• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Falls man hier auch bearbeitete Bilder laden darf:

Eine kleine Urlaubsimpression ;)

Anhang anzeigen 76541

Hi Mr.Nice,

also das Bild find ich stark!!! Gefällt mir richtig gut:)

Ps: Nach New York hatte ich überhaupt kein Stativ mit, war mir erstens zu Unhandlich und zweitens darf man es eh nicht überall mit hinnehmen oder Aufbauen. Von daher sind meine New York Bilder alle frei Hand entstanden.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hi Mr.Nice,

also das Bild find ich stark!!! Gefällt mir richtig gut:)

Ps: Nach New York hatte ich überhaupt kein Stativ mit, war mir erstens zu Unhandlich und zweitens darf man es eh nicht überall mit hinnehmen oder Aufbauen. Von daher sind meine New York Bilder alle frei Hand entstanden.

Hey cool, danke. Freut mich!! ;)
Da haste aber ein ruhiges Händchen!
 

withoutaname

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
7
Herzlich willkommen im Forum!
Dein Bild gefällt mir ausnehmend gut. Ich freue mich auf mehr!

Willst du etwas über das Motiv und die Einstellungen der Kamera sagen?

Freut mich das es gefällt :D
Wurde an einer Schwelle der Emma im Emmental aufgenommen.
Mit einer Blende von 5,6 und einer Belichtungszeit von 10 Sekunden.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Da Ich mir nicht so sicher bin, wander Ich mal hierhin, um hier mal ein wenig zu posten. :)

duisburg.jpg


_DSC1102,coloredjpg.jpg
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und hier noch zwei

Oesterreich.jpg


Höhle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
@beginner: An sich eine schöne Postkarte, aber ich persönlich empfinde das blau zu intensiv. Auf der linken Seite könnte man meinen, daß Du da zu viel am Kontrast gedreht hast. Alles ein wenig zu viel des Guten, nach meinem Empfinden.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
ok, danke. Schuld ist ein Filter von Color Efex. Habe das im Nachgang auch gesehen, vor allem die linke Seite. Aber noch keine Zeit noch mal ran zu gehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.514
Mir gefällt es durchaus. Klar ist es viel Sättigung, aber für ein Postkartenmotiv kann man das schon so nehmen, finde ich...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So,

nach dem ich mich nach 28 Jahren endlich dazu durchgerungen habe mir eine halbwegs anständige Digitalkamera (Fujifilm s100fs) zu kaufen, habe ich heute das erste mal ein Bild "bearbeitet". Nichts wildes, nur ein bisschen in Aperture an den Farben gedreht... ich dachte ich teile mal meine ersten Schritte ;) Macht Spaß und ich freue mich schon drauf mich weiter mit der Fotografie zu beschäftigen!






Tipps und Kritik willkommen ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schaut aus, als ob der Hund nach links unten runter rutschen würde. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.514
Das tut er vermutlich auch... So wie ich das sehe, liegt der einfach auf einem Gefälle. Macht das Bild auf jeden Fall interessant.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Zuerst einmal Gratulation, dass du dich trotz deines fortgeschrittenen Alters doch noch auf das Abenteuer mit einer anständigen Digitalkamera einlässt!:-D:-D

Was mir gefällt ist, dass du nicht wie viele den Fehler begangen hast, wie wild an den Reglern zu drehen und für mich hast du sehr dezent versucht, Einfluss auf das Bild zu nehmen.

Als Anregung könnte ich mir vorstellen, dass dein Hund etwas besser zur Geltung kommt, wenn du einiges Drumherum noch vom Bild wegschneidest.
Je nachdem, wie offen du für Bildbearbeitung bist (Es soll ja Puristen geben, die jede Bildbearbeitung am Computer ablehnen) wären vielleicht noch ein anderer Weissabgleich oder das Abdunkeln und Entsättigen des Hintergrundes noch interessante Varianten. Auch den Grasbüschel über dem Kopf des Hundes könntest du noch wegstempeln, damit dem Hund das Gras nicht aus dem Kopf wächst.

Für den ersten Versuch find ichs jedoch gelungen und ich hoffe, du behälst weiterhin deinen Spass daran!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
@funny-leo + Thaddäus: Richtig, er liegt auf einem abschüssigen Weg. Ich habe auch ein Bild gemacht bei dem ich den Hund "gerade" hatte, das sieht irgendwie blöd aus weil das Gras dann schief wächst ;)

trotz deines fortgeschrittenen Alters doch noch auf das Abenteuer mit einer anständigen Digitalkamera einlässt!:-D:-D

Na, so alt bin ich mit 28 jetzt auch wieder nicht, ich hab mich bis jetzt einfach immer mit der Kamera in meinem Handy zufrieden gegeben. Als ich zufällig die Fuji günstig angeboten bekam dachte ich mir es wird mal Zeit meine erste Digitalkamera zu kaufen ;) Eigentlich seltsam, ich bin total technikaffin und muss neue Sachen immer ausprobieren, nur die Fotografie ging an mir vorbei... sehr schade wie ich jetzt gemerkt habe!

Die Bearbeitung macht auf jeden Fall Spaß und ich werde mich noch eingehend mit Aperture beschäftigen, es folgen also sicherlich noch ein paar Bilder :)

Vielen Dank für das Feedback!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
@tommy300: Ich glaube, es würde es etwas einfacher machen, wenn du jeweils hier etwas weniger Bilder zur Kritik "freigibst".

Spontan ist mir bei deinen Bildern dasjenige mit den Strandliegen aufgefallen. Wenn du dieses etwas drehst, so dass der Boden horizontal und der Pfosten genau senkrecht ausgerichtet ist und die Sättigung noch etwas erhöhst gibt das meiner Meinung nach ein ganzes schmuckes Bildchen.