• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@Yanwes:
der Jagaur ist doch ganz gut geworden, mit ein bischen EBV, kann man dem milchigen Eindruck durch die Scheibe noch entgegensteuern. Wenn du erlaubst zeige ich dir was ich meine…
Die beiden anderen sind nichts geworden, es gibt keinen Grund diese Bilder nicht sofort (vor Ort) zu löschen und es nochmal (und besser) zu machen.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
@Dj-Darkside: Das vorletzte Landsschaftsbild finde ich super! Farben und Wolkenkonstellation erinnern mich an Morder aus Herr der Ringe^^ Der besondere Reiz dieses Bildes liegt für mich jedoch im rechten, oberen, quasi wolkenlosen Teil des Bildes. Vll. geht meine Fantasy jetzt mit mir durch, aber für mich sieht es so aus, als ob der helle Himmel, den dunkleren, feuerroten, brennenden Himmel verdängt. Also haben wir auch bei diesem Bild ein Happy-End ;)
Ich bin mir nur bei dem angeschnittenen Baum noch nicht so sicher. Eine Version ohne zum Vergleich wäre nicht schlecht.

Danke fürs Feedback.

Hier einmal ohne Beschneidung :p


Hatte den Baum bei der Bearbeitung leider vergessen gehabt. Habs aber mittlerweile schon geändert.


IMG_3217-3 von dj-darkside auf Flickr
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wow hatte ich viele Verschreiber in meinem Post^^

Ja so gefällt mir das Bild noch besser und der Beschnitt ist auch gut gewählt, da der untere Teil sonst komplett im schwarz absäuft.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Oben ist es angeschnitten und unten sieht man Menschen.. Finde ich nicht sehr ansprechend.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Danke, das täuscht eigentlich nur das dsa zu hell wäre ;)

Hmm das Bokeh. Sieht etwas verschwommen aus. Bzw nicht so schön.

Versuchs auch mal mit einer kleineren Blende nach Möglichkeit…

Hier mal eins von mir.
http://www.abload.de/img/img_1078gni2.jpg

NEIN, das bin nicht Ich auf dem Bild xD

Ha wie witzig. Ich guck das Bild an und beim Laden des Bildes... Hmmm irgendwie kommt mir das Gesicht bekannt vor und dann guck ich und zack kommst auch aus Stade:)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Jetzt schon der Zweite aus Stade :)

Ja die Welt mag klein sein. Vor allem Stade^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Ach Herr Darkside, verschwinde doch mal aus diesem Thread, du bist duch längst kein Anfänger mehr :p... Sehr tolle Fotos, schau sie mir immer wieder gerne an...

Es ist übrigens keine Bee, sondern a wasp... :D
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Mein erster Versuch

Hi Leute!

Nachdem ich mir vor ca. 3 Wochen eine DSLR zugelegt habe, möchte ich meine Anfängerbilder mit euch teilen. (Und hoffentlich aus dem Feedback lernen)

Hier eins meiner ersten Bilder: (Grand Canyon)


Grand Canyon by q_andi, on Flickr

lg Andreas
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jau, Andreas, schon ein sehr nettes Bild. Die Kamera stammt aus den Staaten, ne? :D

Ich würde das Bild "der blaue Dunst von Marlboro Country" nennen. Sieht man bei Digitalaufnahmen selten, dass es so viel blaulastiges Streulicht auf den Sensor schafft. Ich würde mal auf ein 18-55mm Kit-Objektiv wetten, da ist nicht so viel Glas drin. Falls du den Effekt mal nicht wünschst würde ich dir einen UV-Sperrfilter empfehlen.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hi! Mit dem Thema UV-Filter beschäftige schon seit ein paar Tagen. Gibts da irgendwelche Kauftipps dazu? (Eventuell auch zu einem Polarisierer?)

@Irreversible Ja, die Kamera hab ich mir in den Staaten direkt geholt... ;) Und ja, es ist das Kit-Objekiv ;)

Der blaue "Dunst" auf dem Bild ist im übrigen ein gewaltiges Gewitter dass in einiger Entfernung aufgezogen ist. Den extremen Blaustich hatte es tatsächlich auch in natura.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sah auch irgendwie ein bisschen extrem aus.

Zum Filter: ich nehme UV-Filter immer als Schutzglas vor dem Frontelement, da ich keine Objektivdeckel benutze. Andere raten davon ab, da es die optische Güte beeinträchtigt. Das kommt natürlich immer auf die Qualität von Filter und Objektiv an sowie darauf, ob man überhaupt einen Unterschied sehen kann. Dazu gibt es hier irgendwo 1-2 Threads...
 
Zuletzt bearbeitet:

Galmac

Erdapfel
Registriert
03.09.11
Beiträge
3
... ich fotografiere auch gern - alles mögliche !
... darf ich hier bleiben >;))) ???
:innocent:

DSC02115.jpg