• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Bananenbieger

Golden Noble
Das ist schon klar, das es kein must have mehr ist. Nu jedes poplige 5€ Telefon konnte das. Nur ein 600€ Telefon nicht!?
Wenn es doch klar ist, dass es kein must have ist, dann ist doch auch klar, warum das 600€ Telefon das nicht hat. Warum Energie in Dinge stecken, die für den Käufer nicht wirklich relevant sind?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Wenn es doch klar ist, dass es kein must have ist, dann ist doch auch klar, warum das 600€ Telefon das nicht hat. Warum Energie in Dinge stecken, die für den Käufer nicht wirklich relevant sind?

Das läuft nach dem Prinzip: "Aber das könnte ich doch eventuell, unter Umständen irgendwann einmal, in späterer Zeit gebrauchen!"

Bananenbieger

Golden Noble
:)

Na ja, solche Dinge packe ich in die Schublade und wenn R&D dann mal zwischendurch keine Innovationen hat, implementiert man halt solche Schubladenideen, womit dann Sales wieder mit neuen Dingen zum Kunden rennen kann...

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Es zählt nicht jedes Feature, sondern nur das was wirklich kaufrelevant ist. Und SMS-Töne fallen höchstens unter "nice to have", aber nicht unter "must have".
Da muss ich dir aber heftig widersprechen. Gerade ein iPhone hat sehr viele Dinge an Bord, die absolut nicht wichtig sind. Und gerade die individuellen SMS Töne waren ja jahrelang sehr gefragt. Es gibt aber auch sicher viele Menschen, denen es nicht wichtig ist, individuelle SMS Töne zu haben. Menschen sind verschieden.

der künstler

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wenn Du es direkt zum Schrotthändler bringst sind 9.500,- Euro weg. Das ist nicht billig Eierleder-Apfel!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Wir wollen uns hier nicht verzetteln, aber ein Auto unter 10 Riesen ist fûr mich billig. Punkt.

der künstler

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Das ist richtig. Nur sollte man hier nicht vergessen, das es Leute gibt die sich nichts teureres leisten können. Und bevor ich zu Fuß gehen muss.

Zumal der Qualitätsunterschied schon alleine bei den Türgriffen anfängt. Wo man alleine beim anfassen schon das Gefühl hat, "den hast du gleich in der Hand." Dann doch lieber einen gebrauchten Volkswagen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wie haben es meine Eltern damals bloß mit ihrem 2CV ausgehalten? :-D

Mal im Ernst:

Auch ein Dacia ist ein Auto. Kein Gutes, wohl wahr, aber per Definition ein Auto.Genauso ist ein Porsche nur ein Auto. Ein Besseres als der Dacia, aber auch nur ein Auto.

Nun liegt es im Auge des Betrachters ob ihm ein Auto 10.000 € oder 100.000 € wert ist.

Bananenbieger

Golden Noble
Da muss ich dir aber heftig widersprechen. Gerade ein iPhone hat sehr viele Dinge an Bord, die absolut nicht wichtig sind. Und gerade die individuellen SMS Töne waren ja jahrelang sehr gefragt.
Und nochmals der Hinweis darauf, dass "gefragt" und "relevant" zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Und die Kombination von Features deckt auch nicht immer zu 100% die Wünsche eines spezifischen Kundens ab, weswegen man immer auch subjektiv "unnütze" Features findet.

Natürlich sitzen beim Hersteller auch nur Menschen im Produktmanagement und die können mangels Glaskugel auch mal irren (Apps waren ja z.B. auch im ersten iPhone nicht drin). Und wir reden da teilweise über Nuancen in der Angebotsgestaltung, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden (ich weiß nicht mehr welcher "Wellnessdrink" das war, aber einer von denen war ein Ladenhüter, bin man die Packungsgröße bei gleichem Preis reduziert hat - den Kundinnen waren schlicht die Portionen zu groß).

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wieso immer diese Vergleiche zwischen Birnen und Äpfeln ?
Natuerlich ist ein Dacia Schrott wenn ich diesen mit einen Porsche oder 5er BMW vergleiche also sollte man den Dacia mit anderen Fahrzeugen seiner Preisklasse vergleichen und da wuerde ich ihn nicht unbedingt als Schrott bezeichnen.

lg.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wurde gerade per PN eines Besseren belehrt.
Ich gestehe: Ein Dacia ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich billig! :eek:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hangkünstler sollte mit Leuten diskutieren, die in seine Preisklasse fallen. Ansonsten ist es total unsinnig, weil für ihn 10.000€ Autos definitiv nur Schrott sind. ;)

Ist denn der neue UP! von VW und der Smart von Daimler/Mercedes denn auch Schrott?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Schrott nicht, nein. Nur nicht besonders gut in Vergleich mit anderen Autos ;)

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Na gut, deutsche Milch ist billig, ist nur Wasser mit etwas Geschmack aber 5 Monate haltbar, Schrott :)
Die These ist wasserdicht und steht. :cool:
lg.

DeHub

Schafnase
Bleibt doch beim Thema. Das hier gehört in ein Automobilforum!

Reservist

Stahls Winterprinz
Und SMS-Töne fallen höchstens unter "nice to have", aber nicht unter "must have".

Wer beurteilt das denn?

Ist Facetime ein "must have"? Eher weniger. Dafür ist erst seit iOs 5 S/MIME integriert, was für viele Unternehmen ein "must have" ist.

Oder dass ein teures Gerät wie das iPhone kein Sim-Access-Profile für die Freisprechanlage unterstützt ist eigentlich peinlich für Apple.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Hangkünstler sollte mit Leuten diskutieren, die in seine Preisklasse fallen. Ansonsten ist es total unsinnig, weil für ihn 10.000€ Autos definitiv nur Schrott sind?
Diese Diskussion hat doch nichts mit "meiner Preisklasse" zu tun. Als Student konnte ich mir überhaupt kein Auto leisten. Vielleicht habe ich mich nur ungeschickt ausgedrückt:

Zur Richtigstellung: ich habe nie gesagt, dass ein Dacia Schrott wäre.
Tatsache ist, daß ein Auto unter 10.000,- billig ist. So wie ein Mobiltelefon unter 100,- billig ist. Ob sich nun jemand mit einem 100,- Telefon zufrieden gibt, oder nicht, ändert daran nichts. Ein iPhone ist teuer. So wie ein Dacia billig ist, wenn Du Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichst.

Für mich macht es einen Riesenunterschied, ob ich ein billiges Mobiltelefon verwende oder ein teures Mobiltelefon wie ist das iPhone nun mal ist. Ebenso ist es für mich bei meinem Auto.

der künstler