Edit: Ach da war ja der Flickr Link...
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
184
Fetzt.

Jetzt noch ein Video mit deiner Schleuder in Aktion ;)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
184
Cool danke. Nicht schlecht, die "Low Budget Rennsemmel" ^^[h=1][/h]
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
6715190685_3bae33aa62_z.jpg


Edit: Hätte ich das Abblendlicht noch ausgeschaltet, wäre die linke obere Ecke auch noch dunkel. Naja Bein nächsten Versuch :cool:


Dann wäre aber auch die Beleuchtung am Tacho aus ;)

Ich war mal so frei und hab dir auf die schnelle die "störenden" Lichter entfernt, wobei ich den Schatte auf dem Alu unter Tacho so schnell nicht komplett eliminieren konnte ;) Solltest dir das unrecht sein dass ich dein Bild hier leicht verändert wieder poste, einfach kurz PN dann nehme ich das Bild sofort wieder Raus! Da die Ecke dich scheinbar stört, wollte ich dir schnell zeigen wie es ohne (iDrive Monitor hab ich dabei auch gleich entfernt) aussieht :D

Anhang anzeigen 79047

Und von mir auch noch mal was:

Hatte es schon im Fahrzeuge Thread gepostet, da war es aber noch komplett s/w. Hier noch mal aber diesmal die Felge in originalfarbe und den Rest in s/w

Anhang anzeigen 79049
 
Zuletzt bearbeitet:

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
184
@obermuh:
Sehr schönes Bild mit der AMG Felge. BMW hat auch so eine ähnliche im Sortiment *sabber (Bild aus BMW Katalog)
e90-313-7164110278339687770.jpg


Dann wäre aber auch die Beleuchtung am Tacho aus
wink.png
Stimmt :). Mit Standlicht könnte es gehen...

Ich finde den Monitor kann man ruhig sehen. Wie hast du denn die helle Ecke und den Monitor bearbeitet? "Weggestempelt"?
Ich hab mir vor ein paar Wochen PSE 10 gekauft, aber da stehe ich auch noch relativ am Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet: