…so und hier haben Sie es geschafft mich vollkommen zu enttäuschen…:-c Mensch, caveman, das hat echt gesessen...
ja, ich bin alt, etabliert und leide unter gefallsucht.
was ich eigentlich zu sagen versuchte, war, das ich der meinung bin, das es hier um ein problem geht, welches nicht wirklich eins ist.
zum einen glaube ich nicht, das die AT macher jeden, der nicht unbedingt ihrer meinung ist, gleich mit roten karten mundtot machen.
zum anderen wird das mit den karten so dargestellt, das es eine zensur sei.
das ist es nicht.
vielleicht kommt es bei manchen leuten so an, vielleicht bin ich auch nur dieser meinung, weil ich bis auf einmal bisher keine verwarnung bekommen habe.
vielleicht habe ich bisher glück gehabt und war grundsätzlich der meinung der AT macher und wurde deshalb von repressalien verschont.
jedenfalls konnte ich bisher immer meine meinung hier zum besten geben.
dies sind also die punkte, weshalb man eine verwarnung bekommen kann:
1. Unerwünschte Werbung - gelb (0 Punkte) oder rot (1 Punkt)
2. Beleidigung anderer Benutzer - gelb (0 Punkte) oder rot (1 Punkt)
3. Diskussion illegaler Software/Urheberrechtsverletzung - gelb (0 Punkte) oder rot (1 Punkt)
4. Unangemessene Ausdrucksweise - gelb (0 Punkte) oder rot (1 Punkt)
5. Pushen von Beiträgen - gelb (0 Punkte) oder rot (1 Punkt)
6. Doppelaccount - Alter User - rot (1 Punkt)
7. Doppelaccount - Neuer User - rot (3 Punkte und die sofortige Sperre)
8. Individuelle Verwarnung - gelb (0 Punkte) oder rot (x Punkt(e))
sehe bis auf die individuelle verwarnung und die unangemessene ausdrucksweise nichts, was willkürlich eingesetzt werden kann.
und auch nichts, was mich an einer freien meinungsäusserung hindern sollte.
aber eventuell bin ich einfach zu müde, um mich über das kartensystem aufzuregen.
oder ich sehe probleme, wo wirklich welche sind.
eventuell ist mir das auch einfach egal.
wenn ich irgendwann das gefühl habe, ich kann in diesem forum nicht mehr sagen, was ich will (ausser rechtlich problematische sachen), werde ich diesem forum den rücken kehren.
so einfach ist das.
dann mache ich mein eigenes forum, mit black jack und nutten.
...
jehova, jehova.