Freddy K.
Mecklenburger Orangenapfel
... Kopieren ist eben gerade kein Diebstahl ... Teilt man einen digitalen Apfel, erhält jeder Beteiligte einen ganzen Apfel. Dein Argumentation zeigt, dass Du nicht verstanden hast, welch fundamentalen Unterschied es zwischen realen Gegenständen und Gütern sowie digitalen Daten gibt. ...
Ganz wie du meinst.
Alles Ausreden.
Du willst die einen großen Teil der Bevoelkerung kriminalisieren, weil das Prinzip "property rights" mehr zu schuetzen ist als der (in Downloads) manifestierte Wille von Millionen Buergern? Tut mir Leid, aber ich kann deine Aussage wirklich nicht nachvollziehen.
Die waren Musikliebhaber sind eine ganz subjektive Sache. Man kann diese nicht daran festmachen von welchen Medium sie auf Musik zurück greifen. Ich liebe Musik und beschränke mich nicht auf eine Richtung sondern höre nahezu alles, orientalische und Volksmusik mal aussen vor gelassen.
Sicherlich ist ein guter Receiver mit einem hochwertigen Technics Phono Gerät und den dazugehörigen Boxen ein Hochgenuss denn eine Schallplatte gibt als einziges Medium eine Bandbreite wieder die eine CD oder ein Download nicht wiedergeben können aber dennoch sind wahre Liebhaber nicht an der Musikquelle festzumachen.
Weiterhin geht es mir bei Musik nicht um Wertsteigerung sondern um das Gefühl oder Empfinden was mir ein Titel oder ein Album gibt. Das sind meine Werte und ob eine Platte nun 99 Cent im Netz kostet oder als Schallplatte 20 Euro und irgendwann 300 Euro wert ist macht die Musik nun nicht wertvoller oder besser für mich.
Musik und Filme sind Waren. Stell Dir vor Du pflanzt Gemüse in Deinem Garten an und die Nachbarschaft bedient sich Tag und Nacht. Würdest Du das auch unterstützen ?
Oder Du hättest einen Klamottenladen und die Leute kommen rein, ziehen sich schön an und gehen - ohne zu bezahlen ?
Jedem seine Meinung aber bei dem Thema gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Wer noch nicht mal bereit ist 99 Cent für ein Lied auszugeben..............
Wenn die Bevoelkerung hunger leidet, dann wuerde ich eine solche Aktion begrueßen - es kommt auf die Umstaende an. Durch eine Kopie entsteht ein neues Produkt, denn man kann tatsaechlich ein Medium heutzutage nahezu unbegrenzt kopieren.
"..nicht mal bereit is 99 Cent.." - Es gibt Menschen, die leben einen ganzen Tag von dieser Menge Geld und natuerlich gibt es keine zwei Meinungen sondern wahrscheinlich viele mehr.
Ich denke mal dass man bei Dir nicht weiter kommt. Du bist hier sehr selbstgerecht was das Thema betrifft. Ich kann bei Plus nicht 2 Cent für den Reis hinlegen weil er auf der anderen Seite der Welt soviel kostet.....
Ich finde es tragisch dass viele Menschen sich so selbstgerecht verhalten und meinen dass sie machen können was sie wollen und keine Strafe dafür erhalten sollten da es woanders so oder so ist......
Ich kaufe meine Musik. Weiterhin weise ich darauf hin, das Musik und Film-Produktionen außer wenn sie als Medien wie CDs, DVDs , etc. verkauft sind eben keine Waren wie der von Dir genannte Sack Reis. Ebensowenig wie Du werde ich mich belehren lassen, was zu bestrafen ist, selbstgerecht ist in dem Fall deine Festsstellung ich waere selbstgerecht.
Aber Du hast Recht, wir sollten nicht streiten.
... Ebensowenig wie Du werde ich mich belehren lassen, was zu bestrafen ist ...
Brauchst Dich auch nicht belehren lassen. Die Gesetze sind ja da und Strafe gibt es auch für illegale Warenbeschaffung. Von daher ist ja alles tutti
In einer Gemeinschaft, in der wir uns schliesslich alle irgendwie befinden, gibt es aber nun mal gewisse Regeln, nach denen sich jeder zu richten hat. Und von genau dieser Gemeinschaft, musst du dich auch belehren lassen. Das müssen wir alle.
[...]
Ich finde die download Version besser, keine beschädigten CD's mehr, keine Versandkosten oder rennerei in den Laden. Keine CD's die irgend wo rum liegen, ....
Leute die sich anderer Leuts Eigentum einfach so aneignen gehören bestraft. Das ist seit jeher so. Früher gabet ne Keule aufen Kopp und heute gibt es Geld oder Arreststrafen.
Auch das stimmt, property rights muessen geschuetzt sein und auch bleiben. Ich finde nur, dass die Eigentumsrechte bei Kulturguetern nicht hinreichend geklaert und gesetzt sind.
CD/DVD-kauf, weil man was in der Hand hat. Ich zahle auch gerne dafür drauf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.