• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Hosentasche?

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Habe das Thema ins Café verschoben. Sehr viel offtopic und weniger interessantes zum Thema in letzter Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 241048

Gast
Also ich find's nach wie vor überhaupt nicht lustig. ;)
 

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.774
Ich dachte, das Thema sei etwas dumm…. Dennoch hat es mich irgendwie interessiert und irgendwie dachte ich an einen ernsthaften Austausch… einfach weil man doch mal drüber reden kann und sich austauschen kann. Es gab tatsächlich einige, die das ähnlich gesehen haben… natürlich gibt es auch welche, die mit dem Thema nichts anfangen können und es albern finden; das ist ok… ich hätte mir aber gewünscht, dass die dann zu einem anderen Thema gegangen wären und diesen Austausch hier nicht kaputt gemacht hätten. Schade. Ich hatte eigentlich ein bessere Bild von den Usern hier.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Es kamen doch auch zahlreiche konstruktive Beiträge (u.a. auch von mir ☝🏻😬).
Wenn manch lustige Beiträge den Thread kaputtgemacht haben sollten, dann möchte ich mich natürlich für meinen Anteil daran entschuldigen.
Aber irgendwann sind die Varianten, wie man ein Handy in der Hosentasche tragen kann, nun mal auch erschöpft, oder nicht? 😅
Und ein paar Späße sollten doch auch niemanden daran hindern, noch ernsthaft auf die Frage zu antworten, wie man sein Handy in der Tasche trägt.

„Dumm“ würde ich den Thread auch nicht nennen, ist halt seichte Unterhaltung (ist ja auch okay), aber man kann bei der Frage doch wirklich nicht von konsequent ernsthaften Diskussionen ausgehen, sorry 😅
 

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.178
Ich find die Diskussion nicht doof. Während die Damenwelt ihren Kram schön in ner Handtasche verstauen kann (aus dessen Inhalt man bestimmt problemlos eine nukleare Waffe mcgyvern kann), müssen die Herren der Schöpfung ihr ganzes mobiles Leben in ca. 4 Hosentaschen verstauen und zusätzlich darauf achten, dass man nicht aussieht als hätte man die Beulenpest.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.991
ich habe eigentlich mein Smartphone vorne Links und Schlüssel vorne Rechts. Jetzt meinte ein Kollege, dass das für Rechtshänder ungewöhnlich sei…
Sieht bei mir genauso aus.
Ich bin Rechtshänder und mache eigentlich auch alles mit der rechten Hand.
Mein iPhone ist aber immer in der linken vorderen Hosentasche.
Display zum Bein und die Kameras unten. Wenn man es dann rauszieht ist es direkt richtig in der Hand zum benutzen.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Nutze seit vielen Jahren eine Messenger Bag a.k.a. Handtasche. Geldbeutel, Schlüssel, Buch (ÖPNV in ohne Musik + Buch = unerträglich) und Kleinkram kommen da rein und gut ist.

Entsprechend, iPhone vorne rechts, Display nach innen, Lightning-Anschluss nach oben.

iPhone SE 1 habe ich durchgängig nur mit rechts bedient. Seit dem 12 „Standard“ brauche ich oft die Linke zusätzlich.

Bin aber was meine Händigkeit angeht auch nicht ganz normal. Zähneputzen, Handschrift, Essen mit links. Maus, Fernbedienungen und eben iPhone fast nur mit rechts. Irgendwie einmal so angewöhnt und dann ist es so geblieben. 🤷🏽‍♀️
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich find die Diskussion nicht doof. Während die Damenwelt ihren Kram schön in ner Handtasche verstauen kann (aus dessen Inhalt man bestimmt problemlos eine nukleare Waffe mcgyvern kann), müssen die Herren der Schöpfung ihr ganzes mobiles Leben in ca. 4 Hosentaschen verstauen und zusätzlich darauf achten, dass man nicht aussieht als hätte man die Beulenpest.

Naja, die Männer haben doch auch Alternativen.
Bei Verabredungen und beim Weggehen packe ich mein Zeug z.B. immer in ein Hipbag, aber das kommt schräg über die Schulter 😎👌🏻
 

Mitglied 241048

Gast
Naja, die Männer haben doch auch Alternativen.

Eine hatte ich mal hier vorgestellt. Nutze die Tasche nahezu jeden Tag mit immer noch großer Zufriedenheit. Mein iPhone 12 Pro wird immer kopfüber in der rückseitigen Außentasche verstaut und kann da im Fall der Fälle super schnell rausgezogen werden. Allerdings würde ich dazu das Tragen einer Apple Watch empfehlen, weil man dann keine Nachricht bzw. keinen Anruf mehr verpasst. Ich persönlich hasse laute Klingel- und Nachrichtentöne. Und zum Erkennen einer Vibration ist das iPhone dann doch zu weit weg vom Körper.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Früher nannte man das Ding noch "Gürteltasche" und es war sozial geächtet. Zu recht. :D

Ich habe es nicht ohne Grund Hipbag genannt 😂
Ein schönes von Eastpak. Bietet zudem noch Platz für Taschenmesser, APP, Slimwallet, Maske, Fläschchen Desinfektionsmittel; hilft somit auch gegen die Beulenpest 😂
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Mitglied 231919

Gast
Ich habe es nicht ohne Grund Hipbag genannt 😂
Ich nenne das Teil immer - zugegebenerweise nicht ganz gesellschaftlich adäquat - "Rumänenbeutel", da die Transitbürger aus den neueuropäischen Ostländern fast alle eine solche tragen. ;)

Nur wegen dem iPhone eine 13"-Umhängetasche rumzutragen finde ich persönlich recht überzogen.

Was ist eigentlich aus dem guten alten Gürtelholster geworden? Zu Zeiten der Flipphones hatte jeder Vater der etwas auf sich hielt so ein Teil am Gürtel. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.178
Was ist eigentlich aus dem guten alten Gürtelholster geworden? Zu Zeiten der Flipphones hatte jeder Vater der etwas auf sich hielt so ein Teil am Gürtel. :D

Kamen aus der Mode, weil man damit wie Batman aussah.

Ich hatte selber bis vor kurzem aus beruflichen Gründen mein Taschenmesser (Victorinox Cybertool) am Gürtel in ner kleinen Tasche, aber hab mich davon verabschiedet, weil beim Sitzen das Ding ständig am Stuhl rieb und das Polster versaut hat. Das einzige Messerchen das ich jetzt noch habe, ist das Victorinox Mini Champ Alox am Schlüsselbund.


Umhängetaschen sind theoretisch recht praktisch, sorgen aber im Sommer für schlechtere Durchlüftung des Oberkörpers weil durch das Band alles an den Körper gepresst wird. Dann lieber ohne Tasche :D
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Ich habe es nicht ohne Grund Hipbag genannt 😂
Ein schönes von Eastpak. Bietet zudem noch Platz für Taschenmesser, APP, Slimwallet, Maske, Fläschchen Desinfektionsmittel; hilft somit auch gegen die Beulenpest 😂
Ich nutze meine Eastpak auch regelmäßig, im Urlaub, zum Radfahren, wenn es zu warm für eine Jacke ist usw.
Sie ist praktisch und wie sie aussieht ist mir komplett egal. Da gibt es andere optische Probleme die manche so haben, die mir allerdings auch egal sind, denn es sind ja deren Probleme 😂.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Für meine regelmäßigen Ausflüge im Gelände nehme ich seit Jahren gerne eine überaus hässliche Bauchtasche für das iPhone und kleinen Krimskrams mit.

Ich nutze zwar auch sehr gerne Outdoor-Hosen mit zwanzigtrillionen Taschen, habe aber auf längeren Wanderungen festgestellt, dass Gegenstände darin über die Zeit unangenehme Reibung beim Herumlatschen erzeugen können.

Auch kommen die Hosenbeine eher mit irgendwelchen Felsen, Bäumen und ähnliches in Berührung, wenn ich mich irgendwo durchzwänge. Und dann kann es doch mal einen letalen Druck auf das Gerät geben, fürchte ich zumindest.

Aber das ist jetzt nur der besondere Anwendungsfall des Outdoor-Vergnügen.
 
  • Like
Reaktionen: Salud