• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Echt tolle Bilder hier! Da möchte ich mich auch gerne beteiligen. Hab seit Anfang 2011 eine Canon 450D, mit der ich dann im Sommer in New York im Urlaub:-D


20110820-IMG_1518.jpg
New York Urlaub 2011-2446.jpg
New York Urlaub 2011-3343.jpg
New York Urlaub 2011-2429.jpg
New York Urlaub 2011-2274.jpg
New York Urlaub 2011-3348.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bild 1, 2 und 4 sind etwas unterbelichtet...
Von den anderen Bildern her finde ich sie nicht schlecht, aber auch wirklich keine Hingucker. Sie sind einfach zu alltäglich. Einzig das ESB im S/W oder Sepia Look (?) finde ich gut. :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Favorit ist ganz eindeutig Bild 5. Schöne Lichtstimmung hast du da eingefangen! Der Farbverlauf und die Zeichnung des Himmels in Kombination mit den Wolkenkratzern New Yorks und dem Empire State Building geben ein rundes Gesamtpaket ab.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Geraderücken, Staub entfernen, ein paar kleinere Korrekturen hier und da, ansonsten schöne Skyline bei Bild 5. Ansonsten ist New York einfach herrlich zum Fotografieren, ich hab da selbst ein paar Touren gemacht. Die meistfotografierte Stadt der Welt, aber man findet immer was Neues...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Bilder 1,2 und 4 sind mE unterbelichtet.

Das Bild mit dem Empire State Building gefällt mir gut. Durch SW Konvertierung und die Wolken hat es etwas direkt bedrohliches.
Auch das Panorama ist dir gut gelungen!

Mal wieder was von mir:


6249428111_6e28b1072a_b.jpg
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Mal wieder was von mir.

5b173721-3d41-2022.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Echt tolle Bilder hier! Da möchte ich mich auch gerne beteiligen. Hab seit Anfang 2011 eine Canon 450D, mit der ich dann im Sommer in New York im Urlaub:-D

Zuerst: eigentlich ganz brauchbare Bilder für den Heimzweck. Nun zu jedem einzeln:

Hier ein wenig mehr Belichtung hätte dem Bild gut getan. Der Vordergrund versumpft im Dunklen. Hätte vielleicht den Fokus auf das dreieckige gebäude im Hintergrund gelegt. Aber das sind reine Geschmacksinterpretationen.



Dieses ist ebenfalls zu dunkel geraten. Auch hätte ich hier nicht hochkant abgelichtet oder mehrere Bilder gemacht, um eine Panorama daraus zu machen. Empfehlung für Nachbelichtung: Wenn es der Speicher zuläßt: in jpg und RAW fotografieren. Bei der Entwicklung von RAW kann man noch die Belichtung korrigieren. Bei den heutigen Speicherkarten sollte dies möglich sein. Ich habe immer JPG und RAW eingestellt. Die JPGs sind halt für die Sofortbetrachtung, wenn man nicht gerade einen Konverter zur Hand hat.


Dieses Bild finde ich richtig gut. Würde ich kaufen... wenn es dies nicht schon gäbe. ;) Aber Du hast es auch gut hinbekommen und s/w super!


In diesem Fall hätte ich Dir einen Blitz empfohlen. Der Vogel ist leider zu dunkel und daher wirkt das ganze Bild etwas dunkel, weil der Fokus ja auf dem Vogel liegt. Altrnativ wäre hier auch s/w nicht schlecht oder so ne Art Schattenbild. Aber dafür war es wiederum zu hell.


Das ist ein geiles Skylinebild. Ist das ein Panoramabild oder mit Weitwinkel oder gab die Entfernung das so her? Die Himmelfarbe mit den poassenden Wolken kommt gut.


Auch dieses Bild gefällt mir. Hier hätte ich in der Nachbearbeitung versucht, den Dunst etwas zu entfernen. Es wirkt etwas kontrastarm. Ich muß gestehen, daß ich Skylinebilder allgemein sehr gerne mag.

 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Hallo Leute,

Vielen vielen Dank für das tolle Feedback von euch, freut mich sehr!!!
Zu den Bildern: Bild 2 und 4 hatte ich eigentlich Absichtlich etwas Unterbelichtet, gefällt mir persönlich so besser. Ist ja bekanntlich Geschmackssache :).
Bei Bild 1 ist es wirklich zu dunkel im Vordergrund, wenn ich es in der EBV etwas Aufhelle wirkt es nicht mehr. Deshalb hab ich so gelassen wie es ist.

Vielen Dank euch allen
Gruß
iMacGhost
 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Und noch was von mir aus New York:)


20110820-IMG_7474.jpg
Flat Iron Building
New York Urlaub 2011-1974.jpg
Radio City Music Hall
New York Urlaub 2011-3476.jpg
U-Bahn Station
New York Urlaub 2011-3533.jpg
Auf Coney Island
New York Urlaub 2011-3463.jpg
Empire State S/W
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
des find ich echt mal total genial.
Dem kann ich mich nur anschliessen... :D

Falls das an mich gerichtet war: thanks :)

Zu den Bildern: Bild 2 und 4 hatte ich eigentlich Absichtlich etwas Unterbelichtet, gefällt mir persönlich so besser. Ist ja bekanntlich Geschmackssache :).

Hm, die Römer sagten ja schon de gustibus non est disputandum :)

Ne im Ernst. Auch wenn mir das Motiv mit der Möwe und der Freiheitsstatue sehr gut gefallen würde, es ist mir persönlich einfach nen Tick zuuu dunkel...
 

withoutaname

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
7
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und bin heute auf diesen Forumberreich gestossen.
Gerne möchte ich hier auch mal eines meiner ersten Versuche mit meiner DSRL präsentieren.
Kritik gerne erwünscht :)



Fluss_1.jpg
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Herzlich willkommen im Forum!
Dein Bild gefällt mir ausnehmend gut. Ich freue mich auf mehr!

Willst du etwas über das Motiv und die Einstellungen der Kamera sagen?
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Hey,
wow, super Fotos! Darf ich mal fragen, wie Du die Radio Music Hall fotografiert hast? Mit welchen Einstellungen im Dunkeln?
Auch das Empire State Building ist auch klasse in s/w.

Erstmal vielen Dank Mr.Nice,


Also das Bild von der Radio City Music Hall ist mit meinem Sigma 30mm f/1.4 entstanden.
EXIF:
30mm
ISO 400
f/2.2
1/30 Sek
Spotmessung

Mfg
iMacGhost
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Cool, hätte jetzt nicht gedacht, dass das nur 1/30 sek sind.
Muss ich auch mal testen. Hab erst seit gestern mein Stativ ;)
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Falls man hier auch bearbeitete Bilder laden darf:

Eine kleine Urlaubsimpression ;)

DSC_0205_kleiner.jpg