Col. Panic
Jonagold
lol steht für mich für ICQ, iwie für Chat.
Sorry, aber ich kann überhaupt nicht chatten, vielleicht ist die Beschreibung deshalb etwas verschwommen.
Das was du anscheinend meinst sind alles Internetakronyme, die in allen Austauschplattformen benutzt werden können (Usenet, Mailinglisten, Foren, Chat etc.).
Die hier in diesem Forum visualisierten Smileys sind vom Grundsatz auch nichts anderes, nur dass sie hier, anstatt in ASCII, grafisch dargestellt werden.
In solchen Fällen, in dem das Wissen nicht so deckend ist, hoffe ich ja immer, dass man sich mit dem Thema an sich auseinandersetzt, als Halbtatsachen zu verbreiten. Und gerade als Moderator/Admin ist man da ja in einer anderen Pflicht.
Was ihr wahrscheinlich eher meint, ist, wenn Postings mit diesen Akronymen zugepflastert sind. Aber das macht die Akronyme ja per se nicht böse.
lol, rofl, omg, rtfm, ne, nen, hdl, hdgl, btw, cya, gn8, sg, ida, kp, np, wb, hdgdlfiuebaedw etc. pp.
Einen Supporter habt ihr ja hier schon, über das ausgeprägte Helfersyndrom kann man ja nicht die Augen verschließen.