• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Hosentasche?

Mitglied 241048

Gast
Vielleicht hängt das auch mehr mit dem bevorzugten „Telefonier-Ohr“ zusammen. Ich telefoniere schon immer - auch früher schon mit dem Old School Schnurtelefon - mit dem Hörer am linken Ohr.

Hm. Also ich telefoniere mit dem iPhone eher am linken und mit dem FRITZ!Fon eher am rechten Ohr. Hab da keine Präferenz.

Aber da ich, obwohl ich Rechtshänder bin, Texte auf dem iPhone nur mit der linken Hand tippe, bevorzuge ich hier eben auch das linke Ohr und entsprechend die Unterbringung in Hosentaschen auf der linken und in Jackentaschen auf der rechten Seite. Übrigens in der Regel auch kopfüber, weil so schneller bedienbar.
Ach, Bullshit: Ihr habt alle keine Ahnung!

Die Lösung: Cargo-Hose nutzen.

Hatte ich das nicht schon weiter oben geschrieben? 😇 Erst lesen, dann meckern. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.173
Bin Rechtshänder und habe das iPhone in der linken vorderen Hosentasche und den Schlüssel rechts. Ist auch einfach zu erklären, ich muss das Auto mit rechts anschmeissen, daher Schlüssel in der rechten Tasche.

iPhone links mit dem Kopf nach unten und bediene es auch hauptsächlich mit links.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

ghost766

Jonagold
Registriert
22.01.18
Beiträge
18
Bin Rechtshänder und habe das iPhone in der linken vorderen Hosentasche und den Schlüssel rechts. Ist auch einfach zu erklären, ich muss das Auto mit rechts anschmeissen, daher Schlüssel in der rechten Tasche.

iPhone links mit dem Kopf nach unten und bediene es auch hauptsächlich mit links.

So habe ich es auch.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Salud

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
:kiss: Danke für die Beteiligung… ich dachte schon, dass ich mit meinen Gedanken ein komplett dämliches Thema eröffnet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.827
Sind wirklich sehr interessant das zu lesen!

Also ich Rechtshänder kommt mein Phone in rechte Hosentasche kopfüber. Und Handy liegt an meine rechte Hand und tippe den Text mit rechte Daumen und linke Zeigefinger. Und telefonieren tue ich nicht wegen mein Handicap
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
622
Interesssssaaaaant. Endlich mal wieder ein weltbewegendes Thema hier. Ich wollte schon immer wissen, in welche Hosentasche ihr eure Handys steckt.
Das WE ist gerettet.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.173
Interesssssaaaaant. Endlich mal wieder ein weltbewegendes Thema hier. Ich wollte schon immer wissen, in welche Hosentasche ihr eure Handys steckt.
Das WE ist gerettet.

Habe gerade noch einem auf Twitter geschrieben dass es komplett uninteressant ist was einen selbst nicht interessiert. Das interessiert nur die, die es auch nicht interessiert und am Ende unterhalten sich welche darüber was sie nicht interessiert 😜.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: ghost766 und Montfort

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Für mich ist das iPhone links normal und sinnvoll. Als Rechtshänder nehme ich es in die linke Hand und bediene es mit der rechten.
Hmm mir käme es nie in den Sinn das IPhone zweihändig zu benutzen. Ausser ich nutze es quer. Würde sagen in Steve‘s Jargon: You‘re holding it wrong.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.173
Hmm mir käme es nie in den Sinn das IPhone zweihändig zu benutzen. Ausser ich nutze es quer. Würde sagen in Steve‘s Jargon: You‘re holding it wrong.

Wenn ich schreibe dann nutze ich immer beide Hände, geht dann schneller und es ist schneller wieder in der Tasche.
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.139
Schlüssel links, Handy rechts. Bin zwar Linkshänder, aber bediene es mit rechts. Ausser wenn ich tippe, dann gibts zwei-Daumen-Zehnfingersystem :B

Und die Slimwallet ist auch links. Da machts nix, wenn das am Schlüssel rumreibt.
 

Mitglied 235800

Gast
Unglaublich welche Probleme hier diskutiert werden. :D

---------

Jacke, Weste, Rucksack aber ganz bestimmt nicht in der Hosentasche. ;)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.173
Stimmt. Außerdem finde ich die Unterstellung frech, wir würden alle Hosen tragen 😂
Damals, Ende der 90er, kam ein Kollege aus unsere Clique mit einem Männerrock, damals so genannt meine ich, zu einem Treffen. Erstmal guckten wir alle komisch, dann gequasselt, Bierchen auf, und keiner nahm es mehr wahr, es war kein Thema mehr. Irgendwann kam er wieder mit dem Rock und keiner guckte komisch, es war einfach so. Manchmal denke ich ohne Social Media hatten wir weniger Probleme. Aber das ist auch ein anderes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: ghost766

Mitglied 235800

Gast
Stimmt. Außerdem finde ich die Unterstellung frech, wir würden alle Hosen tragen 😂
Den Irrtum hat der TE bereits in seiner Fragestellung gepostet.

------------------

Wie sieht es denn mit Jogginghosen aus? So ein Smartphone zieht ja auch ganz schön am Gummibund.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Interesssssaaaaant. Endlich mal wieder ein weltbewegendes Thema hier. Ich wollte schon immer wissen, in welche Hosentasche ihr eure Handys steckt.
Das WE ist gerettet.
Sehe ich genauso.
Das musste einfach mal geklärt werden, damit wir wissen, was korrekt ist.

Ich bin da allerdings anarchistisch - hab aber auch kein Apple-Smartphone. In der Hülle, wo auch einige Karten drin sind, stecke ich es meisten in die linke vordere Hosentasche, aber nackt, weil zuhause (also das Handy ist nackt, ich nicht, sonst hätte ich ja keine Tasche) stecke ich es immer in die ansonsten seit Jahrzehnten nie benutzte linke Gesäßtasche.
Natürlich nur, wenn die Hose eine solche hat, was die statistische Auswertung jetzt leider erschweren könnte.

Mir scheint, da ist eine ex-Cathedra-Entscheidung des Pabstes fällig. Und die Ungläubigen müssen halt leider wieder selbst entscheiden.
Stimmt. Außerdem finde ich die Unterstellung frech, wir würden alle Hosen tragen 😂
Wen ich keine Hose anhabe, habe ich auch kein Handy bei mir.

Oder willst du damit andeuten, daß mittlerweile sogar Frauen und Schotten Handys haben und benutzen dürfen?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wen ich keine Hose anhabe, habe ich auch kein Handy bei mir.

Oder willst du damit andeuten, daß mittlerweile sogar Frauen und Schotten Handys haben und benutzen dürfen?

Ich habe durchaus auch ein Handy dabei, wenn ich keine Hose oder ein anderes die untere Körperhälfte bedeckendes Kleidungsstück anhabe. Mehr als das wollte ich nicht kundtun.

Dass sogar Frauen und Schotten mittlerweile auch Handys haben und nutzen dürfen, ist ja unstrittig, da muss ich nichts andeuten. Habe heute morgen sogar noch eine Frau gesehen, die das gemacht hat. Vor 2 Jahren - im Schottland Urlaub (Edinburgh, tolle Stadt) - konnte ich dies auch hinsichtlich männlicher und weiblicher Schotten, also auch Schottinnen/schottischen Frauen, verifizieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Horribile! Frauen und Schotten mit Handys. Wo soll das enden?
Am Ende wollen sie sogar wählen dürfen oder Auto fahren?
Der Weltuntergang naht!
 

Mitglied 235800

Gast
Apropos Untergang:
Sind eigentlich alle Schotten dicht ?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Was hat „ein“ Untergang (oder meinst du den Film?) mit berauschten männlichen Schotten zu tun?