Schorsch1992
Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Meine ATI Mobility Radeon 2600XT hat mit 3D Effecten noch einige Probleme inzwischen laufen Videos bei aktivierten Compiz jedoch ohne Ruckeln, mal sehen ob alles geht.
Ich habe versucht Windows 7 auf einem Maxdata Rechner mit AMD Athlon 1GHZ zu installieren 512MB Ram dürften auch locker für Windows 7 Betta 1 reichen aber die Windows Installation stürtzt schon beim Starten von der DVD ab, wollte es sowiso nur testweiße installieren Linux läuft ja problemloß.Ich habe mir für kleines Geld einen iMac G5 gekauft, auf den ich das aktuelle OS X Leopard einsetze, welches sehr flüssig und stabil läuft. Ich kenne keinen Windows-User der auf einem vergleichbar alten PC Vista laufen hat und damit zufrieden ist. Wer wie ich mit dem Atari ST groß geworden ist und das TOS/GEM noch im Kopf hat, kommt auch mit dem Finder sofort klar, den konnten die Jahre mit OS/2 und Windows XX nicht versauen
Pro Mac
+ Design
+ Auspacken, anstöpseln, einschalten und den Rest vergessen
+ Sicherheit, Backup per Time Maschine
+ Systemfeature wie Sync (Nokia ankoppeln und es läuft alles ohne nötige Zusatzsoftware)
+ Das gesamte userfreundliche Konzept (Programme werd korrekt installiert und deinstalliert) Der User sieht keine Dateien die ihn nicht zu interessieren haben
Contra Mac
- Preis
- Ersatzteilversorgung
... Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr ärgere, dass ich so von einiger Windows Software (für die es keine Mac Alternative gibt) abhängig bin ...
Das Beispiel mit Nero mal aufgreifend ein Erlebnis von mir:
Windows-Umsteiger: "Gibt es kein Nero für den Mac? Das ist ja blöd!"
Ich: "Es gibt z.B. Toast... nimm das."
WU:"Aber ich nutze schon ewig Nero."
Ich:"Guck Dir einfach Toast mal an."
WU (schaut sich Toast gerade an): "Oh Gott, das ist ja komplett anders als Nero."
Ich: "Äh... ist ja auch ein anderes Programm."
WU: "Ist doch bekloppt. Warum machen die das anders, als unter Windows. Gibts echt kein Nero auf Mac?"
Ich: "Nein, warum auch, wenn es Toast gibt."
WU: "Also, wenn das mit allem so ist, dann ist der Mac scheiße."
Am nächsten Morgen waren dann die Batterien seiner Bluetooth-Tastatur alle und sie hat sich dadurch beim Booten nicht am Mac angemeldet. darauf hin:
WU: "So, jetzt habe ich den Kanal voll. So etwas ist mir mit Windows nie passiert. Kein Nero, keine funktionierende Tastatur... toller Apple-Mist. Und das für den Preis. Das wars, der wird wieder verkauft und ich werde mir einen schööööönen Windows-PC bestellen. Aber ihr Apple User seid ja soooo überzeugt von dem Müll. Aber ist ja klar... Außenseiter sind ja immer überheblich."
Bei solchen Erlebnissen ist für mich die Kotzgrenze natürlich erreicht. Und es ist WIRKLICH so passiert.
Würdiger Schiedsrichter und Vermittler ist das Listenprojekt Zehn.de des CHIP-Magazins, dessen Redaktion aus allen Argumenten die zehn schlagkräftigsten auswählen wird
Vermute mal, dass der "würdige" Schiedsrichtiger fünf Argumente für Windows und fünf für OS X findet... CHIP ist ja als Windows-Kampfblatt bekannt!
:-*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.