So deaktivierst du das optimierte Ladelimit auf der Apple Watch Series 9 oder Apple Watch Ultra und neuer:@dtp
wo kann ich denn die 80% Ladelimit einstellen bitte?
Das ist aber nicht der gleiche Punkt wie bei den neueren Watches, dort gibt es unter dem Punkt "optimiertes Laden der Batterie" eben noch den Punkt "Optimiertes Ladelimit".Bei mir könnte ich es auf einer SE einstellen [emoji4]
Edit: Ich glaube
„ Ladelimit“
und „ optimiertes Laden „
wird oft verwechselt [emoji6]
Bei Apple steht aber:Das ist aber nicht der gleiche Punkt wie bei den neueren Watches, dort gibt es unter dem Punkt "optimiertes Laden der Batterie" eben noch den Punkt "Optimiertes Ladelimit".
Auf der Apple Watch SE, Series 6, Series 7 und Series 8 wird durch Deaktivieren des optimierten Ladens der Batterie auch das optimierte Ladelimit deaktiviert.
Danke @SchwanzusLongusSo deaktivierst du das optimierte Ladelimit auf der Apple Watch Series 9 oder Apple Watch Ultra und neuer:
Ich schätze mal, wenn du "deaktivierst" durch "aktivierst" ersetzt wird das der gleiche Weg sein. Alle weiteren Details stehen im verlinkten Post #398
- Öffne die Einstellungen-App auf deiner Watch.
- Scrolle nach unten, und tippe auf „Batterie“.
- Tippe auf „Batteriezustand“.
- Schalte das optimierte Ladelimit aus.
- Wähle „Bis morgen deaktivieren“ oder „Deaktivieren“ aus.
Es kommt auch keine weitere Einstellung.Bei meiner AWS7 bewirkt das Deaktivieren und erneute Aktivieren des optimierten Ladens leider nicht, dass es eine zusätzliche Einstelloption für das Ladelimit gibt. Deswegen ging ich ja auch davon aus, dass das nur mit der AWS9 oder der Ultra 2 möglich sei. Scheinbar ist das aber ja nicht so. Egal. Ich hole gleich meine AWS9 ab und verkaufe nachher meine AWS7.
Aber ich gehe davon aus, daß 90 % (eher mehr) der iPhone Besitzerinnen gar nicht weiß, was da alles möglich ist.
So sieht es auf meiner Ultra 1 aus.
Ich kenn das optimierte Ladelimit nicht, aber beim optimierten Laden wird erstmal per se auf 100 % geladen. Erst nach einer gewissen Zeit wird in Momenten, bei denen sich das Gerät sicher ist, dass es ne Weile am Strom bleibt, auf 80 % gewartet, bis es kurz vor Schluss immer auf 100 % geht.Aber das war doch beim optimierten Laden auch schon so, oder?
Dir nicht. Anderen schon. Rafael Zeier hat sich z.B. über diese Änderung sehr gefreut, weil er schön häufiger versehentlich auf ein anderes Watch Face gewechselt hatte. Mich persönlich stört es nicht, weil ich schon immer nur ein einziges Watch Face nutzte. Aber vielleicht legt Apple auf die einfache Wischgeste von links nach rechts und umgekehrt ja zukünftig noch eine andere Funktion. So zumindest die Vermutung bzw. Hoffnung von Rafael.
Da hat sich doch gar nichts geändert und warum schaltest du die Funktion nicht ab, wenn du bis 100% laden willst?
Glaub das hast du falsch verstanden, es geht beim Laden gar nicht erst über 80%. Wenn das Ding auf 100% läd - meine Uhr entläd sich durch Nichtstun in einer Nacht niemals um 20%. Sollte man aber gut an den Ladebalken nachvollziehen können. Bei einem Artikel der eh jeden Tag geladen werden muss empfinde ich diese Funktion sowieso als lächerlich aber das ist eine Darbietung von Apple an all die Akku-Fanatiker. Keine Ahnung wie meine AW4 die letzten Jahre bis dieses Jahr ausgehalten hat obwohl sie jede Nacht auf 100% geladen wurde und immer noch, nach Jahren, problemlos den ganzen Tag gereicht hat. :-DIch kenn das optimierte Ladelimit nicht, aber beim optimierten Laden wird erstmal per se auf 100 % geladen. Erst nach einer gewissen Zeit wird in Momenten, bei denen sich das Gerät sicher ist, dass es ne Weile am Strom bleibt, auf 80 % gewartet, bis es kurz vor Schluss immer auf 100 % geht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.