• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Seit gestern besitze ich die Nikon D5100 und das sind die ersten Ergebnisse:

10e0d2s.jpg


nvcmk3.jpg
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Da bekomm ich Hunger, finde die Reflektion bei dem zweiten Bild allerdings nicht so schön.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
@JulianiMac11: Das erste Bild ist etwas dunkel oder kommt das nur so rüber? Aber sonst hats Potenzial.
Das zweite ist allerdings auch nicht so mein Fall. Gut das mit der Spiegelung kann man schwer vermeiden.

Najut, hab jetzt auch mal etwas nachschlag. Hoffe euch gefällts.


Biene 2 von dj-darkside auf Flickr


Whats it is? von dj-darkside auf Flickr


Hot? von dj-darkside auf Flickr


TV von dj-darkside auf Flickr

mfg
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
@ darkside,

das Bienenfoto gefällt mir sehr gut, wobei ich fast bischen zu viel Licht im Bild sehe oder täuscht mich das?

Ich für meinen Teil hab mich heute kurzfristig mal an ein bewusstes Bokeh Bild gewagt. Seit kurzem werde ich von allen möglichen Seiten zugetextet das die Bilder so schön sind. hab mich noch nie bewusst drauf konzentriert.
Ergebnis von heute ist das

Bokeh Tests von zzzz231_stary auf Flickr

Ich brauch mehr Zeit ^^ für solche Spielereien
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Danke, das täuscht eigentlich nur das dsa zu hell wäre ;)

Hmm das Bokeh. Sieht etwas verschwommen aus. Bzw nicht so schön.

Versuchs auch mal mit einer kleineren Blende nach Möglichkeit…

Hier mal eins von mir.
http://www.abload.de/img/img_1078gni2.jpg

NEIN, das bin nicht Ich auf dem Bild xD
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Wieso verschwommen? Das ist doch genau das, was das Bild ausmacht. Wenn der Hintergrund mehr erkennbarer wäre, würde sich die Figur nicht so schön abheben, denn die ist gestochen scharf! Mir grfällt es. Was man noch versuchen könnte, mit Blitz zu arbeiten, aber... keinen direkten Blitz.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Kein Problem ;)

Ich bettel jetzt mal um Meinungen zu meinen 4 Bildern auf der vorigen Seite^^
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bokeh-H*ren :)

Das "Bokeh" hat etwas mit der Blendenform (nahezu kreisrund, eckig oder über einen Spiegel) zu tun, das lässt sich nicht "schöner" gestalten wenn man auf- oder abblendet. Nur verstärken oder abschwächen. Dass du das Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM benutzt hast sieht man an den 6-eckigen Blendflecken (6 Blendlamellen) und das macht das schlechte Bokeh, nicht der Blendwert. Trotzdem gut gesehen DJ...

Zu den 4 Bildern:

Das 1. finde ich schön, alle anderen lassen erahnen dass du dich gerade sehr mit dem Thema "weit offene Blende" beschäftigst.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
@Irreversibel:
Oder halt so^^
So viel Ahnung hab ich jetzt auch nicht davon. Aber das es nicht an der Blende liegt weiß ich, hatte es nur falsch ausgedrückt. Meinte damit ja das man das damit verstärken kann.
Allerdings gebe ich zu das ich da jetzt mal nicht auf das Objektiv geachtet habe.

Danke,
jap, macht viel Spaß neue Bereiche zu erforschen, zumal muss man sich ja "einarbeiten" :p

@KiT: Vielen Dank.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nenene, also das fand ich war schon gut gesehen DJ. Das Bokeh ist nicht schön. Ist bei keinem Canon mit so wenigen Blendlamellen und dann noch gerader Lamellenzahl schön. Naja, vom Motiv mal ganz abgesehen ;) ist halt Geschmackssache.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Danke, beruhigt mich :D

Aber es kommt doch auch auf den Hintergrund an ob man ein schönes Bokeh bekommt oder nicht. Ich mein man wird ja den Effekt nicht erzielen wenn der Hintergrund einfarbig ist beispielsweise.
Ja da haste recht.

Apropo 1.4 Blende. Bald kommt mein Sigma UWW, dann kommen wieder neue Spielerei Bilder :p

Ehrlich gesagt hätte ich auch eher gedacht ich würde an der Fotografie scheitern. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein :D