• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was kann Lion und was nicht??

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das allerdings in etwa so gut funktioniert, wie AppCleaner oder AppTrap oder wie diese UninstallProgramme unter OS X alle heissen.

Nein hat es nicht. Unter Win werden im Panel für die installierten Programme die Uninstaller einfach nur gestartet. Ich nehme natürlich an, dass die Softwarehersteller vernünftige Uninstaller bereitstellen, und wenn dies der Fall ist, werden die auch vernünftiger als AppCleaner und co seine Arbeit tun.
 
Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Danke danke Danke!!!!!!!!! Ich finde die Antworten alle Super und freue mich schon auf das neu OSX Lion!!!!!!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
uns fragen, wann es erscheint und ob man mit der Update-DVD auch einen G3 formatieren kann?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach was: Am Tag nach dem Release können wir dann fragen: Was kann jetzt noch kommen? Wird Apple auf den Dosen-Kern umstellen, um Android-Kopatibel zu werden? Wird 10.8 "Mietzekatze" heißen oder "Stubentiger"? Wird eine berührungslose Touch-Technologie (!) kommen? Oder funktioniert 10.9 auch ohne Hardware?

Keine Sorge, an Gerüchten wird es nie mangeln!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Stimmt eigentlich... was soll nach der Bezeichnung Lion kommen? Ist Lion schon die Einleitung des Abgesangs auf X ..?
Lohnt es sich dann überhaupt noch im Sommer 2011 ein MacBook pro zu kaufen? Soll ich dann nicht lieber gleich auf OS 11
und somit dem MBP 2013 warten...?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Drahtlos-Sync mit den iDevices, das wäre noch ne schicke Sache als Extra für ITunes, wenn mit Lion ne neue Version kommt.
Wäre nochmal ein Schmankerl für iOS.
Aber naja... Das Rad werden Sie ansonsten wohl nicht neu erfinden...
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Und nach Goofy kommt Doofy. Stets zu diensten!
10549388385657_doofy27rz.png
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Weiß man eigentlich schon ob der Löwe auch im Mac-App-Store platz nehmen wird ???
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Würde mich auch interessieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
haha hab mir grad den kompletten thread durchgelesen, bin oft zum schmunzeln gekommen - danke für die späten gemütserheiterungen ^^
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Nochmal zum Thema MacAppStore.
Da müsste es (oder geht das schon) aber dann die Möglichkeit geben, sich denn Löwen auf ne CD/DvD zu brennen.
Denn wenn man das System neu aufsetzen will/muss oder ein Hardwaretest durchführen möchte, sollte man ja schon en Bootfähiges Medium haben!???
Daher bin ich mir nicht mehr sicher mit dem MAS und Lion! <<< nur mal so als Gedankengang!
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
naja, mann könnte doch erst SL installieren und dann via App Store (?) auf Lion upgraden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das würde gehen; dann müsstest Du aber bei jeder Neuinstallation erst Snow Leo installieren, das TM-Backup oder so draufziehen und dann im Mac App Store wieder Lion installieren. Dann geh ich lieber in den Laden, hole mir einen Silberling und kann dann direkt Lion installieren.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
also ich gehe mal davon aus dass es bald keine silberlinge mehr gibt sondern nur mehr usb-sticks.
wird ja beim neuen air auch schon so gemacht oder?