• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Mal so eine Frage nebenbei…

Bilder reinstellen gut und schön.

Aber wieso gibt keiner ein Kommentar zu anderen Bildern ab. Ich mein wenn man selbst erwartet Kritik oder so zu hören…?
Gilt übrigens für alle…
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181


Ein Foto mit meiner neuen Canon 550D : ) ich mag die Farben sehr..

Das Foto vom Ostseestrand eine Seite zuvor hat mir sehr gut gefallen..fahre dieses Jahr wieder für 2 Wochen dorthin, traumhaft
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.447
Habe mich heute mal in Zürich am Planespotting versucht... Ich hatte Glück, und konnte gerade noch das Take Off des A380 miterleben... :D Die Bilder wurden alle mit der Canon EOS 400D geschossen. Teilweise mit 28-105, die anderen mit 100 bis 300mm... :) Die Nachbearbeitung in Lightroom...



Hier noch ein Lufthansa Regionaljet:



Und hier noch ein Airbus A320 der Swiss:

 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
nicht schlecht, aber zum Teil saufen die Räder ab, das sieht irgendwie nach black crush aus.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
das schwarz sieht unnatürlich aus, man kann im schwarz keine Details mehr erkennen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.447
Hm, also ich kann bei allen Rädern noch Details erkennen, wenn auch nicht extrem... :oops:
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
ok, vllt. sollte ich beim Bilder beurteilen meinen Dell 2408 anmachen und nicht das Laptopdisplay benutzen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Auch dann gilt: Kalibrieren nicht vergessen! :)
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Habe gestern mal meine 50´s Stratocaster im RAW Format geknipst und versucht diese dann im Aperture ein bisschen zu verändern

Ich weiß nicht wie viele Details da verloren gehen ich habe die Dateien in Aperture als JPEG exportiert (in 1024x1024) um sie für den Upload kleiner zu machen..Imageshack hat das ganze ja dann nochmal auf Forengröße angepasst. Ich hoffe man erkennt noch was..kennt einer eine Verlustfreiere Methode Bilder in Foren hochzuladen?



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Habe gestern mal meine 50´s Stratocaster im RAW Format geknipst und versucht diese dann im Aperture ein bisschen zu verändern

Ich weiß nicht wie viele Details da verloren gehen ich habe die Dateien in Aperture als JPEG exportiert (in 1024x1024) um sie für den Upload kleiner zu machen..Imageshack hat das ganze ja dann nochmal auf Forengröße angepasst. Ich hoffe man erkennt noch was..kennt einer eine Verlustfreiere Methode Bilder in Foren hochzuladen?



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Vorher richtig schön sauber machen, da darf kein Staub zu sehen sein und der Lack muss glänzen. Evtl. mit einer weiteren Lichtquelle anstrahlen. Die Poti im 1. Bild, die müssten alle mit drauf, vielleicht so dass die beiden hintteren in die Unschärfe gleiten. Man kann bei sowas viel mit der Räumlichkeit des Instruments spielen.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja wie die anderen schon gesagt haben :D

Hab da nicht viel hinzuzufügen. Etwas heller machen. Aber die S/W umsetzung gefällt

Auch ma wat von mir^^ Der Arme Rasen^^


burn the grass von dj-darkside auf Flickr
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.447
Hm, das kannst du definitiv besser... ;)

Auch das Motiv mutet auf mich eher wie ein Schnappschuss an...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.447
Ändert leider auch nix am Motiv. Es gibt nix, wo mein Auge hingelenkt würde...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@djdarkside:

Horizont durch die Bildmitte wirkt langweilig. Basisregel Bildgestaltung ;)

@Thaddäus: nebenbei bemerkt, coole Flugzeugfotos! Wenn dir das gefällt such mal bei Youtube nach "Hong Kong Kai Tak Airport 1925-1998", dabei müsste ein Video von Bigeyedchicken zu finden sein das du dir ansehen solltest. Auf Kai Tak bin ich 1996 mal gelandet, das war der geilste Approach ever, man konnte den Anwohnern beim Durchflug über Hong Kong in die Wohnungen sehen. Teilweise dachte ich, wir streifen gleich einen Wohnblock.