• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Verzichtest Du auch auf eMail, nur weil SPAM reinkommt? Ich hatte schon die verschiedenen Deaktivierungsstufen für PNs durchprobiert. Hat nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt.

Der Spam-Filter von Google Mail ist ausgesprochen gut ;)

Jeder kann mir PNs schreiben, daher habe ich solch Probleme nicht.
Außerdem habe ich eMail, Twitter, MSN und iChat. Wenn jemand was von mir will, kommt er auch an mich ran. Obs mich in dem Moment nervt oder nicht. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.529
Ich kann die auch hier posten:
Hallo XXX,

Deine Beiträge lassen sich nur schwer lesen und ebenso mühsam verstehen, weil Du nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtest, keine Satzzeichen verwendest und Deine Rechtschreibung - sagen wir - gewöhnungsbedürftig ist. Hier im Forum ist es auch nicht gern gesehen, Chat- oder ICQ-Abkürzungen zu verwenden.

Ich bitte Dich, auch in deinem Sinne, in Zukunft ein bißchen mehr Mühe beim Schreiben zu verwenden. Einfach noch mal gründlich durchlesen, bevor Du auf "Abschicken" drückst.
Es gibt auch Browser, wie den Firefox, der eine eingebaute Rechtschreibprüfung hat und die gröbsten Fehler für Dich herausfiltern kann.
Solltest Du an einer Lese-Rechtschreibschwäche leiden, kann der Firefox da auch nur begrenzt helfen, das weiß ich. Einige User mit dem Problem vermerken das in ihrer Signatur, um eventuelle (böse) Bemerkungen von anderen Mitgliedern zu vermeiden. Das mußt Du aber nicht!

Bitte fasse das jetzt nicht als persönlichen Angriff auf, ich schreibe extra per PN, um das unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu halten.

Dein Leben hier bei AT wird einfach leichter, wenn Deine zukünftigen Beiträge leserlicher und verständlicher werden.


Viel Spaß noch bei AT!
Deine Frage wird im Hackers Guide beantwortet. Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen und arbeite sie ab. Auch die anderen Übersichtsartikel in diesem Unterforum können zur Lösung Deines Problems beitragen. Mehr Informationen zum Unlock findest Du hier, Antworten rund um den Jailbreak vermittelt dieser Artikel.
Solltest Du danach immer noch Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
  • Dein Problem verständlich erklärst
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
  • einen aussagekräftigen Titel wählst.
Deine Frage

zum iPhone-Kauf im Ausland wurde schon in diesem Übersichtsartikel sowie hier erläutert, erläutert, spezielle Informationen zum Kauf innerhalb Europas findet man hier.
Zur Verwendung von Turbo-SIM-Adaptern und ähnlichem wurde schon in diesem Übersichtsartikel erläutert.
Zum Einsatz des iPhones als Laptop-Modem wurde schon in diesem Übersichtsartikel erläutert.

Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen.
Solltest Du dennoch damit Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
  • Dein Problem verständlich erklärst
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
  • einen aussagekräftigen Titel wählst.
iPod kaputt
Bitte lies Dir erst diesen Artikel durch, arbeite die Anleitungen ab und dann melde Dich gerne noch mal mit Deinem Threadanliegen, wenn die Linkanleitung Dir keine Problemlösung geben konnte.
Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.
Bitte lies Dir die iTunes-FAQ durch. Ansonsten sind auch die 1. Hilfe für das iPhone und die iPhone-FAQ gute Anlaufstellen, um Probleme in den Griff zu bekommen.
Solltest Du danach immer noch Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
  • Dein Problem verständlich erklärst
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
  • einen aussagekräftigen Titel wählst.
Die Threads, die in den Trash wandern, bekommen den passenden Baustein, manchmal etwas abgewandelt.

Die Links hat Sylvia zum größten Teil zusammengetragen (Danke an der Stelle :-*) und wir bemühen uns, das möglichst aktuell zu halten.
In dem Punkt sind wir dann wieder auf die User angewiesen, die Tuts, FAQs usw. pflegen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
dürfen die verwendet werden? z.b. von supportern.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke, landplage und Nathea haben nichts dagegen, wenn wir als User die verwenden, oder irre ich mich? Immerhin verringert das die Arbeit der beiden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.529
Von mir aus. Wenn Ihr noch passende Threads findet, die die Moderatoren noch nicht in den Müll befördert haben. :p

Da fällt mir gerade ein: Ihr hättet Euch das ja auch selber aus den Trash-Threads heraussuchen können. Faule Bande! :mad:
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich darf zwischendurch anmerken, das die diskussion heute ein ausgesprochen angenehmes niveau hat.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da fällt mir gerade ein: Ihr hättet Euch das ja auch selber aus den Trash-Threads heraussuchen können. Faule Bande! :mad:

Mist, jetzt hat sie es doch gemerkt. ;)

Um nochmal auf die Supporter zurück zu kommen: was genau soll das bringen? Ich habe das noch nicht ganz verstanden. Früher gab es Helper, gibt's nicht mehr. Warum denn jetzt Supporter?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.529
Um nochmal auf die Supporter zurück zu kommen: was genau soll das bringen? Ich habe das noch nicht ganz verstanden. Früher gab es Helper, gibt's nicht mehr. Warum denn jetzt Supporter?
An die Frage hänge ich mich an. Wenn wir das im Team umsetzen sollen/wollen, möchte ich genau wissen, wie es funktionieren soll.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gab es die Idee des Supporters vor nicht allzu langer Zeit nicht schon einmal unter dem Begriff „Helper“?

Was ist aus diesen Helpern geworden, bzw. warum sind sie verschwunden und wenn wir schon beim Thema sind: Warum ist der ehemalige Helper Agent Smith zurzeit inaktiv?

Fragen über Fragen …
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
An die Frage hänge ich mich an. Wenn wir das im Team umsetzen sollen/wollen, möchte ich genau wissen, wie es funktionieren soll.

Nun.
Ich denke mal so:
Helper waren User welche FAQ-ähnliche Artikel geschrieben haben. Außerdem gab es davon nur eine handvoll.

Supporter sind von User bestimmte User, welche häufig Fragen, die nicht off-topic sind, beantworten und dessen Hilfe auch von Neulinge in Anspruch genommen werden kann.

Dazu sollte sich aber mal darkCarpet äußern.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die wahrscheinlichkeit, daß ein supporter online ist, ist ziemlich hoch. da dieser als solcher zu erkennen ist (wie auch immer), kann er von usern auf spezielle probleme angesprochen oder zu einer streitfrage hinzugezogen werden.
ob überhaupt und wenn ja, welche befugnisse ein supporter haben sollte muss diskutiert werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.529
die wahrscheinlichkeit, daß ein supporter online ist, ist ziemlich hoch. da dieser als solcher zu erkennen ist (wie auch immer), kann er von usern auf spezielle probleme angesprochen oder zu einer streitfrage hinzugezogen werden.
Geht das etwas genauer? Wie soll das praktisch ablaufen?

ob überhaupt und wenn ja, welche befugnisse ein supporter haben sollte muss diskutiert werden.
Befugnisse im Sinne von Eingriffsmöglichkeiten a la Moderator oder Admin wird es nicht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.