ja, ich weiß, was Du meinst, aber trotzdem, wenn Dir was querliegt, musst Du es nicht einfach so aggressiv destruktiv hinkotzen!
Ob das jetzt was bringt, dass wir uns hier die Finger wund schreiben, oder nicht, kann man nicht sagen, sondern nur hoffen.
Wir geben Impulse aus, mehr nicht!!
Das ist wie mit diesen "Verbessere Dein Leben" - Büchern, da steht lauter Zeugs drin, wie man sich coached, etc, davon kann man nur 10% gebrauchen, trotzdem sind diese Bücher nicht zwecklos!
meine Meinung und wie ich sie ausdruecke ist keine Demokratie.
Impulse hin oder her, sofern diese nichts aendern, sollte eine andere Strategie bestritten werden.
"Verbessere Dein Leben"-Bücher sind ein irrelevanter Vergleich. Denn dort ist der Verbesserungsprozess immer von der Person selbst und nicht dessen Umwelt abhängig.
In einem jedem "Verbessere dein Leben Buch" das auf Lebensqualität abzielt, wirst du im übrigen Erörterungen finden, wie man sein Selbstbewusstsein stärkt, sei es in Form der Körperhaltung oder auch in Form der geistigen Haltung.
In erster Linie ist der Effekt aber nicht messbar, sondern hängt sehr viel von (nicht messbaren) Gefühlen ab.
In der virtuellen Welt, in Foren, Web 2.0, Blogkommentaren oder sonstigen Darstellungsformen werden jedoch Fakten den Ausschlag geben.
Der Effekt, das Ergebnis ist messbar und stark abhängig von Übergeordeneten nicht Steuerbaren Instanzen, zum Teil aber auch von nicht steuerbaren Fremdprozessen, wie zum Beispiel hier der Zuwanderung vieler iPhone-Benutzer. Eine Zielgruppe deren Alter stark schwankt und damit eine zielgenaue und treffsichere Handhabung enorm schwierig macht. Ebenso ist es im gesamten Forum.
Ein zweiter Tipp: Bücher in welchen die Autoren sich selbst verherrlichen und jede 1 1/2te Seite erwähnen welche prominenten Fracks sie schon geheilt haben, werfe das Buch ebenfalls weg, denn die Autoren versuchen sich über nicht nachweisbare Referenzen zu behaupten und machen ihr Selbstbewusstsein an der Meinung anderer fest.
Im übrigen noch ein kleiner Tipp: Sollte in einem deiner "Wie verbessere ich mein Dasein"-Büchern stehen, dass die Reaktion deiner Mitmenschen positiver ausfällt wenn du bestimmte Dinge tust, dann werfe das Buch weg und kaufe dir eines in dem steht, dass du dein Befinden nicht an der Meinung anderer festmachen sollst.
Ach nochwas, hier geht es nicht um "wie verbessere ich mein leben" sondern um "wie verbessere ich ein mehrere tausend mann starkes forum".
wenn jemand ein "mehrere tausend mann starkes forum" als "sein leben" betrachtet, sollte dahingehend eines dieser "wie verbessere ich mein leben" bücher in die hand genommen werden