• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was kann Lion und was nicht??

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Also ein Rechner ohne CD/DvD-Laufwerk, ist für mich kein vollwertiger Rechner!
Ich benne so um die 5 CD´s aufwärts in der Woche. .... aber das ist ein anderes Thema
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es gibt auch Leute, die nicht so viel brennen müssen, sondern einfach nur mobil sein wollen. Und genau dafür ist das MBA ja da. Darf man fragen, was dazu führt, dass Du soviel brennst?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Logisch darfst Du das fragen ;)

zu 90% brenne ich irgendwelche Kinder-CD´s, von Bibi Blocksberg über Xanti bis Conni !
Und irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht weniger wird.
Die 1-2 CD´s im viertel Jahr für´s Auto falle da wirklich durchs Raster!
Generell würde ich mal fast behaupten, das wenn man Kinder hat der Brenner einfach öfter läuft >>> hier mal ne Bibi-CD für die Freundin der Tachter. Da mal ne Bilder-CD für jemand aus dem Kindergarten usw usw
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Lohnt es sich dann nicht schon, den Kids nen iPod zu kaufen?
Das rentiert sich bestimmt auf Dauer. ;)

Meine Beiden machen es genau umgekehrt: Sobald sie ne CD bekommen, kommen sie angelaufen "Kannst Du die mal auf den iPod machen?"
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Meine Kleine ist erst 4!
Da ist en iPod noch etwas früh für!!!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
muss doch kein iPOD sein ... Gibt doch auch günstigere alternativen!
Auch im Auto würde ich in Zukunft zum Radio mit USB stick raten... (okay lohnt bei Dir deswegen jetzt nicht)

Wollte damit nur sagen: Das Laufwerk wird nicht UNBEDINGT benötigt.
Zudem ist es nicht Umweltfreundlich.

Früher oder später wird es mit dem Laufwerk eh wie beim MBA sein ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Der Kleine ist auch erst 4.
Erstaunlich wie souverän er den iPod und das iPad bedient. (Hat er sich bei seinem Bruder abgeguckt)
Da glüht der Finger. :)
CDs sind für die beiden viel zu unpraktisch. Die muß man ja andauernd suchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
(Auch auf die Gefahr hin, das wir bald eine auf den Deckel wegen OT-Spam bekommen )

Momentan finde ich es so wirklich praktischer, da Sie Ihren mini-CD-Player/Kassettenrekorder so vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer oder zur Omi mitnehmen kann. Der kann (leider) auch so nervende Sachen wie Stimmen verstellen wenn man stundenlang ins Micro rein singt, und so en gruschd!
Ist vermute doch auch etwas robuster wie en iPod & Co



==============Zum Löwen========
Ich hoffe mal das mehr Programme die volle Nutzung des Arbeitsspeichers unterstützen werden!!!
Denn oft habe ich das Gefühl das es eigentlich schneller gehen könnte (zb. iMovie), und wenn ich dann sehe das der RAM nichtmal 50% ausgeschöpft wird, frage ich mich warum das so ist!
Auch fände ich es irgendwie netter wenn der Mac-App-Store und der iTunes-Store verschmelzen würden, und iTunes an sich den Schwerpunkt auf die Verwaltung (Sortierung/hören/bearbeiten/brennen/usw) legen würde! Wobei ich daran nicht wirklich glaube!
Wahrscheinlich wird es 1-2-3 kleinere Veränderungen geben, die der "normale" User sieht, und der Rest geschieht unter der Haube !!!
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ich hoffe mal, dass die Werbebilder für Lion nicht das eigentliche Omen darstellen.

Ein männlicher Löwe! o_O

Wie man so allgemein weiß, sind die ja eher weniger produktiv. Sie haben zwar eine imposante Mähne. Aber beim Jagen, also im produktiven Einsatz, sind die eher zurückhaltend. Da sind die Weibchen eher am Zuge. Während der Chauvi mit der Mähne zwar ein großes Maul hat, aber es sonst nicht so wirklich bringt. Tolle Show, nichts dahinter. Apple mit OSX-Lion?

Bei der ersten Präsentation konnte man durchaus diesen Eindruck gewinnen. Es wurden einige optische Veränderungen aufgebauscht, aber die wirklich interessanten Fragen (jenseits der Effekthascherei) blieben aus. Wollen wir mal hoffen, dass sich diesbezüglich bis zur Veröffentlichung noch etwas tut (und sich zum faulen, aber großmauligen Löwen noch eine produktive Löwin gesellt)
 

Mini-mc

Gast
Naja Mit Lion kommt auch das Mission Control und das Pad wie heißt das noch Gleich ?
Ich denke mal es werden keine Gravierenden Änderungen kommen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
der löwe kann schonmal keinen kaffee kochen...

was ist denn das bitte für eine frage... auf der apple homepage stehen alle infos bis jetzt.
das ist das gleiche wie wenn du jetzt fragst was kann das iphone 12
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Na, Lyoness konnten sie es nicht nennen, das hätt Probleme gegeben. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Könnte mir einer kurz mal erklären wie Apple das mit dem Betriebssystem handhabt ? Ist OS X Lion dann auch kostenlos und kommt als Update oder ist das ein komplett neues Betriebssystem, für das ich dann erneut Zahlen muss ?


Ist alles echt neu für mich :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.460
Die Updates innerhalb einer Version, also z.B. 10.6 und dann die updates dazu (10.6.1 etc) sind kostenlos, die Versionsupdates, dann von 10.6.x auf 10.7 sind kostenpflichtig.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
die großen Sprünge ( 10.5, 10.6, 10.7 mit neuen Namen - Leopard, Snow Leopard, Lion) sind neue Betriebssysteme, und kosten was.
Gratis sind die Zwischenstufen (19.6.1, 10.6.2 ...), also die Updates des gleichen Systems.

Kosten so um die 130 Euronen, idR werden aber Sonderkonditionen angeboten, wenn man kurz vor Einführung des neuen OS ein Gerät kauft. Ein Sonderfall war 10.6, das als Upgrade von 10.5 günstiger war (29 Euro), weil die (sichtbaren) Änderungen nicht sehr groß waren
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Also für mich persönlich muss es keinen Kaffee kochen können, den mag ich nämlich nicht :D
Und da ich jetzt gerade erst umsteigen will auf Mac, also mich mit Snow Leopard auch nicht so auskenne, würde ich den Unterschied wohl eh nicht groß merken.

Aber lohnt es sich denn überhaupt dann auf die Geräte mit Lion OS X zu warten (sofern man es bei den momentanen Informationen dazu schon sagen kann)? Es soll doch im Sommer 2011 kommen, richtig? Kann es vielleicht sein das die neuen Macbooks die ja vermutlich eher kommen sollen es bereits drauf haben?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nein: Kein Gerät, dass vor dem Release ausgeliefert wird, kann das neue OS bereits drauf haben.
Ob sich das Warten lohnt? Keine Ahnung, ich habe immer noch den Leopard, und erst mit dem Appstore einen Grund entdeckt, das OS zu wechseln (und ja, damit warte ich bis zum Sommer) Ich glaube nicht, dass dir beim Schneeleoparden irgendwas fehlen wird - und ggf kannst du den Löwen nachkaufen
 

Mini-mc

Gast
Je Nach Dringlichkeit würde ich warten oder nicht.
wenn du jetzt ein Computer hast der das noch bis zum Sommer schafft und du jetzt nicht Dringend einen Neuen Mac bzw. einen Mac brauchst dann WARTE.
Aber wenn dein Computer 30 Min. braucht um Hochzufahren und/oder du Dringend einen Neuen Brauchst dann WARTE Nicht.
Das ist meine Meinung.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Mein Acer ist eg grad mal ein Jahr alt, aber durch die Dauerbelastung kann er schon mal sehr warm werden bzw. ist die Verarbeitung halt nicht so dolle. Und mal schauen wann das Notebook meines Vaters den Geist aufgibt, weil ich dachte mir dann, dass er mein jetziges Notebook übernehemn kann. Aber bis zum Sommer bzw. länger sollte mein Notebook es eg machen. Nur das Warten ist so schwierig ^^
Ich denke aber mal, dass es vielleicht besser ist dann mit dem Lion anzufangen und sich erstmal keine Gedanken mehr machen zu müssen bezüglich Nachkauf oder sonstiges. Die andere Frage ist, ob die neuen Macbooks mit Lion kommen oder nicht.