• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Hosentasche?

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Für meine regelmäßigen Ausflüge im Gelände nehme ich seit Jahren gerne eine überaus hässliche Bauchtasche für das iPhone und kleinen Krimskrams mit.

Ich nutze zwar auch sehr gerne Outdoor-Hosen mit zwanzigtrillionen Taschen, habe aber auf längeren Wanderungen festgestellt, dass Gegenstände darin über die Zeit unangenehme Reibung beim Herumlatschen erzeugen können.

Auch kommen die Hosenbeine eher mit irgendwelchen Felsen, Bäumen und ähnliches in Berührung, wenn ich mich irgendwo durchzwänge. Und dann kann es doch mal einen letalen Druck auf das Gerät geben, fürchte ich zumindest.

Aber das ist jetzt nur der besondere Anwendungsfall des Outdoor-Vergnügen.

Perfekt geschrieben. So sehe ich es auch. Hatte ich einige Zeit Hosen mit zig Taschen. Entweder war die Gefahr irgendwo vorzutitschen da oder sie Dinge baumelten in den Taschen rum und nervten dort, auch ohne Reibung.
 

Mitglied 241048

Gast
Nur wegen dem iPhone eine 13"-Umhängetasche rumzutragen finde ich persönlich recht überzogen.

Nun ja, ich nutze die auch zum Einkaufen für Brot und andere kleinere Dinge. Maske und Brille sind auch drin. Zudem ist die Tasche recht leicht, so dass sie auch im Sommer angenehm zu tragen ist. ;)

Cargo-Hosen trage ich auch nur privat. Im Job darf ich nicht mit kurzer oder zu legerer Hose rumlaufen. Jeans werden aber mittlerweile bei uns anerkannt. Die Tragen sogar die Geschäftsführer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 231919

Gast
Nun ja, ich nutze die auch zum Einkaufen für Brot und andere kleinere Dinge. Maske und Brille sind auch drin. ;)
Klar, jeder wie er möchte. :cool: Mehr Taschenplatz eröffnet auch mehr Möglichkeiten.
Ich habe iPhone, Geltbeutel, Schlüsselbund und Autoschlüssel meist in der rechten und linken und ggf. seitlichen Cargohosentasche.
 

Mitglied 235800

Gast
Früher nannte man das Ding noch "Gürteltasche" und es war sozial geächtet. Zu recht. :D
Davor gab es noch die Herren-Handgelenktasche. Die Bruder von einem Kumpel hatte auch so'n Ding.

Für meine regelmäßigen Ausflüge im Gelände nehme ich seit Jahren gerne eine überaus hässliche Bauchtasche für das iPhone und kleinen Krimskrams mit.
Das Dumme ist nur dass bei Vielen die Tasche tatsächlich unter dem Bauch hängt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Tragen sogar die Geschäftsführer.

OT:
Bei uns werden die Tragen für Geschäftsführer auch Sänfte genannt. ;)
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Gerät links hinten, kopfüber, mit dem Display nach innen.
Rechts hinten die Kohle. Schlüssels am Haken und im Carboncage rechts vorne.
Case von den AirPods immer in der ehemaligen Dope-Tasche xD
 

Mitglied 241048

Gast
Schönheit liegt stets im Auge des Betrachters.