@angerhome Ich hab das ja zeitgleich mit dir geschrieben. Hätte ich deins eher gelesen, hätt ich es gelassen. Von der Problematik habe ich nullkommanix mitbekommen. Meine Series7 ist morgens so voll geladen wie eh und jeh.
Na genau das heißt es ja nicht, es sei denn, da passieren noch Bugs.
Ich habe hier eine Series7, optimiertes Laden ist angeschaltet und meine Batterie ist immer morgens auf 100 % geladen.
Aber dieses nebulöse Limit lädt doch wirklich in den allermeisten Fällen korrekt auf 100 %, und ist doch eingentlich übervorsichtig unterwegs. Darüber kann man sich natürlich ärgern, wie über so viele Nichteinstellungsmöglichkeiten bei Apple, aber prinzipiell keine schlechte Sache.
Joa, das ist dann der Punkt, um den's hier geht? Davon hörte ich heut morgen zum ersten Mal, sorry. Das klingt nach einem Bug. Die Aussagen von
@Suffilein "das alle
allen Watches mit aktivieren optimieren laden nie wieder über 80% hinaus laden.", " Außer man drückt jeden Tag auf 'jetzt voll laden'." sind aber dennoch verallgemeinernd falsch, da es ja nicht alle alten Watches betrifft und dann auch nur ein Bug sein kann. Das ist natürlich mies und sollte bei Apple nicht der Fall sein, aber wir kennen ja alle Apple
Oder aber ich steh grad irgendwo ganz dolle auf dem Schlauch?